Vorstellung und Frage zur Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung und Frage zur Drohne

      Hallo ich bin Peter (streicher)
      Bin neu im gebiet Drohnen, habe meine ersten erfahrungen mit einem kleinen RC Helikopter und einer kleinen Drohne gemacht die 30m Fliegt.
      Nun habe ich doch lust den nächsten schritt zu wagen und mir eine grosse zu kaufen.
      Habe mich mal so im netzt umgeschaut und nachgelesen. Und bin auf 3 stück hängengebliebem nun die frage welche würdet ihr mir empfehlen.

      1) YUNEEC Q500+ Typhoon Multikopter

      2) Thunder Tiger GHOST+ Quadrocopter RTF FPV

      3) DJI Phantom III Advanced Quadrocopter mit 1080P HD Kamera

      Also ich tendiere zu dem Q500+ (ist halt der günstigste)
      Aber wäre auch nicht abgeneigt zum gohst weil ich eine gobro besitze.
      Phantom III denke ist so das beste von den 3 stück deswegen würde ich gerne eure meinng dazu wiessen.

      Schon mal danke
      Gruss streicher
    • Da fragst Du am besten die Yuneec-Piloten. Aber ich denke, der fliegt sich recht einfach. Wobei Du ja schon ohne "Helferlein" geflogen bist. Da wird's mit GPS deutlich einfacher. Du solltest natürlich auch manuell fliegen können, falls die tolle Technik mal versagen sollte.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • ...doch doch Diet...
      der Trend geht zum Zweit-Copter

      @Streicher
      für den "ersten" richtigen Copter zum Filmen würde ich Dir den Q500 4K empfehlen.