phantom 4 - neue Firmware ist da. v1.1.410

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • alexander1975 schrieb:

      langsam merken die Leute das sie von dji für blöd verkauft werden, ich habe seit den Problem mit der P2 V+ verstanden was hier läuft. Ich werde schauen das ich meine p4 rechtzeitig losbekomme und nie wieder dji kaufe. Vielleicht schaffen sie es sich selbst kaputt zu machen, Konkurrenz Produkte wird es geben..... ich habe denen auch noch verdeutlicht was ich darüber denke oder schreiben werde, der von Kundendienst hat gesagt des ist dji egal. Der Apple Store verkauft das Zeug noch, wie beschämend!

      Verstehe nicht, warum Du ständig DJI runter machst und denen ständig Vorsatz unterstellst?
      Warum hast Du überhaupt eine P4 gekauft, wenn Du doch seit der P2 weißt, was hier läuft?
    • weil ich leider die p4 schon vorher hatte, das ist auf jedenfall meine Meinung. Was soll man anderes sagen wenn das Zeug genau nach der Garantie kaputt geht und die einen hängen lassen. Ich hatte mit anderen firmen bessere Erfahrung gemacht. Auf jedenfall fühle ich mich für blöd verkauft, warten wir einfach ab was die Erfahrung mit den P3, P4 zeigen wird wenn z.B. die Modelle aus der Garantie kommen und dann auch gleich den Geist aufgegeben. Ich habe einiges an Elektronik, diese Erfahrung gleich kaputt nach Garantie ist mir neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von alexander1975 () aus folgendem Grund: Wenn man Elektronik von Sony,Panasonic, dreammultimedia, Samsung.... hat das Zeug läuft nach 10 Jahre noch. Erst wurde mir sogar von einen Service Mitarbeiter gesagt das mit den WiFi Modul ist bekannt und wird bestimmt noch behoben.... dann wollen sie aufeinmal 240euro und die wissen von nichts.

    • Also ich habe sie heute mal probegeflogen (2 Akkus) und alles funzt einwandfrei - auch am Tablett ausgelöster RTH.

      Allerdings wenn ich den RTH Button am Sender drücke, passiert gar nichts. War vielleicht schon immer so? Habe es nie vorher probiert.


      Sind diejenigen, die Probleme feststellen Android oder IOS Piloten?
    • Bin auch gestern 2Akkus geflogen , bei mir funzte soweit alles bestens und auch der RTH Button ging einwandfrei.
      Was ich aber immer noch etwas habe , Bildaussetzer....nicht mehr soviel wie beim letzten DjiGo Update aber nerven tut es weiterhin schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • die Bildaussetzer sind normal, ist halt Funk. Wo wollte er landen wenn Akku fast leer ist?Den RTH Button habe ich vor den Update getestet, hat perfekt funktioniert, das abrechen mit Pause auch.
      An sich ist die P4 ja recht gut, bis auf paar Kleinigkeiten. Hoffen wir mal das des so bleibt....
      Alles was fliegt sollte hochwertig verarbeitet und ausreichend getestet sein, sollte nicht gleich nach der Garantie die Flügel Strecken, das gibt mir kein hochwertiges gefühl....
      Hier finde ich muss dji noch Aufklärung betreiben.
    • alexander1975 schrieb:

      die Bildaussetzer sind normal, ist halt Funk. Wo wollte er landen wenn Akku fast leer ist?Den RTH Button habe ich vor den Update getestet, hat perfekt funktioniert, das abrechen mit Pause auch.
      An sich ist die P4 ja recht gut, bis auf paar Kleinigkeiten. Hoffen wir mal das des so bleibt....
      Alles was fliegt sollte hochwertig verarbeitet und ausreichend getestet sein, sollte nicht gleich nach der Garantie die Flügel Strecken, das gibt mir kein hochwertiges gefühl....
      Hier finde ich muss dji noch Aufklärung betreiben.

      Welche Aufklärung meinst Du denn?
      Ist das mit der Garantie nicht ein Ammenmärchen?
    • DJI-Phantom4 schrieb:

      Bin auch gestern 2Akkus geflogen , bei mir funzte soweit alles bestens und auch der RTH Button ging einwandfrei.
      Was ich aber immer noch etwas habe , Bildaussetzer....nicht mehr soviel wie beim letzten DjiGo Update aber nerven tut es weiterhin schon.
      Hast du denn neben der FW die neue Version der App installiert iOS 2.83? Damit habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit Funk- oder Übertragungsproblemen. Die hatte ich nur mit der 2.82, die 2.81 lief auch super bei mir.
    • Ja mit der aktuellen App & P4 Software hatte ich gestern getestet .
      Extra vor dem Flug alles auf Stand & Update gebracht .
      Ggf. lag es an der Umgebung bzw externe Störung?
      Werde die Tage fliegen und berichten
    • ich wollte auch eben testen... hab meine Freundin mal vorbereiten lassen... beim starten flog dann gleich mal ein Propeller ab. zum Glück ist sie nicht abgehoben und ich konnte mit dem not aus schlimmeres verhindern. natürlich keine ersatzpropeller dabei... irgendwas ist gegen mich - witzig war es dennoch :D