Geniale neue APP mit "Watch POI" etc. Bebop und Bebop2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Geniale neue APP mit "Watch POI" etc. Bebop und Bebop2

      Hi,
      ich finde den FlightPlan an der Parrot schon genial. Bedeutet halt etwas Vorarbeit mit Route anlegen, Höhe bestimmen, Camera-Winkel etc.
      Für "FollowMe" habe ich bisher "BebopMe" und noch eine andere genutzt, die haben aber teil eine sehr ruckelige Camera-Führung gehabt.

      Habe jetzt eine neue App gefunden, die "Follow Me Bebop" heißt. Das geniale ist die "Watch It"-Funktion. Da legt man auf dem Bildschirm einen Punkt mit Höhenangabe fest, und die Camera fokussiert immer darauf, während man frei fliegt. Auch die FollowMe Funktion finde ich besser. Auch eine "CircleAround"-Funktion ist dabei. Kostet 7,99 für iOs , finde ich aber okay.

      Hier ein Video (ohne nachträgliche Stabilisierung o.ä.):

    • Die Bildergebnisse won FollowMe und BebopMe haben mir auch nicht so sehr zugesagt. Ich selbst habe kein Gerät mit einem "i" und deswegen haben wir es mal mit der B2 meines Freundes getestet. Das Bildergebnis von deinem Beispiel der "Follow Me Bebop App" ist in der Tat um einige Klassen besser.

      Zur Zeit nutze ich nur "Fightplan", weil ich nur Android-Geräte habe (Smartphone oder die Skycontroller-Alternative Wikipad-Konsole mit Flächenantenne). Seit dem letzten Update ist es wirklich genial. Die Möglichkeiten sind super und durch die verbesserte Kameraführung durch die Anschlusspunkte filmt das Ding die POI's so ruhig und weich. Die Qualität ist erheblich besser, als wenn man es manuell machen müsste. Vor allem die schnelle und einfache Programmierung. Wenn ich sehe, wie lange man bei den DJI-Koptern mit Litchi oder DJI-Go herumdaddeln muss bevor das Ding in die Luft geht, habe ich mit meinem Flightplan schon 3 POI's abgeflogen.Wenn man nur POI's machen will, Handy in die Tasche, Bebop in den Rucksack (Controller kann zuhause oder im Auto bleiben) und ab dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Die App hat ein Update bekommen und ist jetzt noch besser. Bisher ist mir beim manuellen schwenken der Kamera oft die Verbindung eingefroren. Jetzt gibt es einen Schieberegler und tausend andere Sachen mehr. Zudem soll die Camerabewegung bei watch it sanfter sein - muss ich joch testen. Aber, ich glaube, dass wird mein neuer " Liebling" ....
      Bilder
      • image.png

        317,92 kB, 576×768, 453 mal angesehen