Der H im Wind

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin Stony......der Wind sah schon heftig aus, mal gemessen ?
      Leider kann man das per onbord nicht so sehen, wie der Kopter arbeiten muss, welche Schräglagen er dabei hat.
      Ich sehe es bei meinem altmodischen Zeug am iOSD mit dem künstlichen Horizont bzw. auf dem DVR .
      Bei meinem habe ich schon Schräglagen bis 40° gehabt und der Gimbal bügelt das weg. Aber deiner hält die Position auch schön.

      Was mich aber irritiert ist die Qualität des Videos.
      War das zu dunkel ? Oder ist die Kamera nicht richtig eingestellt, sehr pixeliges Bild, sehr duster, keine Details.

      Das kann doch nicht alles gewesen sein.
    • DJIPHV+ schrieb:

      Pehaha schrieb:

      Was mich aber irritiert ist die Qualität des Videos.
      War das zu dunkel ?
      Das wollte ich auch fragen.Trotzdem kann man am Haus rechts die Stabilität des H gut erkennen.
      Aber mein erster Gedanke war auch: "Freunde der Nacht..."
      Ich glaube der Stony hat noch meinen ND4 Filter druff.
      Davon abgesehen ist das Wetter die letzten Tage hier wirklich extrem Grau. :|
    • Naja, ich bin doch sicher nicht der Einzige, dem es in den Sinn kommt, dass der gute Herrn Ming Yuneec möglicherweise nahe steht und seine Aktionen in gewisser Weise unterstützt werden. Insofern wäre sein Verlustrisike eher überschaubar. Auf dieser Basis könnten die "Teufelskeraktionen" dann von so ziemlich jedem (halbwegs erfahrenem Piloten) durchgeführt werden.

      Das schmälert natürlich nicht die zum Teil gut dargestellten Flugleistungen des TH.
    • Kennedy01 schrieb:

      Naja, ich bin doch sicher nicht der Einzige, dem es in den Sinn kommt, dass der gute Herrn Ming Yuneec möglicherweise nahe steht
      Was ich bisher gesehen habe ist nun ja nicht wirklich etwas, was man nur dem "H" zuschreiben könnte oder müßte.

      Hr. Ming scheint Mit-/Inhaber eines Modelbau-Shops zu sein, sowie wohl auch im Modelbausektor selber aktiv.
      Wenn man sieht, mit was für Fluggeräten die Leute dort zu tun haben, ist der "H" doch wohl eher eine preiswerte Randerscheinung.

      Yuneec hat doch bereits lange vor diesen kleinen Videos professionelles Material den Leuten ins Netz gestellt.
      Da wirkt das, was Hr. Ming macht, doch wohl eher recht laienhaft, in der Umsetzung sowie den Videos selbst.

      Ich denke mal hier hat einfach jemand sein Hobby zum Beruf gemacht und läßt dies nun parallel laufen.
      Was er bisher gezeigt hat ist wohl auch nachvollziehbar und weder gestellt noch übertrieben.
      Selbst die von ihm angebene Flugstrecke von über 2km ist korrekt.
      Selbst wenn das von Yuneec unterstütze Werbung sein sollte, hier bleibt man wenigstens auf dem "Teppich".
      Was hingegen mit der Intel-Show gezeigt wurde, kann man bisher noch deutlichst in Frage stellen, ob das ein
      Fake war oder ob das jeder so nutzen kann, wie gezeigt.
    • DJIPHV+ schrieb:

      Pehaha schrieb:

      Was mich aber irritiert ist die Qualität des Videos.
      War das zu dunkel ?
      Das wollte ich auch fragen.Trotzdem kann man am Haus rechts die Stabilität des H gut erkennen.
      Aber mein erster Gedanke war auch: "Freunde der Nacht..."
      Ihr habt vollkommen recht, war zu dunkel und in HD aufgezeichnet, dann schnell mit movie-maker geschnitten und hochgeladen. Hatte an dem Tag und auch heute Probleme mit meiner Cam. Da zog gerade das Gewitter ran, aber die Cam spinnte total rum, habe die heute resetet, ist wieder besser geworden. War zwar ärgerlich, aber ich war so begeistert das ich das mal hochgeladen habe.
      LG

      Stony