Roja wrote:
Du kannst ja mal die Testversion von Panoramastudio runterladen.
maidn wrote:
... ich kaufe auch keine andere Software...
.... schaue nur noch sporadisch vorbei und habe alle Benachrichtigungen deaktiviert ....
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
Roja wrote:
Du kannst ja mal die Testversion von Panoramastudio runterladen.
maidn wrote:
... ich kaufe auch keine andere Software...
. Ich suche eine kostenlose Software zum Erstellen und Stitchen von Panoramafotos, habt ihr eine Empfehlung? Da ich aus Zeitgründen nur ganz selten nutze möchte ich nicht wirklich Geld dafür ausgeben!
. Normalerweise überlasse ich die 360° Panoramafotos meine DJI Mini 4 Pro, aber bei einem Bild muss ich doch nachbearbeiten, da hat die DJI nicht genau hinbekommen.Du hast Recht, aber der Vergleich hinkt, ich mache das vielleicht 2-3x im Jahr, also 2-3 Panofotos, ansonsten bin ich mit den fertigen Panobilder von M4P zufrieden. Wenn ich öfter machen würde, dann zahle ich gerne 1/10 für eine gescheite Software!Ulrich60b wrote:
Drohne kostet Geld. Eine Mi4p etwa einen Riesen.
Sich in irgendwas Kostenloses einzuarbeiten, kostet Zeit. Und kostenlos hat eben Macken (entweder viel Frickelei oder nicht wirklich überzeugende Ergebnisse).
Also würde ich mich fragen: Der Riese für die Drohne, ein Zehntel nochmal für eine Stitchingsoftware, die intuitiv funktioniert und gute Ergebnisse bringt. Ist das nicht passend und effektiv?
Ich würde mich für das Zehntel Zusatzinvestition (PanoramaStudio Pro) entscheiden.
Aber wenn Suchen und Schnäppchen machen bei hohem Zeitaufwand Dein Ding ist, dann wirst Du diesen Weg weiter gehen.
Meine Mi3p, Mi5p und Mv4p machen immer mal wieder bei einzelnen Panoramen Fehler. Also ist es sinnvoll, sich einmal ein Softwareequipment für diese Nacharbeiten zuzulegen, auch wenn man es dann nur drei oder vier Mal im Jahr braucht.
Außerdem unterstützt man einen sehr engagierten Programmierer, der einem sogar direkt bei Nachfragen antwortet und hilft.
Brubaker wrote:
Ich habe lange Zeit Autopano Giga genutzt. Das ist ein jetzt kostenloses Profi Programm:
hdrmaps.com/blog/autopano-giga-is-now-free/
Ich habe später bei sehr schwierigen Panoramen PTGui ausprobiert und gekauft. Das hat noch bessere Ergebnisse erzielt.