Phantom 2 vision plus gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 vision plus gimbal

      Hallo Leute ,
      ich bin neu hier und hab seit kurzem eine Pv2+. Habe eine kaputte Phantom geschenkt bekommen und konnte diese durch Austausch des Flachbandkabels wieder flugfertig machen.
      Es funktionierte alles. Nun nachdem ich 3 tage nicht mehr geflogen bin, habe ich das Problem, dass der gimbal, NUR IN DER LUFT , immer wieder nach links kippt und sich dann neu zentriert.
      Das ganze passiert nur im flug und nur bei der horizontalen achse, die nach links und rechts schwenkt. Es fühlt sich an als wäre der motor des gimbals zu schwach die kamera mittig zu halten und gibt immer wieder nach.
      Auch wenn ich die Kompasskalibrierung mach und die Phantom nach vorne kippe , verliert der horizontale gimbal motor den "Halt" und kippt zur seite . Sobald ich die Pv2+ wieder gerade hinstelle richtet er sich wieder aus.
      Habe schon lange gesucht aber bisher nichts gefunden.
      ich hoffe jemand hat eine idee, danke schonmal im vorraus für eure hilfe :thumbsup:
    • Hier sind mal ein paar photos, einmal wie der gimbal schief hängt wenn ich die drone nach vorne kipp. Und einmal die Bilder aus der Luft wenn es zur Seite kippt und wies normalerweise ist .
      Es fühlt sich auch so an als hätte der horizontale Motor gar kein Spielraum. Bei den anderen Motoren ist ,wenn man sie per Hand verschiebt länger Zug drauf und der horizontale springt sofort aus dem "Zug" heraus . Die anderen sind wie bei einer Feder deutlich länger gespannt wenn ich sie zur Zeit drück .
      Bilder
      • image.jpeg

        143,54 kB, 1.024×768, 282 mal angesehen
      • image.png

        1,29 MB, 1.024×575, 270 mal angesehen
      • image.png

        1,35 MB, 1.024×575, 309 mal angesehen