Landen im gps mode

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Landen im gps mode

      Ich hätte nochmal eine Frage .
      und zwar hatte ich in den Bergen kein Problem mit dem landen im gps Mode .
      Aber jetzt daheim, wo ich ein paar mal auf dem Feld hinter dem Haus geflogen bin, ist es fast unmöglich im gps Mode zu landen. Die Phantom gibt immer selbständig Gas und will wieder in die Luft und kippt am Boden hin und her , es ist fast unmöglich das immer auszugleichen.
      Im Atti Mode gibt es keine Probleme.
      Hat das gps hier vielleicht Probleme?
      Danke für euere Hilfe :rolleyes:
    • Sobald ich kurz über dem Boden bin geh ich mit dem linken Knüppel ganz nach unten .
      Die Drehzahl wird dann teilweise jedoch wieder höher und er will wieder in die Luft .
      Und ist immer kurz vom abheben wodurch er sehr instabil ist .
      Den linken Knüppel lass ich dann ganz unten und Versuch die " Schwankungen" auszugleichen , aber oft dauert es bis er sich fängt und schließlich aus geht .
      Im Atti Mode kein Problem, Drehzahl ganz runter und dann 3 sec ist er aus .
    • in der App steht eine Höhe von 2 m wenn ich am Boden Lande . Weis nicht ob es daran liegen könnte , dass die Phantom denkt sie hätte noch 2m nach unten und stellt deswegen die rotoren nicht ab .
    • Die Baro-Höhe schwankt aufgrund von Luftdruckänderungen durch's Wetter. +/-2m ist da immer noch genau.
      Aber normal ist das Verhalten bei Dir nicht. Am Boden sollte die Drehzahl eigentlich schnell abnehmen. Ich fliege ja einen normalen P2, da gab's noch nie Probleme beim Landen im GPS-Mode, obwohl ich das nur selten mache und ihn lieber per Hand aus der Luft greife damit nicht so viel aufgewirbelter Staub auf der Kameralinse landet.

      Gruß Gerd
    • Das Problem hab ich bei der 2er seit neuerem auch manchmal, hatte sie jedoch noch nicht am Rechner um eine evtl. nötige IMU Kalibrierung und/oder die der Funke durchzuführen. Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung.


      vonRetterling schrieb:

      hört sich fast ein bisschen danach an als würde der RC nicht im Mode 2 laufen!
      linker Steuerknüppel für runter und gehalten aus ist Mode 2

      MfG
      MfG
    • Wenn ich lande drücke ich beide Hebel nach unten in die Mitte (also den linken: hinunter und in die rechte untere Ecke und den rechten Hebel: nach unten und in die linke untere Ecke). Dann schalten sich die Motoren zuverlässig und schnell ab. Dann steht die Drohne und ich kann sie einfach ganz abschalten (den Akku).

      Wenn ich das so wie Du mache hüpft die Drohne und fällt eigentlich immer um.

      Probier also mal meine Variante aus...
    • @LordSchelken: genau diese Methode hat bei anderen schon zu Umfallern beim Landen geführt. Ist auch nicht ungefährlich und sollte erst durchgeführt werden, wenn der Kopter sicher am Boden steht.
      Wobei - dann brauchst Du sie eigentlich nicht mehr ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern