Anfänger Phantom 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Pehaha meinte, dass sich viele deiner Fragen geklärt hätten, wenn Du einfach ein paar Seiten im Handbuch gelesen hättest.

      Seit wann ruckelt der Motor, bzw was genau ist passiert. Stimmen alle Softwares? ...

      Was mir gerade einfällt: Tausche mal einen funktionieren ESC mit dem der anscheinend nicht geht.

      Ansonsten hat Pehaha alles beantwortet!
    • Moin,
      Handbuch eventuell.....
      Bei der Wahl des Ersatzmotors hatten mir die Jungs von globe-flight.de geholfen, da meine Motoren keinerlei Bezeichnung tragen.
      Mit der Gerätenummer und Fotos ging es dann voran. Allein wäre mir das nicht gelungen, auch nicht mit Handbuch.
      Motor gewechselt - leider nicht besser.
      ESC wieder über globe-flight.de mittels Fotos ausgewählt .... Besser Auswählen lassen.
      Und fliegt wieder ....
      Als Anfänger definitiv etwas dazu gelernt.
    • Hallo zusammen,

      Bin aktuell etwas verunsichert. Hatte den ESC und einen Motor wechseln müssen.
      Im Anschluss verhielt sich die P2 anders. Beim ersten Testflug in 1 - 2 Meter Höhe flog die P2 nach Ca. 60 Sekunden nach rechts und ließ sich nur minimale Steuern. Der seitliche Drive ließ sich nicht beeinflussen nur noch nach unten - mit seitlichen Schwung voll ins Feld geknallt .....
      Danach signalisierte meine P2 eine KompassKalibrierung. Letzte habe ich durchgeführt.
      Einige kleine Testflüge in geringer Höhe liefen ganz gut. Es scheint als ob die P 2 etwas benötigt sich zu orientieren und gelegentlich etwas abtriftet. Beim heutigen Test wieder in geringer Höhe unsicheres positionieren und mehrfacher plötzlicher seitlicher Abgang.
      Mache ich etwas falsch?
      Habe zZ null bock die P2 höher oder weiter fliegen zu lassen, da sie ansonsten wohl schnell weg ist.
    • zusammen,

      führe z.Z. Testflüge mit meiner P2 durch, da diese nach Motorwechsel einige undefinierbare eigenständige Flugmanöver „absolvierte“.
      Aktuell scheinen die Problem beseitigt zu sein.
      Als Anfänger teste ich gerade die P2 wenn Akkus leer über den Ati Mode abzufangen, was mir ja gut gelingt und ich die P2 dann per Hand sicher landen kann.
      Dabei fange ich die P2 direkt nach dem Umschalten / rote LED ab, bevor sie auf 20 m aufsteigt.
      Frage: Ist es auch möglich die P2 in 20 Meter Höhe ( oder sollte sie eine falsche Richtung nehmen) noch in den Ati Mode zu nehmen? Oder ist die Möglichkeit irgendwann weg auf Grund der Entfernung?

      2. Frage: Ist es sinnvoll mal zu testen, wenn der Akku leer ist, wie die P2 zum Homepoint fliegt? Oder nur für den Notfall? Ist die Funktion so sicher, dass man es mal darauf ankommen lassen kann?
      Als Anfänger bin ich da noch etwas unsicher, weil weg ist weg …………
    • Ich wiederhole mich ungern, du bist einfach zu bequem zu lesen....
      Steht alle im Handbuch.

      PS. Dein Akku freut sich, wenn du ihn lfd. leer nudelst...

      Ab Seite 23.......wird es interessant für dich.

      P2 kann man Autolanding ON oder OFF, einen RTH gibt es bei Unterspannung nicht.

      Steht aber alles im Manual.

      (Ähm, warum soll der P2 auf 20m aufsteigen wenn er Unterspannung hat, damit er tiefer fallen kann ?)

      Ich glaube, du bringst da vieles durcheinander.

      RTM