DJI HDMI - Modul und Cinemizer, wie weiter?

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI HDMI - Modul und Cinemizer, wie weiter?

      Hallo Gemeinde,

      habe eine P3P. Die Funke will ich mit dem DJI HDMI - Modul erweitern und an eine Zeiss Cinemizer Plus anschließen, also USB auf 3,5 mm Klinke. Die Klinke muss die Belegung, wie in der Cinemizer Plus Kurzanleitung von Zeiss beschrieben, haben. Die dort empfohlenen Kabel haben aber alle drei Chinch - Stecker.

      Wie soll das gehen? Wer kann mir einen praktikablen Tipp geben?

      hurrifine
      hurrifine
    • Ja das ist ja auch anders gedacht. Die Cinemizer Plus ist eben für Fernsehen und Gaming, kann natürlich auch für FPV eingesetzt werden. Allerdings brauchst du dann einen Konverter den es bei Amazon günstig gibt.
      Zum HDMI Modell welches Du unter deine Fernsteuerung nachrüsten kannst ist aber die Cinemizer OLED gedacht , denn die kann 720p ( die Auflösung deiner P3 Vorschau) darstellen und die gibt es mit HDMI Modul. Dann ist es einfach Stecker in Fernbedieung, Stecker in HDMI Modul und los gehts. Ich selbst habe noch keine andere FPV Brille gesehen , es heißt aber das die Cinemizer OLED die beste sei. Allerdings hat wohl Zeiss die Produktion eingestellt, warum , keine Ahnung.
      Listen , i am a nice Person.
      So, if i am an Asshole to you, ask yourself why.
    • @hurrifine: mir scheint, Du machst Da einen Denkfehler. Die 3,5mm Klinke ist der analoge Videoeingang (AV in), wenn ich das richtig sehe. Da sind dann natürlich die drei Cinch-Stecker dran (üblicherweise, rot/weiß für Audio und gelb für Video).
      Das HDMI-Modul gibt ein digitales HDMI-Signal aus. Dieses müßtest Du über einen entsprechenden Konverter in ein analoges AV-Signal umwandeln, bevor Du es der Brille anbieten kannst. Mit solchen Konvertern kenne ich mich aber leider zuwenig aus.

      Edit: zu langsam ;)
      Edit2: @gonzalez: meinst Du sowas hier? Link zum Amazon-Produkt Taugen die Dinger was? Da gibts ja verschiedene Varianten und teilweise ziemlich schlechte Bewertungen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ein 720p Signal analogisieren auf ein Video Composite... nichmal YUV oder SVideo ist quatsch.
      Man muss sich das einfach mal überlegen. 1 Phase für das gesamte analoge Videosignal. Und 2 für Audio, damits schön Stereo ist, was Du wahrscheinlich eh nicht nutzt. Das ist Irrsinn.

      Beim Racen ok, aber doch nicht in Deinem Fall. X/