Bebop 1 mit skycontroller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich habe ein bisschen angst dass ich den motorschaden repariert habe er aber in einer woche wieder kommt und mir das ding dann vom himmel entgegen kommt - eine kaputte kann ich ja wohl kaum zuruckschicken. Da muss ich dann selber dran rum schrauben! Ich hoere immer von einigen kollegen dass sich drohnen selbststaendig machen woran liegt das? Auf was muss ich achten? Ich bin seit heute versichert und wollte am wochenende dann mal im freien fliegen :/
    • Hallo zusammen,

      ich habe mein Problem mit der Verbindung durch einen neuen skycontroller gelöst. Jetzt klappt alles super. :thumbsup:
      Während ich auf die Lieferung des skycontrollers gewartet habe, bin ich einige Male mit dem iPad geflogen. Mit dem SC ist wirklich viel angenehmer und einfacher.
      Eine Frage habe ich noch:. In der App sind meine Steuerungen teilweise grün, gelb oder rot als Linie gezeichnet. Hat der farbunterschied mit der Entfernung oder Höhe zu tun?

      Mfg. Lucky

      P.S. Vielen Dank für die Hilfe / Anregungen bisher.
      DJI Mavic. IPad mini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky ()

    • Das mit dem Selbständigmachen kommt eher bei einfacheren unstabilisierten Drohnen vor, wenn sie die Verbindung zur Funke verlieren und mit dem letzten Steuerbefehl weiter fliegen. Bei den höherwertigen Drohnen ist das eher selten und war meistens auf Fehler in der Firmware zurückzuführen. Auch bei der Bebop ist dieses Problem inzwischen Vergangenheit. Sie fliegt bei einem eventuellen Abriss der Funkverbindung nach einer Wartezeit (die man vorher einstellen kann) zum Startplatz zurück. Voraussetzung ist allerdings, dass sie GPS-Empfang hat. Wenn sie kein GPS-Empfang haben sollte, landet sie an dem Ort, wo sie sich gerade befindet.
    • Kasim schrieb:

      Es fliegt total unstabil und ohne skycontroller macht eh kein Sinn und Spaß ich hatte mal gekauft und abgestürzt weil der im Wind nicht wirklich fliegen kann angeblich laut Hersteller im 40kmH Windgeschwindigkeit kann er fliegen

      Also das mit den 40km/h Windgeschwindigkeit habe ich noch nirgendwo gelesen. Wenn der Wind konstant weht, könnte das aber gehen. Problematisch sind eher Windböen.
      Die Bebop wird mit einer Geschwindigkeit von 13m/s angegeben, d.h. sie kann theoretisch tatsächlich gegen 40km/h schnellen Wind ankämpfen. Aber eher theoretisch. Hängt natürlich auch von der Qualität des Piloten ab.
      Parrot Bebop + Skycontroller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobse82 ()

    • @Tobse82
      Doch das mit den 40 km/h Wind stimmt, das steht irgendwo in den Datenblättern. Wenn der Wind relativ konstant weht ist das auch kein Problem. Ich bin mal mit meiner Bebop und mein Kumpel mit seiner Phantom bei ziemlich böigem Wind (ca. 5 Bft.) geflogen. Ehrlich gesagt, seine Phantom zappelt in dem Fall keinen Deut weniger herum. Mit der hohen Bauweise, Landegestell, Gimbal und Kamera hat das Ding mindestens das 4-fache der Angriffsfläche einer Bebop, da spielt das bisschen mehr Masse dann auch keine Rolle mehr. Viele sind ja immer der Meinung je mehr Gewicht eine Drohne hat, um so stabiler fliegt sie. Das ist sehr relativ, denn eine Drohne ob schwer oder leicht, wiegt im fliegenden Zustand gar nichts. Die Zappelei steckt die Bildstabilsierung der Bebop eh weg, da sieht man nichts von. Zur Not kannst du sie sogar auf den Kopf stellen, das Bild bleibt gerade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • HelikopterHomer schrieb:

      Ich steiger mich gerne - wenn ich als blutiger anfaenger mir ne dji zulegen und die kaputt crashe hat das auch keinen sinn :) jedes hobby muss sich weiterentwickeln :)

      Mal so ne frage was mache ich wenn ich etwa selber nicht reparieren kann und der hersteller und haendler sich aucb querstellen? Conrad elektronics?
      An der Bebop kannst du alle mechanischen und statischen Teile selbst reparieren, indem du sie austauscht. Es gibt zahlreiche Videos auf Youtube wie man das Ding fachgerecht zerlegt und wieder zusammenbaut (ohne das man Teile über hat ;) ). Das ist keine große Nummer, das packt mit Anleitung jeder. Etwas teurer wird es allerdings, wenn man das Mainboard oder die Kamera tauschen muss, logo. Da wird sich auch kein Service hinsetzen und stundenlang Fehler suchen und daran herumlöten, die tauschen in so einem Fall auch nur aus.

      sowas zum Beispiel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Mit dem handy kann man nicht zitieren schade.

      Danke biber habe mich da auch gestern schlau gemacht meine hat jetzt als bware 270€ gekostet neues mainbord 250€ - bei kamera und mainbordschäden wuerde ich dann ne neue besorgen. Ich hoffe dass das mainbord den ein oder anderen crash ueberlebt. Ich fliege jetzt bis september ohne scycontroller und berichte ab und an mal :)
    • biber schrieb:

      Das ist sehr relativ, denn eine Drohne ob schwer oder leicht, wiegt im fliegenden Zustand gar nichts.
      Nicht ganz korrekt. Des Gewicht ist sehr wohl relevant. Denn höheres Gewicht bedeutet höherer Impuls in Flugrichtung und somit eine höhere Trägheit und geringere Windanfälligkeit.
      Ich denke dass Oberfläche und Gewicht bei Wind ungefähr die gleiche Rolle spielen ( umgekehrt proportional natürlich ).
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Kasim schrieb:

      Fernsteuerung + iPad
      Kannst du dann natürlich ganz schlecht mit ner Bebop vergleichen, die rein mit dem Smartphone oder dem Tablett geflogen wird.
      Der Vergleich bringts dann nur wenn du bei der Bebop auch den SC verwendest. Genauso wie du bei DJI auch ne Fernsteuerung verwendest.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Bis vor einiger Zeit haben sich die DJI-Freaks über die Bebop noch lustig gemacht, weil man man dazu statt einer Fernsteuerung immer ein Smartphone oder Tablett benötigt. Heute bekommen sie ihre DJI's ohne Smartphone oder Tablet auch nicht mehr in die Luft. Jaja, es geht eben nichts mehr ohne elektronische Intelligenz.
    • biber schrieb:

      Bis vor einiger Zeit haben sich die DJI-Freaks über die Bebop noch lustig gemacht, weil man man dazu statt einer Fernsteuerung immer ein Smartphone oder Tablett benötigt. Heute bekommen sie ihre DJI's ohne Smartphone oder Tablet auch nicht mehr in die Luft. Jaja, es geht eben nichts mehr ohne elektronische Intelligenz.
      Aber nur mit dem Smartphone/Tablett ohne gesonderte Fernsteuerung bringen die das auch nicht in die Luft oder? Ich kenne mich mit den fliegenden Backsteinen nicht so aus... ^^
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • @Tobse82
      ne klar, die brauchen zusätzlich immer einen Backstein in der Hand, nur mit Smartphone oder Tablet geht garnix. Naja gut, die meisten Beboper, die richtig fliegen wollen, haben ja auch so einen unhandlichen Knochen in der Hand. Ich aber nicht, ha haa, ich fliege das Ding mit einem handlichen Wikipad ohne drangeklemmte Zusatzgeräte.
    • biber schrieb:

      Bis vor einiger Zeit haben sich die DJI-Freaks über die Bebop noch lustig gemacht, weil man man dazu statt einer Fernsteuerung immer ein Smartphone oder Tablett benötigt. Heute bekommen sie ihre DJI's ohne Smartphone oder Tablet auch nicht mehr in die Luft. Jaja, es geht eben nichts mehr ohne elektronische Intelligenz.
      Der DJI,s fliegen auch ohne smartphone .

      Der bebop ohne fernsteuerung ist kein modellfliegen , da wird das ding mit phone nur in der luft gehalten . :D

      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger