Bebop 1 mit skycontroller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wie und wo willst du die an der Bebop festmachen. Unten geht nicht, da ist die Bodenkamera und der Ultraschallsensor, oben unter dem Gehäuse ist der GPS-Empfänger (Kannst sie höchstens auf den Akku kleben :D )... Ganz davon abgesehen, die Eierviedeos (Fisheye) von einer GoPro mit Normalobjektiv sind auch nicht gerade der Brüller.
    • Ich bin grafiker ich achte neben die generellen flugeigenschaften auch auf die aufloesung :) naja war nur ne idee weil die freundin jetzt eine hero4 bekommen hat ... Und sie will sie zum wandern nutzen, das kann ich einfach nicht mit ansehen :D

      Ich informier mich mal wegen dem gewicht und evtl hat das mal einer versucht :) danke dir trotzdem :)
    • Ja als Einstieg in die Copterszene ist die Bebop eigentlich ganz gut geeignet. Bei mir ists ähnlich. Ich bin zufrieden mit der Bebop weil sie doch recht präzise ( mit SC ) fliegt und gut zu transportieren ist.
      Ich war heute üben auf einem kleinen Wanderweg der nur ca. 1m breit ist und links und rechts ungefähr 1,00m hoch mit Gräsern begrenzt ist und bin sachte seitwärts auf ca. 0,5m Höhe über Grund durchgeflogen.

      Als Übungseinheit. Weil ich nächsten Monat mit einem Kollegen seinen Bauernhof inspizieren will. Er will eine technische Begutachtung des Dachzustands machen. Naja und dafür ist es gut wenn man sehr präzise fliegen kann. Also üben üben üben ;) So ein Wanderweg mit weichen "Wänden" ist da natürlich ideal ;)
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Wie bereits angemerkt, stabilisieren die Bebops das Bild der internen Kamera (elektronisch). Ohne Gimbal wird eine Actioncam an einer Bebop nur Zitter- und Wackelbilder liefern.
      Dann doch lieber mit zum Wandern nehmen ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Jo, also ich würde auch nix an eine Bebop dranbauen. Wenn dann lieber später mal was großes kaufen und dort die Hero drannageln, wenns denn unbedingt sein muss. Ehrlich gesagt verstehe ich den GoPro-Hype nicht wirklich...

      Wobei man sagen muss, dass die optische Stabilisierung der Bebop erste Sahne ist.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Diet schrieb:

      Sagen wirs mal so: sie funktioniert erstaunlich gut. Die Videoqualität insgesamt finde ich persönlich nicht so prickelnd. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.
      Ja. Für ne optische Bildstabilisierung ist sie gut. Schlägt natürlich keinen hochwertigen Gimbal.

      Die Videoqualität ist eher mittelprächtig. Geschmacksache ist das nicht. Das sieht ein Blinder.
      Wenn man auch nur in die Nähe von Schatten kommt, gerät die Bebopkamera sofort ins Schwitzen und setzt erstmal die Sonnenbrille auf ;)
      Aber so ist das eben. Geringe Größe und geringes Gewicht haben eben auch Nachteile. Das ist ganz logisch.

      Und wie gesagt: man warte ab, wie die Regelungen zur Registrierungspflicht ausfallen. Ich würde ja lachen, wenn es dann plötzlich Vorschrift ist, ein von unten gut lesbares Kennzeichen an einem Copter anzubringen.
      Die rötliche Wut in euren Gesichtern werde ich dann mit meiner miesen Fischaugenkamera aufzeichnen :D
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Tobse82 schrieb:

      Ich würde ja lachen, wenn es dann plötzlich Vorschrift ist, ein von unten gut lesbares Kennzeichen an einem Copter anzubringen.
      Tscha - dann muß der Kopter einfach groß genug sein - oder ein Banner hinter sich herziehen mit dem Kennzeichen drauf :D
      Wolln wirs nicht hoffen, daß es so weit kommt. Ein kleiner Aufkleber reicht ja, um einen irgendwo gelandeten Kopter "zuordnen" zu können. Da hätte ich keinerlei Probleme damit. Bei mir stehen jetzt schon Name und Telefonnummer drauf.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Kasim du nervst. Wir wissen nun inzwischen dass du einen Hass auf die Bebop hast und das ist auch in Ordnung. Deine Bebop flog nicht gut und offensichtlich sind die fliegenden DJI-Würfel für miese Piloten wesentlich angenehmer und leichter zu steuern. Glückwunsch zu deiner Erkenntnis.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • HelikopterHomer schrieb:

      Ich bin grafiker ich achte neben die generellen flugeigenschaften auch auf die aufloesung :) naja war nur ne idee weil die freundin jetzt eine hero4 bekommen hat ... Und sie will sie zum wandern nutzen, das kann ich einfach nicht mit ansehen :D

      Ich informier mich mal wegen dem gewicht und evtl hat das mal einer versucht :) danke dir trotzdem :)
      Ich bin auch Grafiker (jetzt Rentner), aber arbeite nebenher noch freiberuflich als Redakteur (Reisebücher und maritime Fachbücher). Es kommt natürlich darauf an, welche Ansprüche du an die Bebop-Kamera stellst. Ich verwende sie manchmal für Übersichtsfotos und verwende dann ausschließlich das volle 14 MP Vollbild im DNG Format, welches ich mit Lightroom entzerre und beschneide. Ideal ist die Bebop 1 auch für Indooraufnahmen in engen Gebäuden. Ich habe damit schon Aufnahmen in französischen Kirchen machen können und dürfen. Schön klein, handlich und vor allem hat sie im Gegensatz zur 2er noch die Indoor-Bumper (sehr wichtig um im Eventualfall das Inventar nicht zu verwüsten). Für später in Büchern gedruckte Fotos bis zur Größe von ca. einer halben A4 Seite reicht die Auflösung vollkommen. Wenn sie später in 4c gerastert werden, haben sie eh nur eine Auflösung von 400 bis max. 600 dpi. Das volle DNG-Format hat den Vorteil, dass man Quadratische Fotos hat. Das ist hilfreich, wenn man Fotos im Hochformat benötigt (was mit anderen RTF-Koptern überhaupt nicht geht).
    • Das DNG-Format muss ich noch ausprobieren - ich bin auch kurz vor Sonnenuntergang geflogen da war nur wenig licht da :)

      Ein kleiner Vogel hat mich auf 50metern genervt. Musste ihm die ganze zeit ausweichen ... Ich kann froh sein das er die nicht runtergeholt hat :)

      Ich habe es uebrigens bei meiner ersten landung geschafft auf dem karton zu landen
    • Bei der Bebop-Cam brauchst du gutes Licht. Wenn es bedeckt ist, probiere ich am Boden erstmal herum und wenn's nicht reicht, lasse ich es lieber. Gegenlicht mit viel Himmel im Bild ist auch etwas problematisch, da schlägt die automatische Blende ziemlich hart zu. Ich habe mir deswegen einen 52 mm GoPro Filteradapter besorgt, der passt haargenau auf das Bebop-Objektiv, wenn man den Zierring enfernt. Mit einen Verlauffilter kann man das Skylight abdunkeln und die Blende überlisten und wenn es dunstig ist oder starke Reflexionen sind, z.B. bei Wasserflächen, verwende ich einen linearen Polfilter. Das zweite Bild: Gutes Licht und nicht mal die volle Auflösung.
      Bilder
      • Filter.jpg

        80,47 kB, 1.024×718, 234 mal angesehen
      • 1280x720.jpg

        172,68 kB, 1.024×576, 245 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • HelikopterHomer schrieb:

      Das DNG-Format muss ich noch ausprobieren - ich bin auch kurz vor Sonnenuntergang geflogen da war nur wenig licht da :)

      Ein kleiner Vogel hat mich auf 50metern genervt. Musste ihm die ganze zeit ausweichen ... Ich kann froh sein das er die nicht runtergeholt hat :)

      Ich habe es uebrigens bei meiner ersten landung geschafft auf dem karton zu landen


      Ai ai ai ai.... du hast wohl eine der Beobops mit der fehlerhaften Cam erwischt :(