Bebop 1 mit skycontroller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 1 mit skycontroller

      Hallo zusammen,
      ich bin relativ neuer Besitzer einer Bebop 1 drohne. Für bessere Steuerungsmöglichkeiten habe ich mir einen skycontroller dazu gekauft.
      Die ersten Flüge gingen sehr gut.
      Jetzt habe ich das Problem das in der App der skycontroller mit der Drohnen über den Wifi-Manger verbunden wird aber die App dann nicht umschaltet vom Wifi-Manger zu Start freiflug.
      Ich weiß nicht mehr weiter..

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
      Lucky
      DJI Mavic. IPad mini
    • im Skycontroller läuft quasi die gleiche APP. Das sieht man natürlich nur, wenn man einen Bildschirm an den Skycontroller anschließt ;)

      ( PS: du kannst deine Beiträge hier auch bearbeiten - unten rechts im Beitrag )
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Ich glaube es macht Sinn, wenn du genauer beschreibst, was du tust und in welcher Reihenfolge.

      z.B.
      1. Bebop anschalten
      2. Skycontroller anschalten
      3. auf Verbindung warten ( SC-LEDs )
      4. Tablet verbinden ( zu Bebop oder zu SC ? )
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • 1. skycontroller und Bebop einschalten
      2.skycontroller über Wifi mit dem iPad verbinden
      3.auf dem iPad die App öffnen und über den Wifi-Manager Bebop mit skycontroller verbinden.

      Soweit klappt auch alles und ich werde auf dem iPad gefragt Bebop mit skycontroller verbinden und bekomme danach auch die Meldung vom Wifi-Manager VERBINDUNG OKAY

      Aber dann schaltet die App nicht weiter auf starten Freiflug sondern auf dem Bildschirm bleibt der Wifi-Manager..
      DJI Mavic. IPad mini
    • Kann ich so nicht sagen. Die erste Firmware, die meine Bebop hatte, war auch nicht doll, aber seitdem hat sich die Softwarequalität deutlich verbessert. Ich habe derzeit absolut keine Probleme mit meiner Bebop. Die fliegt gut, die fliegt weit ( mit dem SC ), die Bilder sind in Ordnung.

      Würde ich unbedingt super hochwertige Landschaftsaufnahmen machen wollen, wäre die Bebop wohl auch nicht die beste Wahl.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Kasim schrieb:

      Ich hatte mal Bebop Drohne es ist echt ein Müll . Sorry das ich es so sagen muss . Für das Geld würde ich mal lieber DJI holen ;)
      Das kann ich so auch nicht bestätigen, seit dem letzten Update fliegt das Ding super. Ein Skycontroller ist natürlich Voraussetzung (nur mit dem Handy gesteuert ist sie tatsächlich Müll, da magst du Recht haben). Die Videoqualität in Full-HD ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Vor allem ist sie klein, handlich, unauffällig, macht keinen Lärm und ärgert keine Leute.... äh, und für das Geld bekomme ich auch kein DJI-Produkt was annähernd die gleiche Performance hat... du willst mir doch wohl nicht zu einem P3 Standard raten, nein danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ich habe eben meine erste bepob bekommen 270€ amazon warehouse - ein akku war defekt den habe ich eben ausgetauscht und vorne links gab es einen motorschaden - ich habe also bevor ich zum erstenmal in meinem leben eine drohne fliege eine drohne repariert zur zeit steuere ich sie mit dem handy und es funktioniert super in meiner 20qm wohnung. :) fuer mich als grafiker war es die guenstigste und beste alternative was die fullhd kamera betrifft!
    • Bei meiner ersten Bebop war nur die Software scheiße, aber die hatte auch noch irgendeine andere Macke. Die habe ich dann tauschen lassen und die zweite war nach ein paar Firmwareupdates super und die fliegt heute noch.

      Und zu den DJIs: wenn ich mir deren Forumsbereich hier so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass die auch nicht fehlerfrei sind.

      Die Bebop ist dafür ein fliegender Fehler, der wesentlich kleiner und leichter ist :D
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Bei den ersten Bebops gab es öfter Ferigungstoleranzen bei den Kameras und auch andere Probleme. Auch die Firmware war anfangs noch voller Bug's und es hat lange gedauert bis sie wirklich optimal flog. Das ist aber bei anderen Herstellern nicht besser gewesen, wenn ich mal die DJI und Yuneec Foren durchblättere. Beim P4 kommt ja fast schon im 4 Wochen-Rythmus ein Update. Irgendwie werden alle Hersteller wohl ziemlich vom Konkurrenzdruck getrieben und müssen mit ihrem neuen Produkt möglichst früh auf dem Markt sein. Wer z.B. im Januar auf der CES in Las Vegas mit seinem neuen Produkt nicht dabei ist, hat schon verloren. Und dann kommt natürlich so etwas dabei heraus, dass man manchmal ziemlich in die Sch... greift, wenn man seinen Kopter zu früh kauft. Das war auch bei der Bebop nicht anders, aber mittlerweile ist die Firm- und Software wirklich top. Man liest im Vergleich mit anderen Drohnen nur noch sehr wenig über Probleme... die Bebop Foren sind deswegen beinahe schon etwas langweilig geworden.
    • Ich finds aber irgendwie dämlich, dass man die Bebop2 eingeführt hat, als die Bebop1 gerade erstmals richtig rund lief. Ich hätte mich über einen besseren offiziellen Akku für die Bebop1 mehr gefreut.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Tobse82 schrieb:

      Ich finds aber irgendwie dämlich, dass man die Bebop2 eingeführt hat, als die Bebop1 gerade erstmals richtig rund lief. Ich hätte mich über einen besseren offiziellen Akku für die Bebop1 mehr gefreut.
      Ja der Original-Akku von der 1er ist wirklich besch... eiden, und auch die Befestigung hätte man von vorn herein ohne viel Aufwand um einiges besser machen können (so wie bei der 2er). Ich benutze die Original-Akkus kaum noch, mit den alternativen von TERA sind 18 bis 20 Minuten machbar, das ist schon eine ganz andere Nummer, vor allem wenn man etwas größeres mit Flightplan und POI macht. Wenn man die Dinger richtig einrastet halten die beinahe auch ohne Klettriemen. Ich habe den deshalb auch abgezogen und verwende einfach ein Silicongummi zur Sicherung (geht ordentlich was fixer).

      Naja, die Bebop 2 ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Bebop 1 im anderen Gewand. Etwas stärkere Motoren, Der Kamerawinkel etwas steiler, ein GPS-Modul von einem anderen Hersteller. Ansonsten ist alles absolut identisch. Wahrscheinlich musste es so sein, dass die 1er optimal fliegt um nicht mit bei der Einführung der 2er gleich wieder mit Problemen anzufangen. Im Prinzip laufen jetzt beide top. Bei einigen Videos von der 2er habe ich aber festgestellt, dass das Bild bei bestimmten Manövern unruhiger ist als bei der 1er. Ich vermute beinahe, dass durch die höhere Leistung der 2er manchmal auch Vibrationen entstehen, die eine 1er nicht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ich habe eigentlich auch keine Probleme. Mit den TeraAkkus läufts auch gut. Ich mach den Klett zur Sicherheit trotzdem immer drumm auch wenn die gut einrasten.

      Das einzige Problem was ich mit den Videos manchmal habe, ist dass der linke oder rechte Propeller im Bild kurz auftaucht, wenn man ne scharfe Drehung macht.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Das mit den Propellern im Bild kann passieren, wenn man etwas zu "sportlich" fliegt und ist auch abhängig davon, wie hoch man die Drehgeschwindigkeit und den Neigungswinkel voreingestellt hat. Passiert dann manchmal auch bei sehr starkem Wind, wenn die Drohne zu hastig gegensteuert. Wenn man in guter Qualität (Ruhiger) etwas aufnehmen will, sollte man sowieso sämtliche Bewegungseinstellung möglichst weit herabsetzen und nicht versuchen, dies nur über die Steuerknüppel zu machen. Wenn es tatsächlich mal passiert, ist es meistens bei einem Schwenk und den kann man später eh herausschneiden. Immer noch besser als bei vielem Gimbal-Koptern, wo die Quirle ständig am oberen Bildrand auftauchen, wenn man zu viel Vorwärtsschub gibt.

      ich glaube wir landen mit unserem Thema aber gerade in der Abseitsfalle und sind OT, was die Frage von "Lucky" betrifft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()