phantom 4 Update 1.1.411 erschienen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • phantom 4 Update 1.1.411 erschienen

      guten Abend,


      firmwareupdate 1.1.411 steht zum Download bereit.


      What’s New:
      1. Fixed the camera live view so it does not become blurry when using a color profile, i.e. D-Log, B&W, Vivid etc.



      dji Assistant ist auch ne neue version für Mac/pc verfügbar. 1.0.4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mysterium ()

    • mysterium schrieb:

      bei mir schon. muss den p4 vielleicht wieder einschicken :-/
      Ich glaube Dir..da es ja schon wohl deine 3te P4 mit Mängel ist ;)
    • Habe bewusst die Firmware 1.1.141 nicht aufgespielt, werde jetzt immer erst warten bis es positive Rückmeldungen zur Firmware gibt. Zum anderen läuft mein Copter mir der 1.1.140 eigentlich sehr stabil und gut. Nicht immer fängt der frühe Vogel den Wurm.
    • mahlzeit,


      nach einem update kalibriere ich für normal die imu.
      phantom an, kein connect zum iphone. also flugs das ipad geholt - da ging es. imu kalibiert - passt.
      dachte mir, wenn der phantom schon perfekt im wasser steht, kalibriere ich auch noch das gimbal mit.
      kalibrierung ist durchgelaufen, gefolgt von dem fehler vision system error (f00000).

      der support meinte app deinstallieren, neu installieren. sollte es dann nochmal passieren --> einschicken.



      schon wieder.
    • Ich habe das Update seit erscheinen drauf und schon einige Akkuladungen damit geflogen .
      Es funzt alles so wie es soll , keine Probleme , weder beim aufspielen , noch beim fliegen .
      LG
      Horst
    • Bise Du sicher das in den Enstellungen auch wirklich eingestellt ist das er nach Hause fliegen soll und nich landen ?
      LG
      Horst
    • Möchte mich hier anschließen. Heute das Update aufgespielt. Allerdings war es diesesmal auch etwas "hakelig"

      1.) Update wurde nicht via iPad angeboten wie beim letzten mal. Musste via USB und Laptop updaten
      2.) Die erwähnte Fehlermeldung von Kollege Myterium hatte ich auch, aber nach Reset P4 + App lief alles
      3.) Die Fehlfunktion der RTH Funktion macht bei mir auch keine Probleme mehr.

      Was mir aufgefallen ist das ich nach diesem Update erst mal ohne kalibrieren gestartet bin.
      Und auch bei mir konnte ich dann die "Schräglage" der P4 feststellen (wurde auch schon im Forum diskutiert)
      Nach einer erneuten Kalibrierung aber alles wieder i.O.

      So, viel geredet, aber jetzt trotzdem noch eine Frage:
      Zu Beginn wollte ich heute einfach kurz fliegen. Ich wusste das ein Update ansteht, wollte das aber auf später schieben.
      Prinzipiell sollte das ja keine Probleme verursachen. Allerdings kam es zu Verbindungsprobleme und die Kamera / das Gimbal wollte nicht konekten.
      Ich wurde hingewiesen das Update aufzuspielen. Soweit so gut und nach dem mir aufgezwungenen Update lief ja auch wieder alles.
      Aber das kann es wohl nicht sein. Gibt es ein Menüpunkt wo ich noch nicht gefunden habe ? Es kann doch nicht angehen das die Software ein Update entdeckt und Plötzlich das System im gesamten nicht mehr funktioniert.

      Vielleicht hat hier jemand einen TIP parat ?

      Grüße
      Sandro