Vergleich: Phantom 3 4k / Phantom 3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vergleich: Phantom 3 4k / Phantom 3 Advanced

      Hallo,
      ich möchte mir eine neue Drohne kaufen und schwanke zwischen der Phantom 3 4k und Advanced. Bis auf die Tatsache, das die 4k eben 4k kann, sehe ich keinen bemerkenswerten Unterschied. Die Advanced unterstützt noch GLONASS, was ich aber nicht wirklich brauche wenn die Drohne GPS unterstützt oder?

      Danke für eure Unterstützung
    • Es gibt noch ein paar andere "Kleinigkeiten".
      Außer der Lightbridge, welche im Vergleich für enorme Reichweiten sorgt, muss man bedenken das der Phantom 4K mit 5,8Ghz fliegt, und das Videosignal über 2,4Ghz Wlan weitergibt, genau wie der Standard.
      Auch wenn man Antennenanbauten in erwägung zieht so wird man die Reichweite der Lightbridge nicht erreichen. Außerdem ist die Vorschauübertragung, welche auf Tablet/Phone zu sehen ist nur 480p.
      Eigentlich nicht so wichtig, denn es geht ja um die Aufnahmen die nachher auf der SD Karte sind, zeigt aber wie Leistungsfähig die Lightbridge eigentlich ist(720p).
      Durch die 5,8Ghz Funke sind auch die Reichweite des Copters selbst eingeschränkt.
      Es gilt auch zu bedenken das ich 4k erstmal verarbeiten muss. Ein PC mit entsprechender Grafikkarte und Monitor und Leistung muss her. Und wenn das Video dann geschnitten ist, brauch ich ja auch nich einen Ferseher der das auch darstellen kann. Die meisten Fernseher mit z.B. FullHD können nicht mal 2,7k darstellen.
      Also erst Überlegen ob man es wirklich braucht.
      Listen , i am a nice Person.
      So, if i am an Asshole to you, ask yourself why.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gonzalez ()