WatchMe/FollowMe mit dem Typhoon H (70,4km/h)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erstklassiges Video, richtig geschnitten, Cinema-Look drauf ..und schon kann das von einem prof. Werbespot nicht mehr unterschieden werden.
      Der H hat hier seine Leistungsfähigkeit eindrucksvoll bewiesen und Ende!
      Thomas, weiter so.....bitte noch ein Video dieser Art. Macht Spaß anzusehen!! :thumbup:
    • Ich bitte mal wieder darum, vernünftig miteinander umzugehen. Kommentare wie "an die Klotür hängen" mögen einem selber vielleicht amüsant erscheinen, auch der Hinweis, dass alles ja schon da gewesen war ist vielleicht sogar nett gemeint. Aber es ist nunb mal so, dass ein Forum von solchen Dingen - auch Wiederholungen lebt.

      Meinetwegen kann man ja sachlich die Frage nach den rechtlichen Rahmenbedingungen stellen und dem TE die Möglichkeit geben zu antworten. Und da lässt man ihm auch mal etwas Zeit, nicht jeder sitzt pausenlos am Schirm und wartet auf Posts in diesem Forum. Alle andere Diskussion, die von den gleichen immer wieder wiederholt wird, sollten sich diese vielleicht selber an jene spezielle Tür heften.

      Kritik ist gut, Ironie und Sarkassmus mag ich persönlich ja auch, aber nicht jeder kann in jedem Moment richtig damit umgehen. Also bitte etwas vorsichtig damit in Kreisen persönlich nicht bekannter Mitmenschen umgehen.

      Meinetwegen kann sich ein TE in einem solchen Thema überlegen, für eventuelle Neulinge den Eingangspost mit etwas erklärenden Worten zu beginnen, à la "Vorsicht, nicht für Anfänger zum Nachahmen gedacht!" - ist aber jetzt nur so ein spontaner persönlicher Gedanke.
    • Stony schrieb:

      Nur für die Richtigkeit: kn/h sind in Deutschland keine übliche Messgröße im Strassenverkehr.
      Nur für die komplette Richtigkeit: kn/h sind überhaupt keine sinnvolle Meßgröße. In "kn" ist nämlich das "/h" schon enthalten :D
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • im Prinzip nichts neues, Bebop kann es, DJI kann es und Yuneec kann es jetzt auch... trotzdem eine tolle Sache, man sollte dabei aber darauf achten, dass man nicht nur Sichtkontakt hat, sondern auch jederzeit eingreifen kann. Gleiches gilt natürlich auch für das autonome Fliegen, das manchmal größere Strecken ermöglicht als das Funksignal überbrücken kann. Ich will kein Korinthenkacker sein, aber Videos die so etwas zeigen, wobei jedem klar ist, dass die ständige Eingreifmöglichkeit nicht gegeben ist, würde ich heute nicht unbedingt mehr ins Netz stellen.
    • Muss man sich jetzt entschuldigen, Biber, wenn man solche Kontraproduktiven Filme nicht gut findet?

      Ehrlich gesagt: Keines dieser Machwerke sagt doch aus: Guckt mal, wie toll der fliegt. DieAussage ist doch eh youtube-konform: Guckt mal, wie toll ICH bin, Ihr müsst mich jetzt bitte gut finden...
      Wozu Signatur?
    • Naja, dann find ihn halt klasse aber grundsätzlich braucht die Welt solche Filme nicht, in denen latent vermittelt wird, dass den "Piloten" Regeln wurscht sind. Das ist wie bei den Ghostrider-Videos: Kann man von fahrerischen gut finden, ist aber menschlich unterste Kajüte.
      Wozu Signatur?
    • @Photograph
      mit Klasse meine ich die technische Möglichkeit an sich, und die automatische Kameraführung. Das Motiv und die Legalität bei der Sache steht auf einem anderen Blatt. Deswegen habe ich etwas gewarnt vor der Veröffentlichung von solchen Szenen. Wir wissen ja, dass es auf Grund von veröffentlichten Videos, die z.B. aus Höhen über dem Limit geschossen wurden, sogar schon Ermittlungen gegeben hat.
    • Ich finde, das darf man nicht trennen. Man kann ja auch keine [...Zensur durch duke-f...] verwerflich finden aber die Musik und den Schnitt eigentlich gut... Dieas ist einfach überflüssig und kontraproduktiv - Egoismus pur.
      Wozu Signatur?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duke-f ()

    • Photograph schrieb:

      Naja, dann find ihn halt klasse aber grundsätzlich braucht die Welt solche Filme nicht, in denen latent vermittelt wird, dass den "Piloten" Regeln wurscht sind. Das ist wie bei den Ghostrider-Videos: Kann man von fahrerischen gut finden, ist aber menschlich unterste Kajüte.
      Ich verstehe dich immer noch nicht. Auch ich achte die Gesetze und ärgere mich über jeden Blindflug.
      Jedoch wurde hier alles offen gelegt und es fand keine einzige Missachtung einer Regel statt.
      Gruß
      Karl-Hermann
    • @Phantombild
      Naja, fahrendes Auto mit 70 km/h, Drohne teilweise relativ hoch und weit hinter dem Auto. Klar sieht man in jedem Fall die Drohne immer und natürlich auch einen evtl. von hinten anrauschenden Rettungshubschrauber. Mann kann aus dem fahrenden Auto natürlich sofort eingreifen und die Drohne sicher landen. Ich glaub das, wirklich.... und Ostern kommt der Weihnachtsmann. Ich habe selbst eine Drohne die das Gleiche kann und weiß das es aus einem fahrenden Auto nicht zu jedem Zeitpunkt machbar ist, vor allem nicht die gleichzeitige Beobachtung von plötzlich auftretenden Ereignissen. Es ist eine schöne und interessante Technik, aber man sollte sie nicht bis zum letzten ausreizen.