Der FPV Racingsimulator Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich habe gerade auch mal wieder Velocidrone ausgegraben, und komme da mit meinen rates überhaupt nicht klar. Vor allem sind Roll und Pitch bei gleicher rate sehr unterschiedlich schnell. Pitch ist geschätze 30% langsamer als ich es gewohnt bin, Roll sogar 50%.
      Normalerweise fliege ich mit 1250°/s auf Roll und Pitch, in Velocidrone habe ich das gerade auf 1700°/s Pitch und 2000°/s Roll erhöht, dass sich schnelle harte Stickinputs halbwegs so anfühlen wie ich es kenne. ?( Die restliche Kurve passt aber hinten und vorne nicht.

      Ich habe schon dreimal den Sender kalibriert, weil ich dachte der Sim bekommt vielleicht keinen vollen Stickausschlag, aber der geht sauber von -1 bis +1.
      Passen die rates bei euch? Mir kommt der Unterschied viel zu groß vor als dass das nur an den BF3.3 Setting von Velocidrone liegen könnte.
    • Ich wollte auf einen Rechner mit APU erstmal testen ob Velocidrone läuft. Wenn ich bei TBS auf den Free Trail Link klicke und einen neuen Account anlege bekomme ich trotzdem nur die Vollversion kostenpflichtig angeboten.
      Gibt’s da keinen Free Trail mehr?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ja, das ist schon ein Unterschied. Der Sim reagiert viel direkter und verhält sich auch ruhiger als der echte Kwad. Für mich macht auch die schlechtere Sicht im FPV Feed was aus. Über eintönigen Wiesen oder Ackern habe ich richtige Schwierigkeiten meine Höhe richtig einzuschätzen.
      Vor allem fehlt mir aber ein Spot wo ich sowas überhaupt mal üben könnte, ohne mich nach einem crash durch eine Brombeerhecke oder sowas schlagen zu müssen. ;) Wenn das mit meiner erfolglosen Sucherei so weiter geht pflanze ich bald selbst Bäume. :D
    • Auch wenn’s bei dem Wetter auf den ersten Blick unglaubwürdig erscheint aber welchen SIM würdet Ihr für die ersten Gehversuche empfehlen? So langsam treffen bei mir die ganzen Bestellungen ein und bevor ich’s real vermassel möchte ich zunächst am SIM trainieren. Also primär wäre mir ein ansatzweise realistisches Flugverhalten wichtig. Velo, Lift und DCL liest man ja hier immer. Was meint Ihr? Oder ist’s wie der Vergleich zwischen BMW, Mercedes u Audi? Danke Euch
    • Um am Anfang ein Gefühl für die Sticks zu bekommen sind die alle in Ordnung. Keiner ist perfekt, und keiner schlecht.
      DCL fühlt sich für mich, von den dreien, am weitesten entfernt von der Realität an. Andere berichten aber das genaue Gegenteil. Ich denke das hängt sehr davon ab was man in der Realität für Kwads fliegt. Ich fliege halt keine leichten Racer, sondern ausschließlich schwere Freestyler.
      Zwischen Lift Off und Velo switche ich immer hin und her, je nachdem worauf ich gerade mehr Lust habe. In Lift off gibt es durch den Steam Workshop massenhaft Abwechlung an Maps. Die beste Map ist aber der Hafen in Velo, oben im Video.
    • Fragen zu Lift Off, nach den ersten Flügen.

      Was bedeuten die Zahlen 1-4 mit dem Kreis ca. Bildschirmmitte im Spiel (Freestylemodus) nicht das am Start?
      Wie komme ich in das Menu in dem man die Tasten belegen kann? Das kam ganz am Anfang und jetzt finde ich es nicht mehr.
      Gibt es eine Hilfedatei, Handbuch oder PDF?
    • Die Tastenbelegung findest du im Hauptmenü unter Options, Controls, Buttons. Ich glaube bei der DJi Funke lassen sich nicht großartig Tasten belegen, da musst du auf die Tastatur zurück greifen. "Reset" ist eigentlich die einzige Taste die ich brauche.

      Die Zahlen im Freestyle Modus scheinen eine Art Combo Zähler zu sein. Dieser ganze Modus ist ziemlich albern. Vielleicht macht der Spaß, wenn man Litoff als reines Computerspiel betrachtet, aber zum fliegen üben ist der freie Modus besser.
    • gsezz schrieb:

      Die Tastenbelegung findest du im Hauptmenü unter Options, Controls, Buttons. Ich glaube bei der DJi Funke lassen sich nicht großartig Tasten belegen, da musst du auf die Tastatur zurück greifen. "Reset" ist eigentlich die einzige Taste die ich brauche.

      Die Zahlen im Freestyle Modus scheinen eine Art Combo Zähler zu sein. Dieser ganze Modus ist ziemlich albern. Vielleicht macht der Spaß, wenn man Litoff als reines Computerspiel betrachtet, aber zum fliegen üben ist der freie Modus besser.
      Oohh man, bei Buttons habe ich nicht geschaut weil ich dachte das ist wenn man mit der Tasttatur fliegen will. Habe immer beim Controller geschaut. :S ?(
      Der Freestyle wäre interessant wenn man die Zeit einstellen könnete z.B. auf 10 oder 15min. eine Minute ist viel zu kurz.