Schlieren beim Video Filmen in 4K 3840 x 2160 30FPS

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Uwe Nitschke schrieb:


      ...
      Habe oben gelesen das die orginal Kamera einen UV Schutz zum abschrauben hat, ist mir noch gar nicht aufgefallen :D
      Hier besteht gerne das Problem, diesen UV-Filter auch abzubekommen. Dabei gilt, eine Drehbewegung (normales Linksgewinde) ohne Druck auf das Fein-Gewinde, auszuüben. Das Passiert bei den feinen Alugewinden der Filter sehr leicht. Also muss der Druck gleichmäßig um den gesamten Filter verteilt werden.

      Dabei Hilft beim 1. mal, entweder den Filter mit Gummi-Handschuhen oder einen um den Filter gelegten Einmachgummi, zu lösen. So war es zumindest beim P3. Dazu gibt es aber auch auf YouTube das eine oder andere hilfreiche Video. Bei mir ging es recht einfach mit einem recht stramm sitzenden Objektivdeckel.
    • quadle schrieb:

      Wenn da anstelle des 64er ein 8er dabei gewesen wäre. Aber für mit Sichherheit für 4K eine gute Auswahl. Evtl. kannst Du ja einen ND8 noch nachholen. Beim 64er wirst Du mit Sicherheit mit manueller Einstellung fliegen müssen, da sonst warscheinlich die Empfindlichkeit (ISO-Wert) hoch geht.
      Da ich ja schon die 3 Filter ND4 bis ND 16 nun habe ( nicht von PolarPro) , hatte ich mir das 6er Set extra nicht bestellt.
      Hoffe das es nun nicht solch Unterschiede sind , sonst nim ich halt noch das Zaco Set nachträglich notfalls ;)

      Nachtrag: Hab mich nun doch entschieden und den fehlenden PolarPro Filter bestellt für 34,95€

      POLARPRO DJI PHANTOM 4 ND8 FILTER

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde () aus folgendem Grund: Nachbestellung

    • Hallo zusammen,

      gestern (22.06.2016) sind die ND Filter von Taco-RC eingetroffen. Da auch das Wetter mitgespielt hat habe ich sie gleich getestet.

      Fazit:
      + Schönes, passgenaues und stabiles Transportetui dabei für alle 4 Filter
      + sehr filigrane aber hochwertig verarbeitete Filter mit Gewinde. Mit gewissem Fingerspitzengefühl gut zu montieren.
      + natürlich ultraleicht und das Gimbal macht keine mucken
      + dementsprechend passt auch die original Gimbal Transportsicherung wenn der Filer montiert ist.
      + Abbildungsleistung sehr gut. Kein Farbstich oder ungleichmäßig ausgeleuchtete Fotos

      - der eingelegte O-Ring fällt sehr leicht raus, hätte fast einen verloren beim ersten benutzen

      Anbei ein Foto einer HDR Aufnahme die ich mit dem ND8 Filter gemacht habe.

      Klare Kaufempfehlung.

      Grüße
      Sandro