Yuneec Typhoon H vs. DJI Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • hs-schn schrieb:

      Fremdsoftware? Was soll das denn sein? Und wofür soll denn die gut sein, wenn es sie gibt? Ich finde, wenn man solche Schlagwörter in die Welt setzt, dann sollte man auch genau erklären was man damit meint und ein Beispiel nennen.
      Sorry, ich dachte das sei klar, was damit gemeint ist.
      Bei DJI gibts beispielsweise Litchi oder andere Apps, mit denen man den Kopter steuern kann. Die Frage war, ob es sowas Ähnliches auch bei Yuneec gibt oder geben wird, damit man den Kopter z.B. vom Tablet aus steuern kann.

      MST schrieb:

      Genau Diet, bei DJI mußt Du bloß das Kabel vom Sender ziehen..und schon wird´s lustig
      Ich kann Dir nicht ganz folgen. Welches Kabel willst Du vom Sender ziehen und was soll dann lustig werden?
      Ich hab nen DJI (F450). Du meinst vermutlich die RTF-Systeme wie Phantom oder Inspire.

      MST schrieb:

      Die ganzen DJI Mopeds basieren NUR auf Apps und sogar Fremdgeräten.
      Nicht ganz richtig. Die Apps sind nur Ergänzung. Du kannst Phantom und Inspire doch auch alleine mit der Fernsteuerung fliegen, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin. Ok - für die erste Freischaltung/Registrierung brauchst Du das Tablet/Phone mit der App zwingend.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • MST schrieb:

      Genau Diet, bei DJI mußt Du bloß das Kabel vom Sender ziehen..und schon wird´s lustig :D
      Die ganzen DJI Mopeds basieren NUR auf Apps und sogar Fremdgeräten. :whistling: ;)
      Solch einen Post, lieber @MST, kann dann nur jemand schreiben, der sich in der Tat mit diesem System noch nicht ausreichend , oder besser ungenügend beschäftigt hat.
      Ich habe absolut nichts dagegen, dass Du absoluter Yuneec-Fan bist. Jeder nach seinem Gusto.
      Nur stört mich dann Dein Auftreten gegenüber DJI-Fans, denen Du hier mangelnde Sachkenntnis über den TH vorwirfst und Dir "unsachliche" Kommentare verbittest.

      Sicher bist Du kein Dummer und Dir ist das Sprichwort " Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit .... ." bekannt.
      Was will ich sagen? Etwas mehr Toleranz,Akzeptanz dem Anderen gegenüber und schon wird das Miteinander besser.
      :thumbsup: :thumbup: :saint:
    • @Diet,
      das Kabel zum Tablet > Sender
      Der Rest wurde mir so von einem DJI Piloten auch so bestätigt.

      @Dieselfan
      ..das ist genau die Reaktion welche immer kommt wenn ich mal was "gegenschieße" wie das viele DJI Leute tagtäglich unendlich tun.
      Und leider wird das dann meist schnell persönlich, ohne irgendwelche Gegenargumente (wie bei Diet zb. ..das ist i.o. und auch sinnig!) ...
      Ja ich habe DJI Produkte geflogen und JA ich habe auch einige DJI Freunde mit denen ich zusammen Fliegen gehe! (kaum zu glauben :D )
      Komisch, die Yuneec Leute sollen jeden Schwachsinn hier tolerieren, aber ooooweeehhhhhh man hat eine handfeste Gegeargumentation bzw. man übt Kritik an einem DJI Copter.
      Dann geht es sofort wieder los mit solchen Post wie von Dir....
      Und immer das ewige "Yuneec-Fan" blabla.... was bringt das? Jeder ist Fan seines Produktes..und?

      Im Prinzip ist es ja völlig egal, allerdings wenn überall ewig von vielen Leuten NUR aus hörensagen oder aus irgendwelchen Weltweiten Foren versuchen hier dem H irgendwelche Fehler anzutexten ist das mehr mir langweilig und schlichtweg viel Falsch.
      Und durch so einen Blödsinn hier die User zu verunsichern ist garantiert nicht Sinn und Zweck eines Forum. :thumbdown:

      Ich finde wir sollten bei Fakten und Quellnachweisen bleiben (das wurde früher hier immer verlangt..jetzt fast gar nicht mehr ?( )

      In diesem Sinn, soll jeder machen was Er will.... dann lesen wir bald wieder einige Post von Crash´s und vieeeeelen "Problemen" beim H weil die Leute auf alles und jeden Hören, aber nicht zb auf Yuneec und Profis wie Olaf von Copter.eu :(
      Bin dann mal wieder weg... ;)
    • @MST Die DJI App verabschiedet sich ebenfalls, nicht oft, aber kommt mal vor.

      Und nun die Überraschung für dich, die Steuerung läuft bei DJI schon immer ohne App, daher kann man auch einen z.B. RTH abbrechen, eingreifen, Steuern oder in einen manuellen Modus umschalten.
      Ja, das geht komplett ohne App, Tablet und Verbindungskabel.

      Soviel zur Sicherheit beim Hexacopter! Was wird öfters ausfallen?

      Ein Motor, oder Funktionen der App durch Bugs?

      Wenn ich hier alle momentanen Yuneec Fehler gnadenlos präsentieren würde, ich glaube mich würde man als Terrorist einstufen.
    • S t e f a n schrieb:

      @MST Die DJI App verabschiedet sich ebenfalls, nicht oft, aber kommt mal vor.

      Und nun die Überraschung für dich, die Steuerung läuft bei DJI schon immer ohne App, daher kann man auch einen z.B. RTH abbrechen, eingreifen, Steuern oder in einen manuellen Modus umschalten.
      Ja, das geht komplett ohne App, Tablet und Verbindungskabel.

      Soviel zur Sicherheit beim Hexacopter! Was wird öfters ausfallen?

      Ein Motor, oder Funktionen der App durch Bugs?

      Wenn ich hier alle momentanen Yuneec Fehler gnadenlos präsentieren würde, ich glaube mich würde man als Terrorist einstufen.
      ich muss mich wundern. Ich fliege schon den 2. Yuneec Q+H vorher Phantom aber ich habe bisher noch keine Fehlfunktion beim Yuneec erfahren. Ausser das derzeit die Kamera Bindung Mist ist. Was also soll da so anfällig sein?
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO
    • @MST

      Und genau das ist es, MST. Du scheinst kritikallergisch zu sein. Sofort wirst Du persönlich und wirkst beleidigend.

      Was ich eigentlich mit meinem ersten Post sagen wollte, Du berichtest hier bzgl. DJI auch nur vom Hören/Sagen.

      EIN DJI-PHANTOM LÄßT SICH VOLLKOMMEN OHNE PHONE ETC., ALSO KABEL VOM SENDER ZIEHEN (Deine Worte) STEUERN.
    • Diet schrieb:

      wellenbrecher schrieb:

      Neben der Beseitigung der Kinderkrankheiten hoffe ich beim H vorallem darauf, das er für Fremdsoftware geöffnet wird
      Gab es sowas (Fremdsoftware) schonmal für die bisherigen Yuneec-Kopter? Also für den Typhoon Q? Ich habe noch nichts darüber gelesen (kann sein, daß ich es übersehen habe, dann bitte ich um freundliche Korrektur ;) ).
      Wird zumindest beim jetzigen Modell wahrscheinlich nie kommen. Solange die Yunecc App für die komplette Fernsteuerung zuständig ist, wird es wahrscheinlich keine SDK und damit fremde Apps möglich sein.

      Die hohe Latenz der Steuerung spricht ebenfalls gegen solch ein Konzept. Bei diesem Design wird es nicht so viele Möglichkeiten geben.

      Ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu...
    • Die Leute hier sind schon eine außergewöhnliche Kuschelgruppe.

      In Amiland wird unabhängig und offen über Fehler geschrieben, ohne dass jemand gleich beleidigt ist.
      Ist auch egal ob es bei DJI oder Yuneec ist.

      Nur hier wollen alle, DJI und Yuneec Fanboys ständig gestreichelt werden.

      Warum ist man eigendlich in einem Forum unterwegs? Für gegenseitige Lobeshymnen?

      Wirklich sehr schade...
    • S t e f a n schrieb:

      @MST Die DJI App verabschiedet sich ebenfalls, nicht oft, aber kommt mal vor.

      Und nun die Überraschung für dich, die Steuerung läuft bei DJI schon immer ohne App, daher kann man auch einen z.B. RTH abbrechen, eingreifen, Steuern oder in einen manuellen Modus umschalten.
      Ja, das geht komplett ohne App, Tablet und Verbindungskabel.

      Soviel zur Sicherheit beim Hexacopter! Was wird öfters ausfallen?

      Ein Motor, oder Funktionen der App durch Bugs?

      Wenn ich hier alle momentanen Yuneec Fehler gnadenlos präsentieren würde, ich glaube mich würde man als Terrorist einstufen.
      Hallo Stefan,
      komisch das ich das live anders erlebt habe....
      Nunja, Du kannst beim Q und beim H den Sender auch ausschalten beim Fliegen. Gut der Landet dann halt nur ;)
      Und ja, dann Liste mal die Fehler beim H gerne auf. Und dann schaue ich mir nochmal die täglichen Fehler und Crash-Post´s in der DJI Ecke an .....und dann lächel ich und sage mir: alles richtig gemacht ^^
      Und nein, ich kenne noch nicht einen Vorfall wo eine "App" abgestürtzt ist oder ein Sender ohne Funktion war beim H.
      Wenn das doch ein soo großer Bug oder Fehler beim H ist, zeig mir bitte die Fälle mal in Deutschland oder Europa... da müßten sich nun massig Links und Berichte finden lassen.

      (So ähnlich wie brand aktuelle wie im Bild alleine hier im Forum vom P4 :) )
      Bilder
      • DJI probleme.JPG

        137,93 kB, 1.024×582, 303 mal angesehen
    • Also ich kann ja nun wirklich behaupten das ich mit dem Dji Produkt Phantom 4 und mit Dji selbst , wohl mehr eigene Erfahrung gemacht habe als kaum ein anderer hier im Forum.
      Weshalb ich mich natürlich auch immer wieder um eine Alternative um schaue bzw. interessiere ..., nur leider ist trotz allem nichts für mich vergleichbares auf dem Markt zur Dji P4 bis heute gekommen bis 1400-1600€.
      Und ja bei vielen meiner schlechten Erfahrungen bin ich selbst dran Schuld und NICHT Dji bzw die P4.
      Denn auch ich bin absoluter Neuling im Bereich Kamera-& Video Technik bzw. deren Anwendungen, dazu kommt das ich halt extrem
      locker mit der P4 fliege und mir kaum nen Kopf über Eigenschäden mache , halt mein Risiko und mein Eigentum ;)
      Soll aber nicht heißen das ich es dulde oder gar gut finde wie Dji mit Kunden oder deren Schäden&Abläufe umgeht ! X(

      So und nun zum neuen Typhoon H von Yuneec, als ich mir die Videos im Netz abgeschaut hatte und noch die Vergleiche zwecks Technischer Angaben gelesenen habe wie zB. Einer der folgenden Berichte , war für mich sofort klar: Ein Yuneec Produkt wird es leider nicht bei mir werden.

      drohnenwiki.de/der-grosse-verg…om-4-vs-yuneec-typhoon-h/

      Hauptgründe bei mir:
      - Reichweiten und Höhenvorgaben von Yuneec zu gering
      - Kamera nicht technisch besser und völlig ungeschützt bei evtl. Crash
      - Die RC ist mir viel zu groß und fett , um damit fliegen zu wollen - sieht voll unhandlich aus das Mega Brett :P
      Zumal für mich knapp 1800€ in vergleichbarer Ausstattung zur P4 schon echt frech sind , meine pers. Meinung ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • MST schrieb:

      Wenn das doch ein soo großer Bug oder Fehler beim H ist, zeig mir bitte die Fälle mal in Deutschland oder Europa... da müßten sich nun massig Links und Berichte finden lassen.
      Du brauchst nur ins Nachbaruniversum zu schauen. Den Thread fand ich über google "yuneec h crash".
      Interessant sind die Beiträge von Flightdirector und die Aussage von Yuneec in KK zum Thema Kompaßfehler:

      "Bei Kompassausfall hat das Auffinden des Kompasssignal Prio 1 und erst bei vorliegendem K-Signal werden Steuersignale wieder angenommen. Bei einem Ausfall des GPS Signals hingegen wird auch weiterhin ein Steuersignal angenommen."

      Sollte das tatsächlich so programmiert sein, wäre das ziemlich fatal.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • DJI-Phantom4 schrieb:

      Also ich kann ja nun wirklich behaupten das ich mit dem Dji Produkt Phantom 4 und mit Dji selbst , wohl mehr eigene Erfahrung gemacht habe als kaum ein anderer hier im Forum.
      Weshalb ich mich natürlich auch immer wieder um eine Alternative um schaue bzw. interessiere ..., nur leider ist trotz allem nichts für mich vergleichbares auf dem Markt zur Dji P4 bis heute gekommen bis 1400-1600€.
      Und ja bei vielen meiner schlechten Erfahrungen bin ich selbst dran Schuld und NICHT Dji bzw die P4.
      Denn auch ich bin absoluter Neuling im Bereich Kamera-& Video Technik bzw. deren Anwendungen, dazu kommt das ich halt extrem
      locker mit der P4 fliege und mir kaum nen Kopf über Eigenschäden mache , halt mein Risiko und mein Eigentum ;)
      Soll aber nicht heißen das ich es Duode oder gar gut finde wie Dji mit Kunden oder deren Schäden&Abläufe umgeht ! X(

      So und nun zum neuen Typhoon H von Yuneec, als ich mir die Videos im Netz abgeschaut hatte und noch die Vergleiche zwecks Technischer Angaben gelesenen habe wie zB. Einer der folgenden Berichte , war für mich sofort klar: Ein Yuneec Produkt wird es leider nicht bei mir werden.

      drohnenwiki.de/der-grosse-verg…om-4-vs-yuneec-typhoon-h/

      Hauptgründe bei mir:
      - Reichweiten und Höhenvorgaben von Yuneec zu gering
      - Kamera nicht technisch besser und völlig ungeschützt bei evtl. Crash
      - Die RC ist mir viel zu groß und fett , um damit fliegen zu wollen - sieht voll unhandlich aus das Mega Brett :P
      Zumal für mich knapp 1800€ in vergleichbarer Ausstattung zur P4 schon echt frech sind , meine pers. Meinung ;)
      Jepp, ich würde auch sagen Du kennst Dich aus mit der P4. :thumbup:

      nur zur Info:
      - Die Reichweiten und Höhen kannst Du in der Software selbst ändern
      - Kamera ist nicht besser oder schlechter als beim P4, hat halt einen größeren Blickwinkel...aber das ist mal Geschmacksache.
      - Die Fernsteuerung ist echt ein Brett ;) gegenüber der P4 Funke, stimmt völlig! Allerdings kannst Du den H auch mit einem Wizard Fliegen welcher in Bauchtasche, Jacke etc passt, oder sogar mit beiliegender Wasserdichten Arm-Tasche
      zb. beim Fahrradfahren an den Arm etc machen kannst.

      Der Typ H kostet 1399-., ohne weitere Kosten (zur Zeit sogar noch incl. Wizard), und ist eigentlich in der Ausstattung nicht vergleichbar mit dem P4. Wie kommst Du auf 1800.- € ?