Bachelorprojekt mit einem DJI F550 und Raspberry PI reciever inklusive Steuerungsapp

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bachelorprojekt mit einem DJI F550 und Raspberry PI reciever inklusive Steuerungsapp

      Hallo an alle hier im Forum!!

      Ich bin neu hier und vor allem neu in der Multicopterwelt weswegen ich dieses Thema hier beginne.

      Zu mir: Ich bin Student im bereich Elektro- u. Informationstechnik und beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Multikoptersteuerung.
      Für meine Bachelorarbeit will ich die übliche Fernbedienung für den F550 mit NAZA M V2 Controller durch einen direkt an den Controller angeschlossenen Raspberry PI ersetzen, der über ein LTE Stick die Steuerungsdaten von einer eigenen Androidapp bekommt.
      Soweit wie ich jetzt im Thema bin, Habe ich es so verstanden (bitte berichtigen falls nicht richtig :) ), dass der Controller reine PWM-Signale bekommt, die ich über die GPIO-Ausgänge des PI Simulieren kann. Somit kann ich Steuern. Ich weiß dass ich gesetzlich nur auf Sicht fliegen darf by the way;) Von den Latenzzeiten her passt es, dass die Daten vom Phone über den Server an den PI geschickt werden.

      Nun wollte ich somit mal allgemein in die Runde fragen, ob schon jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat in puncto:
      1. Raspberry PI als Reciever, bzw geht das Überhaupt?,
      2. Eignung des F550 bezüglich der beschriebenen Anwendung( vor allem der Fail Safe Mode ist mir noch etwas schleierhaft),
      3. Rechtliche Einschränkungen bzw. zu beachtende Rechtsvorschriften.