Copter-Treffen im Raum Stuttgart

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 17.7. ist bei mir ganz schlecht.

      Ich habe aber mal @Diets Vorschlag aufgegriffen und einen Doodle eröffnet. Hier kann jeder Interessierte mit Hilfe des unten aufgeführten Links, seine Möglichkeit eintragen. Bitte verwendet dabei Euren User-Namen hier aus dem Forum.

      Ich habe jetzt mal die Sonntage Ende Juli und im August aufgenommen. Sobald ein Termin ausfindig gemacht wurde, können weitere Details vereinbart werden. Hier kann dann der Doodle auch zur Findungen eines Zeitraumes, erweitert werden.

      Jetzt erst mal viel Spaß beim Termin finden.

      doodle.com/poll/s7zacziwf7m7z4p8
    • super Idee mit doodle ..
      wie hier im Forum schon wieder Beispiele zeigen, wie sich die Leute nieder machen und ihr "Heiligs Blechle" anhimmeln macht es schon Sinn so ein Erfahrungsaustausch durchzuführen..
      Wäre Toll, wenn sich noch einige Piloten finden könnten.
      Ist jemand Mitglied von euch bei einem Modellflugverein? Ein Treffen auf einem Vereinsgelände wäre auch gut.
      Für den Anfang wäre auch erstmal besseres Wetter erstrebenswert ^^

      Also bis denne...
    • Hallo @Tomy_Tulpe, schade das es bei diesen genannten Sonntags-Terminen erst einem nicht klappt, aber dennoch gut, dass Du Dich eingetragen hast! Dem Beispiel bitte ich alle Interessierten zu folgen. Es wird kaum möglich sein alle Belange zu berücksichtigen, wenn jedoch eine Tendenz zu erkennen ist, müssen andere Termin betrachtet werden. Evtl. kann muss dann auch ein Samstag oder an einem Werktag (Abends) in Betracht gezogen werden. Da wird es aber nach meinen Erfahrungen immer schwieriger einen gemeinsamen Termin zu finden.

      Um aber erst mal eine Tendenz zu bekommen, bitte ich nochmal, dass sich alle Interessierten erst einmal Eintragen auch wenn Sie an den genannten Terminen keine Zeit oder Möglichkeit haben. Unter Kommentar kann man auch gerne Mitteilen wo man seine Präferenzen sieht, z.B. "kann Sonntags nicht", "bin Freitags beim Sport", "bin im August im Urlaub", etc., etc., p.p.

      Hier noch einmal der Link zum Doodle

      doodle.com/poll/s7zacziwf7m7z4p8
    • Hallo Leute,

      Klar wird sich nicht ein Termin finden lassen, an dem Alle Zeit haben.......
      Einfach wie oben beschrieben, die Tendenz abwarten, ersten Termin machen und dann einen zweiten Termin planen ....
      Wäre zumindest mal so mein Vorschlag.
      (Oder gleich parallel zwei Termine .... Z.B. Einenr am Wochenende und einer mal später Nachmittag Werktags..... Da findet sich schon was ... Und das Wetter wird ja auch wieder Flug-freundlicher :thumbup: )

      Grüße
      Tomy_Tulpe
    • elfpunkt schrieb:

      Komme aus HD, aber den Schwarzwald finde ich immer eine Reise wert.
      Schwarzwald? Ich glaube, Du verwechselst da was ;)

      Flashy hat das Treffen folgendermaßen angekündigt ...

      Flashy schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich komme ja aus Wendlingen östlich von Stuttgart..
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      elfpunkt schrieb:

      Komme aus HD, aber den Schwarzwald finde ich immer eine Reise wert.
      Schwarzwald? Ich glaube, Du verwechselst da was ;)
      Flashy hat das Treffen folgendermaßen angekündigt ...

      Flashy schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich komme ja aus Wendlingen östlich von Stuttgart..

      Ähm, ich bin da ja nicht zu Hause, aber wenn ich mir das so ansehe, habe ich das Gefühl, dass Wendlingen näher am Schwarzwald ald an Stuttgart liegt, aber ich dachte auch Tübingen liegt im Schwarzwald :)
      Ist das da die schwäbische Alb? Die hätte ich weiter nord-ostlich gesehen ... Also der Odenwald ist es gaaaanz sicher nicht, da komme ich nämlich her :)


      Anyway, die Gegend ist ja schon schön, ich kenne Leute in Bad Urach und würde auch kommen, wenn es nicht der Schwarzwald ist :)
      Ohne Stau ist es ja gerade mal ne Stunde Fahrt.... viel zu kurz, wenn die sonne scheint und das Verdeck offen ist :)
      http://instagram.com/elfpunkt
    • Ist beides südlich von Dir - da hast Du schon recht ;)




      Nur im Schwarzwald gibt es - wie der Name schon sagt - deutlich mehr Wald, was dem Fliegen nicht so zugute kommt ;)
      Wendlingen ist am Rande der Schwäbischen Alb. Die Ecke ist auch wunderschön. Und Bad Urach ist ebenfalls eine Reise wert!

      Wäre schön, wenns bei Dir klappt!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo, Tendenziell zeichnet sich im Moment Sonntag, der 7. August ab. Ich war am Überlegen, ob wir um ein paar Termine für Wochentags Abends erweitern, damit @Tomy_Tulpe auch teilnehmen kann. Sehe da aber doch div. Probleme, da zum einen der Einzugsbereich an Interessierten doch größer zu sein scheint und dies nach Feierabend mit an- und Abfahrt doch größere Probleme bereiten wird. Auch sind Wochentags abends öfters noch andere Verpflichtungen wie Verein, Sport, etc. an der Tagesordnung um eine gemeinsamen Termin zu finden.

      Dies möchte ich jedoch kurz zur Diskussion stellen.

      Hat evtl. jemand eine Idee für eine tolle Location, wo man auch mal mit 6 oder mehr Koptern fliegen kann und einem netten Biergarten o.ä. Lokalität in der Nähe, wo ein gemütlichen Abschluss mit Erfahrungsaustausch stattfinden kann.

      Für alle weiteren Interessierten, tragt Euch bitte in den Doodle ein. Ich werde morgen die weniger interessanten Temine aus dem Doodle entfernen und den Termin mit den meisten Treffern (aktuell der 7.8.) um Uhrzeiten für den Beginn unseres Treffens ergänzen.

      doodle.com/poll/s7zacziwf7m7z4p8
    • So, habe den Doodle verändert. Habe die beiden Termine mit der geringsten Beteiligung heraus genommen und am 7.8. fünf Zeiten für einen Beginn des Treffens eingefügt. Bitte alle noch einmal kurz drüber schauen!
    • Jetzt muss ich mich doch noch mal melden und auch den Thread nach oben bringen. Zum einen bitte ich @elfpunkt und @Diet sich noch mal der Zeitauwahl für den 7.8. anzunehmen.

      Als nächstes möchte ich auch noch einmal die Frage nach einer geeigneten Location ins Spiel bringen.