Copter-Treffen im Raum Stuttgart

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Copter-Treffen im Raum Stuttgart

      Hallo zusammen,
      ich komme ja aus Wendlingen östlich von Stuttgart..
      Ich würde mich mal gerne mit ein paar Piloten zum Austausch / Fachsimplen und Fliegen treffen.
      Gerne würde ich mir mal die verschiedenen aktuellen Modelle wie Typhoon H oder P4 / P3 oder auch andere RTF Kopter anschauen..
      Hier im Forum werden oft nur technische Daten runter gebetet und jeder will "seine" Marke hervorheben.
      wäre gut wenn wir hier mal so paar verschiedene Modelle zusammenbringen ggf. auch mal testen und Vor und Nachteile erläutern..

      geht hier mal Info ob jemand Interesse hätte und welcher Kopter er denn besitzt.
      Also von meiner Seite her kann ich einen 3DR Solo vorstellen, gerne kann der auch Probe geflogen werden ^^

      LG
      Alex
    • Hi Alex,

      da wäre ich doch glatt dabei. Ist von Reutlingen aus ja nicht ganz so weit :)
      An RTF kann ich zwar nur meinen Vortex 285 und ein paar kleine Mini/Mikro/Nano/Pico-Kopter beisteuern, aber meinen F450 würde ich trotzdem mitbringen ;)

      Die übrigen RTF-Kisten habe ich - bis auf die Inspire und ein paar ältere Phantoms - noch nicht aus der Nähe gesehen.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:



      Die übrigen RTF-Kisten habe ich - bis auf die Inspire und ein paar ältere Phantoms - noch nicht aus der Nähe gesehen.
      geht mir auch so.. deshalb würde ich mich mal auf so ein Treffen freuen.
      also kenne nur die P1 und die Yuneec Geräte kenne ich live auch nicht..
      dein Framewheel ist ja auch interessant, die Live Performance der Naza-M (falls verbaut) würde mich auch mal interessieren.
    • Flashy schrieb:

      dein Framewheel ist ja auch interessant, die Live Performance der Naza-M (falls verbaut) würde mich auch mal interessieren.
      Das wird andere RTF-Piloten bestimmt auch interessieren, mal einen solchen (Teil-)Eigenbau aus der Nähe zu sehen. Daher erlaube ich mir auch, den zu einem RTF-Treffen anzukündigen und mitzubringen.
      Klar ist da eine Naza-M V2 drauf. Inklusive AnySense (genauer gesagt, das Vorgänger-Modul), MinimOSD, Lipo- und Stromsensor, usw.

      Mal sehen, was sonst so an Rückmeldungen und Interessensbekundungen kommt.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • So ein Treffen fänd ich auch sehr interssant.
      Bin aus Stuttgart (-Wangen/Hedelfingen) und hab unter anderem einen F330 am Start .....

      Also wenn ihr Euch mal trefft, were ich galtt dabei (unter der Woche, da ich am Wochende meist weit weg bin)

      Grüße
      Tomy_Tulpe
    • Tomy_Tulpe schrieb:

      und hab unter anderem einen F330 am Start .....
      Sehr cool! Den hätt ich mir damals fast geholt - und bin dann kurzfristig doch auf den F450 gegangen. Der Händler hatte beim X-Rotor-Treffen beides im Angebot. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es nicht die bessere Wahl gewesen wäre ...
      Den würd ich mir gern mal anschauen ;) Wär super, wenns mit dem Treffen klappt!

      hw_aus_s schrieb:

      Interesse hätte ich schon.
      Darf aber die nächsten 3 Wochen meinen rechten Fuß nicht belasten.
      Ich glaub nicht, daß das so schnell was wird. Drei Wochen sind schnell vorbei.
      Schaunmermal ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Einen F450 (Clone) hatte ich auch mal (Rahmen mit ESCs steht noch im Regal).... Kommt halt auch drauf an, was du damit machen willst. Der F450 fliegt im Vergleich zum F330 stabiler/ruhiger.
      Die Naza ist mit dem F330 echt an der Grenze - dreht man die Gain hoch wird er zabelig und hektisch, stellt man sie so ein, dass alles ruhig bleibt, ist alles etwas träge. Lahm ist er aber bestimmt nicht.
      Hab halt warscheinlich das Optimum nur noch nicht gefunden... Ist aber auch nicht so wichtig für mich.
      Der F330 ist mein "Übungs-Copter" - bisher bin ich immer sehr auf Abstand und Sicherheit geflogen (mit mehr Spannweite und Masse)- nun will ich mich mal ans Tief-fleigen (also so ein bisschen "Race") rantasten. 2ter Rahmen, Ersatzmotoren und viele Props liegen schon mal parat :saint: .
    • Da würde ich mich aus dem Raum Nürtingen doch auch gleich Anschließen. Hoffe dass wir einen gemeinsamen Termin finden können und ich dann auch teilnehmen kann. Würde auch gerne mal den H im Einsatz sehen. :thumbsup:

      @hw_aus_s: Wir finden bestimmt auch einen Rollstuhl mit Pult für die Fernsteuerung 8)
    • Also muss jetzt doch "nur noch" das Wetter mitspielen :) (meine Copter sind leider alles Wasserscheu)

      Wie gesagt - während der Woche späterer Nachmittag --> jederzeit.
      (Am liebsten irgendwo im Dreieck Stuttgart - Esslingen/Plochingen - Waiblingen oder auch Richtung Schorndorf (komm ich regelmäßig durch))

      @ Diet: keine Sorge - schneller ist ein F330 auch nicht. Selbst mit brutalster Motorisierung setzt dann die Naza das Limit (Neigungswinkel) - da bin ich aber noch ein Stück von weg :( . Und mit den 8-Zoll-Props (max. für F330)
      ist es halt mit dem Wirkungsgrad lang nicht so gut wie mit 10- oder 11-Zoll auf einem F450...... Bin ja eh mehr der Bastler als der Flug-Profi --> da juckt es mich doch direkt den F450 wieder fit zu machen :evil:
    • Tomy_Tulpe schrieb:

      Selbst mit brutalster Motorisierung setzt dann die Naza das Limit (Neigungswinkel)
      Es sei denn, man fliegt - wie in dem Video gezeigt - manuell ;) Da gibts dann keine Winkelbegrenzung mehr. Das beherrsche ich aber leider auch nicht. Beim Heli mache ich gerade die ersten Schritte in diese Richtung.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • quadle schrieb:

      Da würde ich mich aus dem Raum Nürtingen doch auch gleich Anschließen. Hoffe dass wir einen gemeinsamen Termin finden können und ich dann auch teilnehmen kann. Würde auch gerne mal den H im Einsatz sehen. :thumbsup:

      @hw_aus_s: Wir finden bestimmt auch einen Rollstuhl mit Pult für die Fernsteuerung 8)
      Wird leider doch erst in 3-4 Wochen gehen.
      Das Bein muss ruhig und flach liegen.
      Derzeit max. 2 h in der senkrechten, und die wären ja mit An- und Abreise leider schon vorbei.

      Trotzdem Danke für eure Angebote, Kopterpiloten sind halt kreativ. (und das in jedem Bezug ;) )
      Gruß hw_aus_s
      Ich versuche so zu leben, dass ich mich im Urlaub nicht davon erholen muss
    • Vielleicht sollte man mal ein paar konkrete Termine überlegen und über ein Doodle abstimmen lassen, wann die meisten Interessenten Zeit haben?
      Alle werden wir vermutlich eh nicht unter einen Hut bekommen. Das klappt in den seltensten Fällen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Vorschlag: 17.07. morgens.
      Schönes Wetter, mit Cabrio anreisen und dann gemütlich etwas fliegen und plaudern.
      Für den Ort bin ich vollkommen offen (nicht in Flughafennähe und Neckarstadion :whistling: )
      Ansonsten geht's bei mir erst wieder im August.
      (Ich hoffe, mein Bein geht bis dahin wieder ;) )
      Gruß hw_aus_s
      Ich versuche so zu leben, dass ich mich im Urlaub nicht davon erholen muss