Treffen im Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Reutlingen, ...

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Hallo Zusammen,

bin noch neu Hier im Forum und Suche auch gerade ein Paar Möglichkeiten Rund um Stuttgart um meine Potensic ATOM Fliegen zu lassen. Komme aus der Nähe von Stuttgart-Vaihingen.

Vor einer Weile hab ich mit einem Kumpel an der UNI-Vaihingen auf dem Gelände wo das berühmte "Umsonst und draußen" war Fliegen lassen. Bis ich jetzt Anfangs der Woche erstmal mitbekommen habe, daß es das Fest (seit 1980) nun nicht mehr auf diesem "Freien Feld" gibt, und anscheinend nun auch zum Naturschutzgebiet wurde. Nach Corona aufeinmal Verboten......

Habe schon überlegt ob ich es mal in Richtung Böblingen,Magstadt,Leonberg,Sindelfingen etc. Probiere. Habe zwar ein Programm (Drohnenmap24) auf dem Handy Installiert, jedoch zeigt mir dieses als Beispiel kein Fulgverbot an dem Uni-Gelände wie ich Oben beschrieben habe.....

Vielleicht finde ich ja Hier im Thread noch ein Paar Personen für den Info-Austausch.

Viele Grüße
      Christian
    • Suche jemand aus Reutlingen oder Umgebung der mich mal mitnimmt und mir zeigen kann wie so eine Drohne geht.

Hallo, suche jemand aus Reutlingen der mich mal mitnimmt und mir zeigen kann wie so eine Drohne funktioniert.

Ich will mir eine Kaufen aber natürlich wäre es schön vorher mal zu sehen. da ich niemand mit eine Drohne kenne.

Keine Angst ich will sie nicht fliegen nur zuschauen und ein paar Fargen stellen wenn möglich .

Gruß Ingo :thumbup:
      Gruß Ingo

Fernpilotenzeugnis A1-A3 -A2
    • Ich sehe hier wird zwar viel geredet aber treffen im Süddeutschen Raum sind wohl eher nicht erwünscht oder jeder Drohnenpilot will lieber alleine fliegen ohne Zuschauer. Gruß
      Gruß Ingo

• Treffen in Stuttgart

Hallo,
      Habe mir eine DJI mini 4 pro gekauft.Es fällt mir aber schwer geeignete Plätze zum fliegen zu finden. Bin totaler Anfänger.Würde mich aber riesig über gemeinsame Flüge und Austausch freuen.
      Also wenn Ihr Lust habt dann meldet Euch.
      Gruß
      Fitti
    • Fitti72 wrote:

Hallo,
      Habe mir eine DJI mini 4 pro gekauft.Es fällt mir aber schwer geeignete Plätze zum fliegen zu finden. Bin totaler Anfänger.Würde mich aber riesig über gemeinsame Flüge und Austausch freuen.
      Gruß
      Fitti
      Leider bin ich aus dem Raum Reutlingen und da liegt zw. Stuttgart und mir der Flughafen dazwischen.
      Gruß Ingo

• New

Fitti72 wrote:

Hallo,
      Gruß
      Fitti
      Ich habe mir im Nov 2024 auch eine DJI mini 4 pro gegönnt. Auch einen A1 / A3 Führerschein habe ich gemacht obwohl für die C0-Drohne nicht zwingend erforderlich. Ich wohne in Gerlingen zwischen Leonberg und Stuttgart. Wir können uns gern mal treffen.