Suche feuchtigkeitsresistenter Kopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vielen Dank für die Warnungen. Ich werde also öfter mal nachsprühen. Übrigens habe ich die Kamera oben auf der Drohne befestig und auch alles bis auf den Chip und die Linse behandelt. Bisher keine Probleme.
      Allerdings ist die Kamera natürlich totaler Mist und ich experimentiere gerade mit verschieden kleinen Kameras in HD die über WIFI oder 5,8 GHz das Bild senden und auf einem Chip aufzeichnen.
      Ich probiere auch gerade eine FireFly 6s mit der Syma X5 zu tragen mit verkleinertem Firefly Akku und 950 mAh Flugakku komme ich in dieser Konfiguration auf ca. 6 Min Flugzeit und mit Hilfe der Bildstabilisierung zu sehr
      schönen und wobbelfreien Bildern. Sobald alles gut läuft werde ich ein Video darüber machen und auf youtube hochladen.
      Habe auch gerade eine H31 Drohne von JJRC im Test. Ist total billig (unter 30€) fliegt sehr gut nicht ganz so weich wie die SYMA aber agiler.
      Nun, solange die Drohnen so preiswert sind kann man ja angstfrei experimentieren. Mit meiner Phantom 4 mach ich das natürlich nicht.