Starten der DJI APP

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Starten der DJI APP

      Hallo,

      habe früher die RC eingeschaltet dann den Kopter dann kam schon auf dem Tablet ob ich mit der DJI APP oder der Litchi App starten will und das nur einmal oder immer. Jetzt schalte ich die RC dann den Koter und jetzt darf ich erst das Tablet einschalten die Litchi APP meldet sich sofort. Wenn ich Glück habe funktioniert gleich alles, wenn nicht, Tablet wieder aus und wieder enschalten und das ev. mehrmals bis alles geht. Gehe ich aus der Litche raus und in die DJI App rein funktioniert die DJI APP nicht die Prozedur geht wieder von forne los. Habe schon alles probiert APP´s gelöscht und neu aufgespielt u.s.w. . Übrigens die DJI APP geht erst wieder wenn ich die Lichi APP lösche. Ist das Tablet oder Android 6.01 ungeeignet? Bin mir nicht ganz sicher aber ich habe das Gefühl, seit dem sich das Tablet auf die Android Vers. 6.01 geändert hat, geht alles nicht mehr. :(
      Meine Konfiguration:
      Phantom 3 pro Firware 1.9.6 RC 1.6.0 DJI APP 2.8.1 Litchi APP 3.5.0
      ein Samsung GalaxyTab A SM-T550 mit Android 6.0.1
    • Ich weiß zwa nicht genau was du meinst aber bei mir muss ich mein Handy/Tablet entsperren, dann Fernbedienung anmachen sonst muss ich die App auch selber starten.
      Keine Ahnung ob es hilft. :D
      Mfg
    • Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das Tab. einschalte bevor ich die RC und Kopter einschalte, kann ich beide APP`s starten aber bekomme keine Verbindung zum Kopter. Schalte ich das Tab . aus und wieder an bekomme ich mit der Litchi App kontakt zum Kopter und alles funktioniert, gehe ich aus der Litchi APP raus und starte die DJI App bekomme ich wieder mit beiden App´s keinen Kontakt zum Kopter, kann auch in keiner der App´s etwas ändern. In die DJI App komme ich nur noch wenn ich die Litchi App lösche.