Hilfe revell x-spy geht nicht einschalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe revell x-spy geht nicht einschalten

      Hallo
      Ich brauche dringend Hilfe von Profis .....
      Mein Sohn hat sich heute einen revell x-spy gekauft.
      Haben den Akku geladen ..... und lt Beschreibung alles durchgeführt, jedoch lässt er sich leider nicht einschalten bzw sollte bei einsetzen des Akkus die led blinken .....Jedoch tut er das nicht.

      Jetzt ist mein Sohn total traurig und ich eigentlich ziemlich sauer :(

      Woran kann das liegen?
      Danke für Tipps :)
    • Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber der Copter ist extrem selten und es gibt hier auch nur eine einzige andere Frage zu diesem Copter hier im Forum, auf die auch keiner geantwortet hat.
      Der ist preislich auch so günstig, dass man kaum Erwartungen an das Ding haben sollte.

      Hier auf YT habe ich ein Tutorial gefunden, wo einer das Ding in Betrieb nimmt. Vielleicht hilft euch das:





      Falls das nicht hilft, suche nochmal bei Youtube nach anderen Tutorials.
      Ansonsten zurückgeben/reklamieren.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Hallo!
      Erstmals danke für die Antwort!
      Ja es ist nur ein kleines billigeres Ding. Mein Sohn ist ja erst 8 ..... und sollte das mal ordentlich lernen bevor wir viel Geld ausgeben :)

      Ja ich habe eh schon geschaut was ich alles finden kann .... aber da ist es eben so wie beschrieben ..... Akku anstecken und es sollte gehen.

      Naja dann werden wir das Ding zurück bringen ...... :(


      Danke trotzdem
      Lg sabine
    • Berücksichtige bitte in jedem Fall, dass für den Betrieb eines Multicopters in Deutschland eine Haftpflichtversicherung, die Flugmodelle abdeckt, verpflichtend ist.
      Auch 8-Jährige sind von dieser Pflicht nicht ausgeschlossen. Insbesondere sollte man das bedenken, bevor man Geld für bessere/teurere Technik ausgibt. ;)

      Die meisten hier im Forum haben gut und gern 1000€ investiert. Viele sicherlich noch mehr. Wegen der Ansteckungsgefahr. ;)
      Wenn du noch Fragen hast, auch zu anderen Coptern, bist du hier im Forum herzlich willkommen!

      PS: hier im Forum gibts eine Mitgliederkarte ( oben mittig in gelb ). Vielleicht wohnt ihr ja irgendwo wo es noch andere Copterpiloten gibt, die euch mal zuschauen lassen und ggfs. Fragen beantworten können.
      Parrot Bebop + Skycontroller