Selbstgebauter Budget-Skycontroller / Range Extender

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wenn dein s7 gerootet ist müsste es eigendlich klappen. Versuchs mal mit der "Joystick Center Gold" App. Ist zwar nicht mehr im Playstore erhältlich aber wer sein s7 mit Odin rooten kann findet auch die apk...Lass mich was wissen im Falle, hab nämlich keine Lust mein S7 zu rooten bloss wegen einem Gamecontroller. Aber wenn du schon dabei bist....
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • kolluk schrieb:

      Wenn dein s7 gerootet ist müsste es eigendlich klappen. Versuchs mal mit der "Joystick Center Gold" App. Ist zwar nicht mehr im Playstore erhältlich aber wer sein s7 mit Odin rooten kann findet auch die apk...Lass mich was wissen im Falle, hab nämlich keine Lust mein S7 zu rooten bloss wegen einem Gamecontroller. Aber wenn du schon dabei bist....
      Danke für den Hinweis, habe die APK gefunden und installiert, leider auch nix, bin mit dem Latein am ende. Ev. habe ich gestern zu viele Berechtigungen deaktiviert als ich die Samsung Gear VR angeschlossen habe, da Oculus immer starten will wenn das S7 verbunden wird.

      Ich werde dann mal einen PS3 Controller auftreiben und hoffe das es damit funzt...
    • danke für die info.
      Package Disabler benützt? Da schaltest du ja nur einen Dienst ab. Hab ja keine Ahnung wie du sehr mit der Materie vertraut bist, aber sei vorsichtig mit deinem gerooteten Betriebssystem (wegen deinem Berchtigungsfreigebewahn ).

      Sorry, ist total OT, muss aber mal gesagt sein.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • kolluk schrieb:

      danke für die info.
      Package Disabler benützt? Da schaltest du ja nur einen Dienst ab. Hab ja keine Ahnung wie du sehr mit der Materie vertraut bist, aber sei vorsichtig mit deinem gerooteten Betriebssystem (wegen deinem Berchtigungsfreigebewahn ).

      Sorry, ist total OT, muss aber mal gesagt sein.
      was für ein Wahn? *lol* bisschen angriffig mein guter. Ich habe lediglich die zugriffsrechte von oculus deaktiviert. Thats it!

      Besser ein bisschen info zu einer alternativen Steuerung zur SC2 wäre zu wünschen ;) thx
    • jo sorry, wollt dir niemals zu Nahe treten...
      Zum alternativen SC:
      Habe einen Xiaomi youth als extender (steht neben mir) und bin restlos glücklich damit. Heute 1,2km geflogen ohne Verbindungsabbruch. Livebild wird ab 800m zwar echt laggy, aber ich kriege immer noch mit ob mein Kopter noch fliegt oder nicht.
      Kein Vergleich zur normalen Handy Wlan Verbindung. Mapmodus läufttadellos. Als Controller benutze ich ein xy otg Gamepad. Ist mir zwar echt zu schwammig (bin alter rc-heli pilot), ist aber immer noch besser als die gefühlslose Smartphonesteuerung. Suche immer noch nach Alternativen. Wollte mir ein Flyypad zulegen, aber das Teil kann (anscheinend?) kein otg.

      Grüsse Luki
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • kolluk schrieb:

      jo sorry, wollt dir niemals zu Nahe treten...
      Zum alternativen SC:
      Habe einen Xiaomi youth als extender (steht neben mir) und bin restlos glücklich damit. Heute 1,2km geflogen ohne Verbindungsabbruch. Livebild wird ab 800m zwar echt laggy, aber ich kriege immer noch mit ob mein Kopter noch fliegt oder nicht.
      Kein Vergleich zur normalen Handy Wlan Verbindung. Mapmodus läufttadellos. Als Controller benutze ich ein xy otg Gamepad. Ist mir zwar echt zu schwammig (bin alter rc-heli pilot), ist aber immer noch besser als die gefühlslose Smartphonesteuerung. Suche immer noch nach Alternativen. Wollte mir ein Flyypad zulegen, aber das Teil kann (anscheinend?) kein otg.

      Grüsse Luki
      kein Problem ;) vielen Dank für die konstruktive Antwort! Handys rooten ist mir nicht fremd, d.h. ich weiss was ich mache, das Problem liegt wohl am S7. Ich bin froh um jede info wie ich meine Bebop ansteuern kann!! Der überteuerte Plastikmüĺl von Parrot ist nix, sowie die Software, immer Unterbrüche im WLAN. bin am überlegen für die Mavic, möchte aber noch das beste versuchen für die Bebop!!

      Könntest du mir einen Link zu deinem Controller schicken?


      mfg Snatch
    • Hab da keinen Link, sorry, ist nur so ein noname Usb-Plastikteil für 12€ aus dem Mediamarkt. Jedenfalls ein Gamepad für den PC. Der Controller lag seit Jahren bei mir zuhause rum.
      Ich hatte anfangs auch massive Verbindungsabbrüche, war echt enttäuscht von meiner Bebop... immer wieder Verbindung weg, oft nach 20m, oft konnte die Verbindung auch nicht wieder hergestellt werden. Einfach zum heulen sowas. Mit dem Extender für 17€ hatte der Spuk dann ein Ende. Mir gings auch nie um die Reichweite, sondern um eine stabile Verbindung.
      Die habe ich jetzt, Xiaomi sei dank :)
      Kann ich jedem empfehlen der keinen SC hat.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • alles ist besser als das Handy...ein Selfiestick zB. (das ist ein Stock wo man mit etwas Tape das Smartphone dranklebt (a.d.R. für die ältere Generation)).
      Das Problem beim Handy ist, dass man, je nach Hersteller, die Wlan Antennen abdeckt wenn man es in den Händen hält (Huawai p8 nova meines Vaters zB. ist ganz schlimm).
      Ich habe ein S7 und bemerke grosse Unterschiede je nachdem ob ich das Handy in den Händen halte oder auf dem Flypad aufgeclippt habe...
      Einen Extender muss ich jedem Bebop-Piloten ohne Skycontroller empfehlen.
      Ich fliege mit Xiaomi Youth, den kann man mit 5V (Handykabel) betreiben und bin sehr zufrieden.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kolluk ()

    • Ich denke der auf dem Bild ist unter Xiaomi Youth gemeint.
      der kostet auch ca. 22€.

      Wieso dann nicht gleich einen WIFI Repeater mit einer Powerbank nehmen der 25€ kostet nur als Bsp ?
      Der war mal um 29€ drinnen, geizhals.eu/489666241

      oder ist der auch nicht viel besser wie das Handy.
      Bilder
      • $_12.jpg

        30,02 kB, 500×500, 179 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bions ()

    • Ich habe gerade diesen MIMO-Extender von Fixlink gefunden (300 MBs). Interessant, weil die Antennen auf Buchsen sitzen und man die Leistung durch Ersatz von handelsüblichen 12 dBi WLAN Rundstrahl-Antennen oder ALFA-Patch-Antennen mit Richtwirkung noch um einiges verbessern könnte. Außerdem ist er in Form und Größe sehr geeignet.

      dx.com/p/z160-300mbps-portable…k-red-378916#.WRMbqjFSC00

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ich habe einen "OOSA Wi-Fi Range Extender Drahtlos WIFI Repeater / Router / AP 2,4GHz 300Mpbs mit zwei High-Efficiency-Antennen " geschenkt bekommen (kostet bei Amazon 15 Euro) Nun will ich das Ding natürlich auch mit meiner Bebop2 nutzen.

      Und hier sind die Neulingsfragen :

      Soweit wie ich weiß wird zuerst der Extender mit BB2 verbunden. Wie gehts denn dann weiter ? Verbindet sich dann nicht auch das iPad mit der Drohne ?
      Kann mir das mal bitte jemand so erklären, das ichs verstehe?

    • Der OOSA Wi-Fi Range Extender wird ein neues Netzwerk erstellen. Bei MI erkennt man es an dem Zusatz _plus .
      Du gehst also in die W LAN Auswahl und und suchst nach dem WLAN Namen mit einem Zusatz und verbindest dich dann damit
      Dann sollte es klappen
    • so einfach ! Man muss nur immer drauf achten, dass man sich nicht direkt mit der Drohne verbindet (weil das schon mal automatisch passieren kann), sondern immer mit der Drohne, die sich im Netzwerk des Repeaters befindet.



      OT, aber Spaß muss ja auch mal sein :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • klausur schrieb:

      Soll ich das so verstehen das sich der Extender mit der Drohne von allein verbindet, dann dieses neue Netzwerk xxxxx_plus erstellt und ich das iPad dann mit diesem verbinde?
      Das ist alles ? Sooo einfach ?
      fast, Du musst dich das erste mal mit Handy/Tablet mit dem extender verbinden.
      Wenn das Geschehen ist, musst du mittels App das Netzwerk der Drohne verbinden und speichern.
      Sollte alles gepasst haben verbindet sich von nun an der extender automatisch mit der Drohne.
      Und dann nur noch mit dem Tablet auf das neue Netzwerk zugreifen
    • klausur schrieb:

      Ich habe einen "OOSA Wi-Fi Range Extender Drahtlos WIFI Repeater / Router / AP 2,4GHz 300Mpbs mit zwei High-Efficiency-Antennen " geschenkt bekommen (kostet bei Amazon 15 Euro) Nun will ich das Ding natürlich auch mit meiner Bebop2 nutzen.

      Und hier sind die Neulingsfragen :

      Soweit wie ich weiß wird zuerst der Extender mit BB2 verbunden. Wie gehts denn dann weiter ? Verbindet sich dann nicht auch das iPad mit der Drohne ?
      Kann mir das mal bitte jemand so erklären, das ichs verstehe?


      Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

      Dieser OOSA Wifi Range Extender auf Amazon ist doch mit dem hier baugleich, oder? Link zu Gearbest