Hubsan x4 h107l

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan x4 h107l

      Hallo,

      heute habe ich endlich nach langen Warten meinem Hubsan x4 H107l bekommen.
      Gefreut wie ein kleines Kind gleich geladen und los starten.
      Nun gleich die ersten Probleme da es Trotz Kalibrierung und gutem Zureden er einfach nicht richtig Fliegen will.
      Das Problem ist auch wie verhext, egal was ich mache, wenn ich ihn in die Luft bekommen, muss ich stark gegensteuern da er immer vorwärts und nach Links abdriftet!
      Da ich aber schon am Ende der Fernbedienung angelangt bin und er immer noch davon fliegt meistens immer gegen die Wand weiß ich nicht weiter.
      Hierbei hat sich die kleine Mücke (Hubsan x4 H107l) einfach Mal gedacht einen Motor komplett zu verlieren!

      Daher musste ich schon nur nach drei Mal Fliegen alle Versuche einstellen und mir bei Amazon neue Motoren bestellen! ;(

      Nun meine zwei Fragen sind alle Kopter so zickig?
      Die zweite Frage ob ich was falsch gemacht habe da ich genau nach Anleitung sowie nach Youtube Videos gegangen bin!

      Mit freundlichem Grüßen Scotch
    • Gut, so eine kleine Mücke aus Massenproduktion wird nie ruhig auf einer Stelle hovern.
      Folgende Ansätze meinerseits:
      1) Das Teil reklamieren.
      2) Hat die FB eine Trimmmöglichkeit, dann die nutzen
      3) Kalibriere so, dass der hintere, rechte Motor etwas tiefer steht. Unter den drei anderen "Beinen" eine dünne U-Scheibe unterlegen und das hi., re. Bein beschweren.

      Versuch's. Denn normal ist es nicht, dass bei vollem Stickausschlag der Hubsan immer noch die Drift hat.
    • Hallo,

      heute gibt es mal ein positives Update da ich heute die 4 neuen Motoren bekommen habe für meinem Hubsan x4 H107L, da ich ja leider einen kaputt bekommen habe!
      Nach dem ich diesen ausgetauscht und Tests durchgeführt habe, die echt super Positiv verlaufen sind!
      Er driftet nicht mehr ab, schwebt fast still auf der stelle und es macht richtig viel Spaß! 8o

      Zum Glück habe ich ihn nicht zurückgeschickt und habe ihn noch mal eine Changs gegeben!

      Nur das Umdenken ist echt schwer, da ich noch nie etwas geflogen habe im RC-Bereich!
      Komme selbst aus dem RC-Bootsbereich macht zwar auch Spaß, aber hier in Hannover gibt es zu wenig Seen dafür aber mehr Wissen, wo man mal was steigen lassen kann!
      Da ich nun voll Feuer und Flame bin, werde ich mir doch mal was Größeres mit FPV zulegen. :thumbsup:

      Mit freundlichem Grüßen Scotch
    • hi
      Habe jetzt schon den 2.hubsan und jedesmal ist die fernbeduenung defekt.dh.der linke steuerhebel hat in der auf/ab funktion keine federwirkung.dh der hebel bleibt unten.nur seitlich ist due federwirkung da.der rechte steuerhebel ist normal.
      Meine frage habt ihr auch solche fernbedienungen oder sind beide steuerhebel wie auch bei meiner phantom 4 zentral stehend mit federwirkung in alle richtungen.
      Bin etwas verunsicher,nachdem due 2 Fb genauso war.
      Lgrüsse wauf :*
    • hi
      Ja,aber ich habe auf mode 1 umgestellt und es war dasselbe.so bleibt der stick wenn man zb. nach oben steuert in jeder position fest.
      im mode 1 ist es dann sehr schwierig genau vor/rück zu steuern .generell ist es so sehr schwierig genau hoch/runter zu dossieren,da wenn sie erst fliegt nur geringe veränderung zum rasant aufwärtsfliegen,bzw rasant abwärtsfliegen führt..es ist zwar schon zu handeln,aber gegenüber der phantom sehr sensibel zu kontrollieren.
      wenn dass so normal ist hab ich 2x unnötig zurückgeschickt.
      Mfg wauf
    • hi
      Eigentlich mag ich mode 1 nicht,da der ja wg der fehlenden zentralstellung ,bzw mangelnden Federwirkung praktisch garnicht möglich ist.nach deiner erklärung es läge an mode2 habe ich gehofft die fb würde dann ,(fürmich normal)funktionnieren.denn der lasche stick links macht es etwas schwer.wenn ich den linken stick bei meiner phantom loslasse bleibt die still in dieser position stehen.hier muss man ganz vorsichtig fummeln um die position zu stabilisieren.
      Vielen Dank
      Wauf