Alex Mos 32 Bit EInstellung - eine unendliche Geschichte?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Alex Mos 32 Bit EInstellung - eine unendliche Geschichte?

      Hallo zusammen,

      ich habe unter meinem Copter einen Gimbal mit ALex Mos 32 bit Steuerung. Ich habe unzählige Versuche unternommen, dass Board einzustellen. Ich bekomme eine gute Konfiguration einfach nicht hin. Die Videoqualität sieht derzeit so aus:



      Die Einstellung der Parameter findet Ihr in den Bildern. Die Props sind alle gewuchtet, der Gimbal ist mit Alfagel Blöcken entkoppelt.

      Ich komme einfach nicht mehr weiter. Kann mir jemand Hilfestellung geben, wie ich - ohne den Verlust der letzten Haare;-) - noch zu brauchbaren Einstellungen komme?
      Das würde mich mächtig glücklich machen.

      Ich freue mich auf Eure Anregungen
      Mc Fly

    • Hallo,

      Wilkomen in der Welt von AlexMos... mit der neuen Software Version und HW Encodern dürfte es besser funktionieren. Aber man kann aktuell die wenigsten Gimbals wirklich gut umrüsten!

      Wir haben uns Komplett von Alex Mos verabschiedet, dauert einfach zu lange und unterliegt dann auch noch Umwelteinflüssen (Temperatur Drift usw.). Ich kenne Aktuell nur zwei Anbieter die das gut hinbekommen mit der AlexMos HW dahinter... die Jungs die den RAW-Gimbal bauen aus Schweden und der Kollege von HDAirStudio aus Polen.

      Anonsten kann ich echt nur auf RC-Groups oder das Basecame Forrum verweisen...
    • Ein paar Worte zu deinem Beittrag: Statt Bildschirm abfotografieren wären Screenshots besser. Das geht schneller, macht weniger Arbeit und bringt ein besseres Ergebnis. Beim ersten Bild lassen sich viele Werte nur sehr mühsam entziffern.

      Dann wären ein paar Worte zur verwendeten Hardware nicht schlecht. Also welches Board, welches Ginbal, welche Motoren und welchen Kamera steckt im Gimbal:

      Ist das Gimbal mit der Cam ausbalanciert? Im Idealfall kann man bei ausgeschaltetem Gimbal die Kamera in eine bestimmte Position drehen und sie bleibt da stehen wie sie steht. Tut sie das nicht und kippt weg, dann ist das nicht gut. Auch wenn sich die Cam bei ausgeschaltetem Gimbal waagerecht stellt, wäre das nicht gut.