ESC + KK 2.1.5 Board

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ESC + KK 2.1.5 Board

      Hey,

      ich bin neu hier und baue grade selber mein ersten Quadrocopter (Tricopter) und habe ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

      Ich habe mir das LDPOWER Power System D250-2 gekauft und wollte wissen muss ich die ESC jezt noch programieren und kann mir jemand die menü führung erklären, ist das bei jedem ESC gleich ?

      ldmpower.com/en/products_detai…tID=18&id=18&ord=99&f_1=8

      Die ESC haben leider kein BEC reicht es wenn ich denn Akku mit dem Akkusensor über die Verteilerplatine am KK 2.1.5 board verbinde ? Oder kann ich ein anderres ESC mit BEC benutzen oder bringt das dann die FC durcheinander.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunde_xD ()

    • Die ESCs werden sicherlich wie alle anderen programmiert.

      1. ESC in Receiver stecken
      2. Voll Power
      3. (Passenden) Strom drauf
      4. Wenns piept dann Gas komplett weg.






      Das KK Board hat 2 Stromkreise.

      1) Für das Board selber, den Receiver und den M1 Anschluss
      2) Für M2-M8

      Wenn also deine ESCs keinen BEC haben, kannst du auch einen BEC in den Receiver stecken, dann verteilt dieser den Saft weiter ans KK Board - oder du steckst einen BEC mit in + und - von M1 mit rein. In dem Fall versorgt das KK Board den Receiver mit Strom.

      Du nicht nehmen Kerze!
    • Hallo, auf jedenfall sollten Esc mit dem kk.board eingelernt werden, du kannst natürlich auch andere Esc mit Bec benutzen, sonst wie von Don Promilo dir empfohlen hat geht auch.

      Hier erkläre ich schritt für schritt die Programmierung des FC /Post 11

      Turnigy SK450 Quad Copter

      Wenn es bei deinem um einen Tricopter handelt muss du auch den Tricopter wählen und nicht die x configuration.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wundermensch ()

    • Hallo, danke für die hilfreichen Tipps leute :thumbsup:

      Ich wollte mal ein kleines Statusupdate von meine Tricopter geben, es fehlen nur noch ein paar Lötarbeiten an der Verteilerplatiene und Programmierung der lezten beiden Esc, hoffe heute abend kann ich ihn fliegen :D

      Ich habe jetzt ein kleines UBEC von HobbyKing an die Verteilerplatine gelötet und an den Reciver angeschlossen um das KK Board mit Strom zu versorgen und es erstmal zu starten um die laufrichtung der motoren zu bestimmen, muss ich dieses UBEC (BEC/ESC) dann auch auf die richtige Akkuspannung programierren oder klappt das so ?

      PS: ich weiss meine Lötarbeiten lassen zu wünschen übrig :whistling:






    • Kunde_xD schrieb:

      Ich habe jetzt ein kleines UBEC von HobbyKing an die Verteilerplatine gelötet und an den Reciver angeschlossen um das KK Board mit Strom zu versorgen und es erstmal zu starten um die laufrichtung der motoren zu bestimmen, muss ich dieses UBEC (BEC/ESC) dann auch auf die richtige Akkuspannung programierren oder klappt das so ?
      Nö. Normalerweise tun sie immer nur genau das was drauf steht. Meist 2-4s rein, 5V raus.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • ich weiss es erhlich gesagt nicht mehr habe lange nix dran gemacht...


      Wenn die defekt sind und ich die auflade könn die doch explodierren oder bermerkt das Imax B6 Ladegerät sowas und läd die dann erst garnicht ?


      was für einschutzmantel? ich hatte mir extra Singelcellen bestellt weil die kleiner und leichter sind.