Erfahrung mit Landesgestellen und Kamerahalterungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erfahrung mit Landesgestellen und Kamerahalterungen

      Hallo zusammen,
      ich habe meinen Quadrocopter mit dem SK450 Bausatz mit Naza M v2 soweit zum fliegen bekommen. Das einzige was noch fehlt ist ein anständiges Landesgestell und eine Kamerahalterung für die Gopro Hero 3.
      Ich bin was Kamerahalterungen angeht noch ein ziemlicher Neuling. Deswegen wollte ich euch um Ratschläge bitten.
      Also im Moment ist der Akku mittig unten festgebunden. Wenn ich die Kamera am Copter befestige werde, wird diese wahrscheinlich in der vorderen Region sein und deswegen wird der Akku dann wegen dem Gewicht nach hinten müssen, oder? Mein Lösungsansatz war, unten eine Platte zu montieren, auf die ich dann den Akku und die Gopro festmachen kann. So habe ich mir dann in etwa vorgestellt (das rote soll die Platte sein): Was haltet ihr davon, bzw. ist es überhaupt umsetzbar?
      Auf der Suche nach dem passenden Landesgesetz habe ich das hier gefunden: Link zum Amazon-Produkt.
      Ich wollte es direkt bestellen, weil es eigentlich alle Problem auf einmal löst, aber im letzten Moment haben mich die Erfahrungsberichte doch ein wenig abgeschreckt, vorallem das Gewicht mit 270g!
      Habt ihr Erfahrungen mit diesem Gestell oder seid ihr super zufrieden mit euerem eigenen, dann schickt mir doch bitte mal einen Link. Das gleiche gilt für Kamerahalterungen, ein Gimbal soll's aber erstmal noch nicht sein, das ist mir im Moment noch ein Stück zu teuer.
      Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Ratschläge.
      LG
      Homepage und Onlinestore für Luftaufnahmen und Fotos: www.photography-am.de
      Luftaufnahmen auf Wunsch, Anfrage bei: info@photography-am.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_Mueller ()

    • Hallo

      Ich habe so ein monströses Teil aus China (ähnlich wie das auf dem Amazon Bild) an meinem DJI F550. Es wiegt etwas über 300g. Das Anpassen war etwas aufwändig.

      Für meinen DJI F450 habe ich ein Gestell von Stein Elektronik. Das passt etwas besser.
      Es hat eine sehr einfache starre Kamerahaltung vom gleichen Händler. Etwas einfach, etwas teuer, aber es funktioniert prima.

      Gruß Heinz
    • Hallo

      Hier ein Bild vom DJI F450 im Vergleich zum Blade 350 QX.
      Etwas schlecht kann man den Kameraträger im Gras erkennen.
      Die rote Platte oben enthält meine Landescheinwerfer, die mir die Orientierung (auch am Tage) erleichtern.
      Bilder
      • image.png

        301,44 kB, 1.024×765, 416 mal angesehen
    • Hallo

      Ich hatte leider das Pech, dass der Händler es als Geschenk deklarierte. Es fehlte also die ordnungsgemäße zollrechtliche Erklärung. Daher mußte ich zum Zoll. Dort gab es jedoch keinerlei Problem. Ich hatte alle Bestelldetails ausgedruckt mitgenommen und brauchte das Päckchen nicht einmal öffnen.

      Gruß Heinz
      Bilder
      • image.png

        58,47 kB, 813×768, 426 mal angesehen
    • Bei deinem ist so wie ich das sehe keine Kamerahalterung dabei, oder?
      Ich habe noch das hier gefunden: link Das ist etwas teurer als das andere aber die Halterung für die Kamera ist wohl auch schon dabei.
      Homepage und Onlinestore für Luftaufnahmen und Fotos: www.photography-am.de
      Luftaufnahmen auf Wunsch, Anfrage bei: info@photography-am.de