Ersatzakku, neu, Softwareupdate fehlgeschlagen, Elektronik vom alten Akku auf den neuen Akku umlöten?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein kleiner Hinweis wird mit der Verpackung mit geschickt, dass die Software vor Erstbenutzung, vom Phantom, vorher upzudaten ist. Zumindest auf eine entsprechende Version. Beim Start des Phantom um -5 Grad Celsius muss ich mir den einen Akku zerschossen haben. Treffen kann das eigentlich nur die Lithium-Zellen. Ich gehe davon aus, dass die Elektronik den Schaden nicht bekam. Der Nachbestellte Akku kostete 70,-€. Ehe ich mich mit dem Versender rumärgere, nehme ich lieber den Verlust in Kauf und probiere mich am Umlöten. Bedauerlich, dass immer wieder Abhängigkeiten geschaffen werden. Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass man Dinge so kompliziert gestalten muss. Überingeniert. Mal sehen, wann ich dazu komme. Selbst wenn ich dadurch Negativerfahrungen weiterhin sammeln sollte, werde ich sie verkünden. Ich vergas, Danke für die Antwort!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EdwardSnowden ()