Phantom 3 - Umbau in neues Gehäuse

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 - Umbau in neues Gehäuse

      Hallo zusammen,

      nachdem mein kleiner Phantom 3 einen Riss* in einem seiner Arme bekommen hatte, hatte ich die spontane Idee, mir einfach mal das Gehäuse (is ja recht billig) zu besorgen und dann alles in diese neue Schale umzubauen. Hat alles geklappt und ich dachte, ich teile mal ein paar der Umbaufotos mit euch. Der Kleine fliegt inzwischen wieder einwandfrei.

      *Ich hatte vor einigen Wochen einen Crash nach Flug in einen Baum und ich denke, daher kam der Riss. Könnte sich aber auch über die Zeit entwickelt haben, da er mir ja erst jetzt zufällig aufgefallen war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertFOX ()

    • @Dieselfan: Ja, das öffnen des Gehäuses war etwas nervig. Hab mich halt an die bekannten Tipps gehalten: Erst an den Propellern öffnen und ein paar Platikteile reinschieben, dann durch Drücken des Unterteils Stück für Stück die Klammern lösen und dann weiter an allen Armen bis das Ding offen ist.

      Das ganze Spiel hat bei mir sicher ne halbe Stunde gedauert aber am Ende war es offen. Ich war aber sicher auch nicht wirklich vorsichtig oder zimperlich, da ich das Gehäuse ja ohnehin austauschen wollte. Nen wirklichen Tipp, wie man das jetzt evtl. schonender machen könnte, hab ich leider nicht für dich.
    • @Robitobidrohne: Foto vom Schaden habe ich leider nicht, da es sich ja nur um einen feinen Riss handelte, der nur wirklich gut sichtbar war, wenn man ein wenig gedrückt hat. War mir aber dann doch zu riskant, damit weiterzufliegen, da sowas ja über die Zeit eher nur schlechter wird als besser.

      Er wäre schon noch weiter geflogen mit dem Riss, aber so viel Angst machte mir das mit dem Umbau auch nicht, v.a. da es ja gute YouTube Videos dazu gibt und man sich da gut vorbereiten konnte. Und das bloße Gehäuse des Phantom 3 ist ja auch nicht sooo teuer.