F550 mit Naza M Lite und Inspire 1 RC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • F550 mit Naza M Lite und Inspire 1 RC

      Hallo zusammen,

      ich habe mir gestern nun endlich einen gebrauchten F550 zugelegt und möchte den am liebsten mit der Funke von meinem Inspire 1 betreiben. Ich möchte mir jetzt nicht direkt völlige Unfähigkeit unterstellen, ich hab aber bisher nicht herausgefunden was ich dafür brauche und wo ich es her bekomme.

      Hat das von euch schon jemand so in Gebrauch oder ist Findiger als ich das bin?

      zunächst möchte ich erstmal nur damit fliegen, der nächste Schritt wären dann je nach Finanzlage der Ausbau auf eine kostengünstige alternative zum Inspire, sprich ein Stativ auf 6 "Beinen" 8|
      "Aber Barney, zum Hubschrauberfliegen muss man nüchtern sein. Das ist nicht wie beim Autofahren."
      "Mit wievielen T schreibt man unschuldig?"

      H.J. Simpson
    • hm ich habe gelesen, dass es mit der Phantom 3 RC geht, die nutzt doch auch Lightbridge :/
      "Aber Barney, zum Hubschrauberfliegen muss man nüchtern sein. Das ist nicht wie beim Autofahren."
      "Mit wievielen T schreibt man unschuldig?"

      H.J. Simpson
    • Prinzipiell gehen würde es mit dem F550 gehen, allerdings nicht mit Nazda-M, sondern nur mit A2 oder Wookong.
      Dazu benötigst Du noch das Lightbridge 2 Modul, wobei ich nicht weiss, ob es das überhaupt einzeln (also ohne RC) gibt.
      Und dann kommt noch die Gimbal-Problematik...

      Letztlich lohnt es sich einfach preislich gegenüber einer Inspire nicht.
    • @Lelo,
      habe mal gerade unseren Hardware-Experten angetickert, weil ich die Idee für uns auch interessant fand, aber leider schlechte Nachrichten:
      Das Lightbridge 2 Modul gibt es zwar einzeln zu kaufen, aber Lightbridge 2 ist grundsätzlich nicht mit dem Inspire (oder P3) RC kompatibel, braucht also auf jeden Fall den (oder die) eigenen Lightbridge 2 Remote Controller.
      Damit macht das preislich überhaupt gar keinen Sinn mehr....
    • das ist nicht was ich hören wollte :cursing: :D

      hab inzwischen auch den Thread wieder gefunden in dem ich das mit der "P3" gelesen hab, da ging es um eine P1 :rolleyes: :whistling:
      Mist das wäre schon die schönste Lösung gewesen ;( gut dann muss ich wohl gleich wieder mehr Geld ausgeben.

      Danke für die Infos.

      Falls noch jemand meinen Tag retten will, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt ...

      niemand ? ...

      :|
      "Aber Barney, zum Hubschrauberfliegen muss man nüchtern sein. Das ist nicht wie beim Autofahren."
      "Mit wievielen T schreibt man unschuldig?"

      H.J. Simpson