Inspire pro im Wald verloren

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Inspire pro im Wald verloren

    Hallo
    Hatte seit letzter Woche eine inspire pro...
    Wollt heute einen Reichweite Test durchführen!
    Wetter war auch ganz gut zum Zeitpunkt des Fluges,da plötzlich bei 1,3km das Signal abbricht...
    Nun meine Frage... Wie find ich raus wo der Vogel runter gekommen ist?
    Weil in der go App ist ab dem Signal Abbruch nichts mehr
    Ich bin am verzweifeln
  • Erstmal willkommen im Forum!

    Tja - das hängt vom Wind, von der Flughöhe und von weiteren Faktoren ab. Genau kann Dir das keiner sagen. Wenn das tatsächlich mitten im Wald war: vergiß es. Das kann nur ein Zufallsfund werden.

    Du hattest hoffentlich Name/Telefonnummer für einen potentiellen Finder angebracht?

    Jetzt wird Dir vielleicht klar, warum man nur auf Sicht fliegen darf. Hilft Dir jetzt für diesen Inspire zwar nicht mehr, aber hoffentlich für den nächsten Kopter.

    Viel Glück!
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Such ungefähr dort, wo du glaubst, das er runtergekommen sein könnte. Ist nur das Bild weg gewesen? Dann kann der noch gewaltig weiter geflogen sein. Stelle dich mal auf einen Verlust ein. Adressse war sicher auch nicht drauf oder? Pol und Fundbüro Informieren und sich selbst in den Arsch beissen...
  • Diet schrieb:

    Erstmal willkommen im Forum!

    Tja - das hängt vom Wind, von der Flughöhe und von weiteren Faktoren ab. Genau kann Dir das keiner sagen. Wenn das tatsächlich mitten im Wald war: vergiß es. Das kann nur ein Zufallsfund werden.

    Du hattest hoffentlich Name/Telefonnummer für einen potentiellen Finder angebracht?

    Jetzt wird Dir vielleicht klar, warum man nur auf Sicht fliegen darf. Hilft Dir jetzt für diesen Inspire zwar nicht mehr, aber hoffentlich für den nächsten Kopter.

    Viel Glück!
    da gebe ich dir zu 100% recht...
    Mit sooooo einem teuren Gerät,so ein Unfug zu machen!
    Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen. Das ist wohl ein hohes Lehr Geld.
  • Ich könnte eine Liste all deiner Fehler aufzählen, aber das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Wie haste du die Einstellungen im Falle eines Verbindungsabbruch davor konfiguriert?

    Ein paar weitere Daten wie Log-Daten, Flughöhe, Wetter, Flugdauer etc. pp wären nicht verkehrt.
    Wie lange hattest du nach Verbindungsabbruch noch gewartet? War der Akku vollgetankt?
    Warst du schon an der letzten bekannten Position?

    Gab es keinen GPS Tracker am Kopter?

    Und was war Plan B? Also, wenn man schon die Reichweite testet, sollte man auf Probleme vorbereitet sein, z.B. mit einem Tracker...
  • speedy100280 schrieb:

    Sollte da nicht eigentlich RTH greifen?? Bei meinem P3A hab ich es zwar noch nicht probiert aber beim F550 ist nachdem ich die Funke ausgeschaltet hab der Copter immer wieder zum Startpunkt zurück gekommen..
    Kommt drauf an ob nur das Video- oder auch noch RC-Signal weg war. Hätte man in der App und an der Fernsteuerung eindeutig erkennen können.
    Aber ohne Übung und Erfahrung wird @Helix69 hoffnungslos überfordert gewesen sein, bzw. einfach ratlos.

    Ohne genaue Informationen kommt man in diesem Fall aber nicht weiter.
  • Und ich könnte auch einiges an Fehlern aufzählen, die mich an der Glaubwürdigkeit Deines Beitrages zweifeln lassen. Mach ich aber nicht. Aber den Thread schließen, das mache ich.