Neuling kriegt F330 nicht zum laufen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling kriegt F330 nicht zum laufen

      Guten Tag,

      ich habe mir vor ein paar Tagen einen F330 Nachbau-Kit von Hobbyking gekauft und alles ordnungsgemäß zusammengebaut. Die Flightcontrol ist von Stein Elektronik SUPER 4-6X und die ESC's sind skywalker 20A von Hoobbyking. Als Fernbedienung habe ich ewig nach einer guten und günstigen Lösung gesucht und konnte bei ebay Kleinanzeigen eine neue Spektrum Dxe mit Ar610 Empfänger günstig ergattern. Nun mein Problem: ich habe den Empfänger angeschlossen (Throttle zu throttle und dann die A.E.R's). Mit dem binding plug ließ sich dann auch alles soweit binden (LED am Ar leuchtet dauerhaft) jedoch kann ich nach dem binden nichts machen. D.h. ich kann sämtliche hebel betätigen, ohne das was passiert.
      Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte? Außerdem habe ich bisher immer nur Fernsteuerungen gesehen, bei denen der linke Hebel Gashebel unten in Ruheposition ist. Bei mir befindet er sich in der Mitte.
      Würde mich über über eine "helfende Hand" freuen, die mir zur Lösung des Problems hilft. Hab das Gefühl irgendwo einen dummen Anfängerfehler gemacht zu haben
      Bilder
      • img_8910.jpg

        101,4 kB, 576×768, 418 mal angesehen