DJI Phantom 2 Vision Plus V 3.0 war bei DJI zur Reparatur V 2.0 kam zurück

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 2 Vision Plus V 3.0 war bei DJI zur Reparatur V 2.0 kam zurück

      Hallo Leute,

      meine Drohne ist aus ca. 2 Metern abgestürzt. Die Drohne war fast ein Jahr und wurde bei DJI repariert. Meine Fernbedienung ist noch die Alte und meine Drohne sieht aber aus wie neu, ist aber jetzt eine V 2.0. Ich habe auch drei Akkus eingeschickt. Alle Akkus wurden durch neue ersetzt. DJI ist sehr Kulant. Jetzt denke ich aber, dassdie V 2.0 nicht so gut ist. Was denkt ihr? Soll ich mich dazu abfinden oder soll ich DJI ne Mail schreiben. Was ist alles besser an der V 3.0? Gibt es auch was, was an der V 2.0 besser ist?
    • Litchi ist eine sehr gute App zum fliegen der P2, dort gibt es eine Bootfunktion, mit der man die WLAN Leistung softwareseitig etwas erhöhen kann, was ein stabileres Signal nach sich zieht. Fliegt man mal um ein kleines Wäldchen, macht das viel aus. Die App ist mittlerweile gratis für die Phantom 2. Einfach mal im Playstore suchen. Wie du bemerkt hast ist die V3 etwas schneller, da dort schon die 2312er statt der älteren 2212er Motoren verbaut worden. War vielleicht ein "Versehen" von DJI oder die hatten keine V3 gleich zur Hand. Auf jeden Fall würde ich das reklamieren.


      MfG
      MfG
    • Also ich finde das allerhand! Hier würde ich auf alle Fälle reklamieren. Stell sich mal einer vor, du gibst dein neues Facelift Auto zur Reparatur und bekommst ein repariertes vor-Facelift Auto zurück, glaube kaum das dass rechtens ist.
      Kann nur hoffen dass da jemand in die falsche Schublade gegriffen hat, da ich ebenfalls mein PV+ von der Reparatur zurück erwarte und diesbezüglich keine unangenehme Überraschung ähnlicher Natur erwarten möchte
      Gruß
      Powerjuice
    • Mir ist genau das gleiche passiert.
      V3 zur Reparatur eingereicht und V2 zurück bekommen.
      Habe reklamiert, DJI hat sich entschuldigt.

      Angeblich soll morgen die V3 bei mir ankommen.
      Ich lasse mich überraschen....
      Schlafen hat einen Vorteil: Man wird nicht müde davon
    • Heute ist der "neue" V3 angekommen.
      Habe ihn mit der Fernbedienung neu gebunden.
      Anschließend mit dem Wlan Repeater gebunden.

      Aber jetzt kommt mein neues Problem:

      Ich wollte ihn umstellen von den Phantom auf den Naza Modus.
      Fernbedienung eingeschaltet, Copter eingeschaltet, mit USB Kabel an den
      Rechner angeschlossen. Vision Assistenz 3.8. gestartet...
      und dann passiert nichts mehr. Der Copter kann keine Verbindung zum Rechner aufbauen.
      Was läuft da schief? Ist der "neue" Copter defekt oder mache ich etwas falsch?
      Schlafen hat einen Vorteil: Man wird nicht müde davon