Bebop Control und Overlays

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop Control und Overlays

      Ich bin Anfänger mit Drohnen und damit auch mit der Bebop 2.
      Ich habe mir Bebop Control gekauft und steuere mit Mad Cats C.T.R.L.i . Begeistert hat mich unter anderem die Möglichkeit der Programmierung der Knöpfe.
      Inzwischen nutze ich beinahe ausschließlich Bebop Control(BC). Die Ausnahme, bei der ich dann auf Freeflight3 zurückgreifen muss besteht darin, dass ich Virbedit des öfteren Overlays in meine Videos einfüge. Dazu benutze ich den FlightDataManager sowie VirbEdit. Der FlightManager erzeugt außer einer Datei csv eine kml(für google earth), sowie zwei Fit-Dateien( feets und meters) mit denen dann in Virbedit Overlays in das jeweilige Video eingefügt werden können.
      Von BC kann ich aus dem Flugdatenschreiber nur eine csv-Datei runterladen, die aber anders stukturiert ist.
      Alle Versuche mit Hilfe dieser Datei eine funktionierende Datei für Virbedit sich fehlgeschlagen. ?( :?:


      Hat irgendwer in diesem Forum schon Erfahrungen in dieser Hinsicht ?
      Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    • Wie soll ich das verstehen? Ich dachte Mad Catz mit iPad wäre eine legitime Version.
      Ist das irgendwo ein besonders großes Risiko?
      Mir jedenfalls gefällts. Ich bin ca 150 m Distanz ohne Verbindiungabriss geflogen.
      Wie steuerst Du denn Deinen Vogel ?
    • Bluetooth ist oft eher eine schlechte Wahl. Eine Verzögerung (auch nur Minimal) der Steuerung ist einfach unvermeidbar, außerdem leidet das FPV Bild doch öfter...