Schärfe der CGO3+ wirklich so schlecht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @ Silvia
      USA Foren Link?

      Tut mir leid aber dann habe ich und Stefan Tomaten auf den Augen. Wie ich auch schon geschrieben habe für 1400 € bekommt man bei der P4 eine bessere Cam. Selbst von der P3 Pro. sieht man bessere Videos. Man braucht auch keine H oder P4 um mitzureden. Alle Videos bei YT sind von der H was die Qualität der Cam an geht schlecht. Nochmal DJI hat es doch auch hin bekommen!

      Da muss man ja echt Naiv sein, sich die H RS für 2099 € und dann noch extra eine Linse zum nach justieren zu kaufen! Sorry no way.......

      Und an alle anderen die die H schon haben und denken das die Cam gut ist, sorry aber hier ist die Note noch ganz klar bei "Befriedigend" und es bringt nichts die Cam der H schön zu reden. Vergisst es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • M@rek schrieb:

      @ Silvia
      USA Foren Link?
      yuneecpilots.com/threads/focusing-cgo3-lens.2738





      - schrieb:


      Alle Videos bei YT sind von der H was die Qualität der Cam an geht schlecht.
      Das stimmt so nicht.


      Es gibt einige, die wirklich schlecht aussehen. Auch das Ruckeln fällt immer wieder mal auf.

      Hier liegt der Fehler aber sicherlich nicht bei Youtube oder dem, der es sich grad an seinem Rechner anschaut.
      Witzig dann von den Leuten zu hören, wenn das Ruckeln bemängelt wird, "aber bei mir ruckelt es nicht" :S

      Zudem, Schärfe ist nicht alles im Bild. Wenn man sich Videos in verkleinerter Ansicht anschaut und die laufenden
      Bilder anfangen griesig zu werden sieht man auch schnell, ob hier der Macher mit nachträglichem Scharfzeichnen
      übertrieben hat. Unschärfe gehört zu einem natürlichen Bild dazu.
      Nicht aber, wenn diese durch ein schlechte Linse erzeugt wird. Und schon gar nicht, wenn die Datenrate/Kompression
      beim Video das Bild in bestimmten Bereichen matschig macht.
    • Wie schärfe ist nicht alles? Wenn es dich nicht stört okay.
      Ich denke anders, es kann nicht sein das ich die Yuneec Videos erst in 4k gucken muss. Oh da denke ich jetzt an die armen Leute die noch immer DSL3000 haben :thumbsup:

      Jeder wie er möchte. Ich zahle nicht soviel geld, damit ich mir die Cam noch anschließend umrüsten muss.
      Also die H steckt auch voller Kinderkranheiten. Ich warte mal auf die veröffentlichung die jetzt ja bald 2020 kommen soll :thumbsup: :D

      Thomas hat ja bestimmt ein Pressemodell, vielleicht ist ja die H RS die dann mal im Laden steht voll upgedatet :D und die Cam ist eine andere usw.
    • M@rek schrieb:

      @ Silvia
      USA Foren Link?

      Tut mir leid aber dann habe ich und Stefan Tomaten auf den Augen. Wie ich auch schon geschrieben habe für 1400 € bekommt man bei der P4 eine bessere Cam. Selbst von der P3 Pro. sieht man bessere Videos. Man braucht auch keine H oder P4 um mitzureden. Alle Videos bei YT sind von der H was die Qualität der Cam an geht schlecht. Nochmal DJI hat es doch auch hin bekommen!

      Da muss man ja echt Naiv sein, sich die H RS für 2099 € und dann noch extra eine Linse zum nach justieren zu kaufen! Sorry no way.......

      Und an alle anderen die die H schon haben, und denken das die Cam gut ist, sorry aber hier ist die Note noch ganz klar bei "Befriedigend" und es bringt nichts die Cam der H schön zu reden. Vergisst es!

      Endlich, das freut uns aber, dass Du nun den P4 kaufst und ja 100x beseere Cam.
      Es ist ja nach all deiner Kritik über den H überhaupt nicht mehr Nachvollziehbar, dass du weder einen selber kaufst noch welche verkaufst.
      Dann viel Spass im P4 Forum.
    • Ahhhh der Rentner wieder und blind ist er auch noch!
      So schreibe mir mal wo ich geschrieben habe, dass ich mir die P4 kaufe ???

      WOOOOOOOOOOOOO ????
      Nerve andere Leute draussen, ja ist schon schwer wenn man damit noch immer nicht klar kommt ..............

      Ich werde nie eine DJI kaufen ! Ich kann die Firma DJI nicht ab, aber wenn du aus meinen, sogar auf Deutsch verfassten Zitate nicht mal ein Vergleich erkennen kannst, dann tust du mir einfach nur leid sorry !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • nicht so aufbrausend Junge.
      "Da muss man ja echt Naiv sein, sich die H RS für 2099 € und dann noch extra eine Linse zum nach justieren zu kaufen! Sorry no way......."

      Da das deine Worte sind, ist doch klar, du wirst Dir niemals eine H kaufen und verkaufen geht ja auch nicht mehr. Deine Kunden wären ja sonst alle Naiv wie du schreibst.
      Bin mal gespannt wie viele Du verkaufst :thumbup:
    • Mein Gott kann den mal einer kikken !

      "Da muss man ja echt Naiv sein, sich die H RS für 2099 € und dann noch extra eine Linse zum nach justieren zu kaufen! Sorry no way......."

      Lese erstmal alle Beiträge durch, bevor du wieder zu Müllst !
      Sollte die H RS mit einer besseren Cam kommen, werde ich mir die dann kaufen aber so nicht und DJI ist für mich keine Option ganz einfach.

      Noch immer beantworte mir die Frage !!!
      Wo steht es das ich die P4 kaufen werde ???

      PS: DU wirst es bestimmt nicht nicht erfahren wie viele ich schon verkauft habe.
    • ...ich bekomme bitte einen großen Stein, zwei spitze, und eine Packung Kies - hehe... soll ja eine lustige Steinigung werden!!!
      :D :D

      Na, mal im Ernst...
      Ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben, denn ich fliege aktuell ne Inspire und ne P3A und hatte bis vor kurzem auch nen Typhoon "H".

      Die Kamera ist schlechter als bei den DJIs. Sorry, aber das ist halt nunmal fakt.

      Es ist allerdings nicht so, dass sie so schlecht währe, das man damit nix anfangen kann. Beschäftigt man sich a bisserl mit Einstellungen etc., kann man damit sehr, sehr ansehnliche Ergebnisse erzielen!
      Ich kenne Fotographen, die erzielen mit ner Ritsch-Ratsch-Klick Kamera bessere Fotos als welche mit ner Mark III und L-Optiken...

      Der "H" hat andere Qualitäten.
      Er ist sehr, sehr viel leiser als eine Inspire, liegt auch bei Wind sehr stabil, ist trotzdem sehr agil und, gut, nennt mich Spielkind, aber das hochklappende Fahrwerk ist einfach ne Show!
      Achja, und, die Erkennbarkeit ist spitze! Beim P3A tu ich mich teilweise schon bei 200 Metern schwer auf anhieb was zu sehen - da sieht man den "H" noch absolut sicher!

      Wenn man den Schwerpunkt aufs fliegen legt und die Kamera "halt so mitläuft" ist der Typhoon H auf alle fälle eine Option, die es sich lohnt anzusehen!

      Das bessere "Ding" ist die Inspire. Aber bei ner Preisdifferenz von min. 700 EUR wäre alles andere auch verwunderlich.

      ...wobei man aber eines auch nie ganz vergessen darf (so gings zumindest mir...):
      Wenn ich einen Hexacopter will, dann will ich einen Hexacopter.

      Es gibt zwar einige Hexas am Markt, aber eben nicht dieses Paket zu diesem Preis! Ja, ich halte den "H" insgesamt für ein noch nicht ausgereiftes Produkt. Und ja, Yuneec muss in meinen Augen auch noch teilweise ganz schön nachbessern.
      Und trotzdem ist es zur aktuellen Marktlage so, das der Typhoon H schlicht konkurrenzlos ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crowsys ()

    • Crowsys schrieb:

      ...ich bekomme bitte einen großen Stein, zwei spitze, und eine Packung Kies - hehe... soll ja eine lustige Steinigung werden!!!
      :D :D

      Na, mal im Ernst...
      Ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben, denn ich fliege aktuell ne Inspire und ne P3A und hatte bis vor kurzem auch nen Typhoon "H".

      Die Kamera ist schlechter als bei den DJIs. Sorry, aber das ist halt nunmal fakt.

      Es ist allerdings nicht so, dass sie so schlecht währe, das man damit nix anfangen kann. Beschäftigt man sich a bisserl mit Einstellungen etc., kann man damit sehr, sehr ansehnliche Ergebnisse erzielen!
      Ich kenne Fotographen, die erzielen mit ner Ritsch-Ratsch-Klick Kamera bessere Fotos als welche mit ner Mark III und L-Optiken...

      Der "H" hat andere Qualitäten.
      Er ist sehr, sehr viel leiser als eine Inspire, liegt auch bei Wind sehr stabil, ist trotzdem sehr agil und, gut, nennt mich Spielkind, aber das hochklappende Fahrwerk ist einfach ne Show!
      Achja, und, die Erkennbarkeit ist spitze! Beim P3A tu ich mich teilweise schon bei 200 Metern schwer auf anhieb was zu sehen - da sieht man den "H" noch absolut sicher!

      Wenn man den Schwerpunkt aufs fliegen legt und die Kamera "halt so mitläuft" ist der Typhoon H auf alle fälle eine Option, die es sich lohn anzusehen!
      Ich überlege seit eben schon lange an so einem Beitrag!
      Gut gescrieben. :thumbup:



      Und dazu kommt jetzt aber noch, daß es wirklich so ist das nicht alle CGO´s von diversen kleinen Fehlern betroffen sind. Deswegen kommen auch immer diese Disk. auf.
      ABER, es gibt schon jetzt Lösungen von Yuneec wo die betroffenen Kameras natürlich kostenlos ausgetauscht werden. Leider kann auch die neue Software bisher noch NICHT vom User aufgespielt werden (das sind noch 2-3 Schritte nötig) und daher hat auch Yuneec da noch keinen offiziellen "Hype" raus gemacht. Das Update der Software wird aber auch noch durch den User änderbar rauskommen.

      Und ja, auch meine Kamera war betroffen...was mir aber noch nichtmal sofort aufgefallen ist, und ich konnte meine Bilder und Videos problemlos machen.
      An dieser Stelle verweise ich auch mal gerne an die ettlichen Updtaes welche DJI rausbringt. Also auch dieser Hersteller ist wohl nicht perfekt.... ;) ...was überall normal ist.

      Mir pers. ist es lieber einen Copter auch bei 60-70kmH Wind einfach nutzen zu können (und auch Bilder/Filme zu machen) selbst wenn es kleine Fehler gibt welche aber in der PostPr. reparabel sind, mir istes lieber einen Copter zu nutzen, wo ich weis ein klein wenig mehr Sicherheit bzgl der Technik zu haben, mir ist es lieber einen Copter zu haben wo ich nur mit einem einzigen Hersteller zu tun habe und abhängig davon bin.....

      ...anstatt einen Copter zu haben wo ich pers. schon jetzt ettliche Crash´s und Flyaways täglich in sämtlichen Foren lesen muß!
      Da nützen dann auch alle Lichtis und Latschis und hunderte Apps nix mehr wenn das Ding im Dreck liegt. :P

      Schaut mal ganz objektiv nach über welche "Problemchen" eigentlich beim H gesabbelt wird! ...eigentlich völlig harmlos, denn eigentlich ärgen sich die User (auch ich) nur über die echt mangelnde Informationspolitik von Yuneec.
      Und das wird sich auch noch ändern..das weis ich schon.

      Ich habe meinen H auch ohne Kamera (ist bei Yuneec) mal aus Spaß bei richtig Wind (Böen bis etwa 6-8bft) geflogen..und das macht echt Laune ..einfach mal ein wenig Spielen.
      Und trotzdem finde auch einige Bedienelemnet bei DJI sogar noch besser, und auch hier sollte Yuneec nachdenken ob der jetzt schon tolle Copter noch verbessert werden kann.
      Der H ist und bleibt ein Copter zudem es aktuell keine Alternative gibt, wo aich immer im Endeffekt das Haar in der Suppe gesucht wird. :)
    • Crowsys schrieb:

      Das bessere "Ding" ist die Inspire. Aber bei ner Preisdifferenz von min. 700 EUR wäre alles andere auch verwunderlich.
      Man bekommt die Inspire 1 V2.0 auch schon für 2000 € (Amazon), also billiger als die H RS aber hier wieder der Nachteil, teure Akkus, kein Hexa.

      @ Michael
      Wo ich das erste Video der H gesehen habe war ich begeistert, da gab es auch noch nicht soviele Videos von der H und keine vergleiche wegen der Kameraqualität.

      Die H ist optisch schon ein hingucker, Phantom eben Kinderdrohne wenn man die sieht.
      Mir geht es nur um die Cam. Sollte Yunnec die H hier nachbessern, werden ich dann auch zugreifen. ....... nach den neuen Mitteilungen wie mit der neuen ST16 etc. also es tut sich was daher erstmal ein Käffchen ;)
      Möchte ich nur eine Drohne zum fliegen haben dann brauche ich auch keine Cam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • Genau Marek,
      warte noch ein wenig, es brennt aktuelle bei Yuneec und die ersten Änderungen sind in Produktion.
      Ich denke mal so in 2-3 Wochen werden nur noch "aktualisierte" H´s ausgeliefert?! ..ich weis es nicht genau.
      Ich warte da auch noch ein wenig, bevor ich mir den 2. H Kaufe (und meinen Q500 abgebe). Ich brauch als Fotograf halt immer ein Backup.. ^^ (meine Frau will auch Ihren eigenen H haben...ztztztztzt)

      Ich freue mich auf die ganzen Änderungen und Neuerung die da kommen, das wird(ist) schon echt genialer Copter....und genau wie Du sagst "kein Kinder-Copter" (optisch gesehen) :thumbsup:
    • @M@rek
      Ist so ein typischer Yuneec Thread mal wieder...

      Die letzten zwei Wochen ist das weltweite Interesse zum H um 40% gefallen!
      Der Pro ist im Vergleich kaum messbar, zu gering die Anfragen bei Google, Youtube etc., wahrscheinlich auch wegen der Preisklasse des Pros.

      Wenn Yuneec nicht Gas gibt, werden nur noch Stammkunden übrig bleiben.
      Klartext sprechen ist aber unerwünscht, obwohl es ja eigendlich immer die gleichen (wenige) User sind, die eine freie Diskussion hier unterdrücken.


    • M@rek schrieb:

      ...Phantom eben Kinderdrohne wenn man die sieht..
      Tja, ich gestehe... Das war einer meiner Hauptkaufgründe für die Inspire.

      Ich war es einfach leid, mir bei jedem 2. Auftrag zu dem ich mit der Phantom ausgerückt bin, mir erstmal anhören zu dürfen: Ach, das Ding kenn ich. Das hat der Sohn meines Kumpels/Partner/Bekannten auch. Und dann die "leidigen" Blicke a'la: Ja, toll, wenn ich gewusst hätte, das der auch nur Spielzeug hat, dann hätte ich das ja auch selber machen können.

      Beim Inspire (...der mit der X3 ja dir gleiche Cam wie ein P4 hat...) sind die Reaktionen dann eher: Oh, ja, das ist klar, das Sie als Profi natürlich mit einem ganz anderen Gerät arbeiten, als mit dem kleinkram, der beim MediaMarkt verkauft wird.

      ...klappern gehört nunmal leider auch zum Handwerk...

      Crowsys
    • M@rek schrieb:

      @ Silvia
      USA Foren Link?

      Tut mir leid aber dann habe ich und Stefan Tomaten auf den Augen. Wie ich auch schon geschrieben habe für 1400 € bekommt man bei der P4 eine bessere Cam. Selbst von der P3 Pro. sieht man bessere Videos. Man braucht auch keine H oder P4 um mitzureden. Alle Videos bei YT sind von der H was die Qualität der Cam an geht schlecht. Nochmal DJI hat es doch auch hin bekommen!
      Definitiv gibt es zwei oder mmhmm drei Schwächen der Kamera :

      Erstmal die Schärfe. Nachweislich ist aber ab Werk dies nicht genau durchgeführt worden und hier mal eine Info, die das Nachjustieren und gute Schärfe an von RAW Fotos belegen.

      Der Automatik Modus und die verschiedenen Setups sind ganz grauenhaft. Dies wird wahrscheinlich durch das Setup geregelt. Der Manuelle Modus wird davon wenig beeinflusst.

      Störungen der Kamera: Langer Verbindungsaufbau und hochfahren des Landegestell--->Update hoffentlich!


      Hier mal Links:



      yuneecpilots.com/threads/focusing-cgo3-lens.2738/#post-31835

      yuneecpilots.com/threads/typho…l-video-2-5-minutes.2519/

      Alles im RAW Format aufgenommen.
      Standard Linse vom Typhoon H:




      Standardlinse selber nachjustiert:




      Ersatzlinse von Peau:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silvia ()

    • S t e f a n schrieb:

      @M@rek
      Ist so ein typischer Yuneec Thread mal wieder...

      Die letzten zwei Wochen ist das weltweite Interesse zum H um 40% gefallen!
      Der Pro ist im Vergleich kaum messbar, zu gering die Anfragen bei Google, Youtube etc., wahrscheinlich auch wegen der Preisklasse des Pros.

      Wenn Yuneec nicht Gas gibt, werden nur noch Stammkunden übrig bleiben.
      Klartext sprechen ist aber unerwünscht, obwohl es ja eigendlich immer die gleichen (wenige) User sind, die eine freie Diskussion hier unterdrücken.



      Ich bin auch mit einigen Sachen bei Yuneec, so wie z.B. mit der Kamera läuft nicht zufrieden.
      Deine Statements sind aber wenig konstruktiv, tragen nicht zur Problemslösung bei und zeigen nur die Schattenseiten auf.
      Das ewige Nörgeln macht keinen Spaß...
    • Naja, vielleicht einfach mal halblang machen.

      Ich wünsche mir auch das perfekte Produkt, was außerdem zum Release keinerlei Probleme hat - ich sag bescheid, wenn ich den passenden Hersteller dazu finde.
      Zu der Cam Qualität habe ich auch eine Meinung, ein Grund den Kauf noch nicht getätigt zu haben, sehe auf der anderen Seite aber auch viele Pluspunkte.

      @stefan ich weiß nicht, ob das als repräsentative Statistik taugt. Ich google den H beispielsweise nicht mehr - einfach weil ich weiß, wo zu suchen ist. Interesse habe ich dennoch.
    • M@rek schrieb:

      Wie schärfe ist nicht alles? Wenn es dich nicht stört okay.
      Sorry, wenn ich mich da vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt habe.

      Gemeint war, dass es normal ist, das Bilder Unschärfen aufweisen. Wenn dem nicht so wäre, bräuchten
      wir keine Fokusierungen mehr. Das oben aufgeführte Video ist für mich, was die Schärfe betrifft, nicht wie
      betitelt :"Alle Videos bei YT sind von der H was die Qualität der Cam an geht schlecht."

      Ebenso ist es nicht normal, dass man Fotos und Videos bis zum "Verrecken" schärfen oder nachschärfen muss.