Schärfe der CGO3+ wirklich so schlecht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • M@rek schrieb:

      Helmutk schrieb:

      Hier schreibst Du das!
      "....für 1400 € bekommt man bei der P4 eine bessere Cam"
      Sorry dir ist nicht mehr zu helfen !

      Nochmal und zum letzen mal wo steht das >>>>>>>> ICH !!!!!!!! <<<<<<< mir die P4 kaufen werde ?

      Du versteht es nicht!


      Ich habe nochmals geprüft (Als Rentner hat man etwas Zeit).
      Stimmt du hast Recht:
      Es war eine Inspire keine P4, die Du dir kaufen wolltest und dafür hast Du ja alle Angebote durchgesehen und dann als Thema gepostet: Inspire1 für 2799 € (Schnäppchen)
      Egal auf jedenfall eine DJI.
    • Also, ja, nach allem Material, was ich vom "H" geshen habe; da hat die Optik mit dem ambitionierten Weitwinkel ein Schärfe"problem". Und ja, die Automatik arbeitet bei Weißabgleich und Beelichtung in einigen Situationen suboptimal.

      Ich denke aber, wer seine Kamera per Hand einstellt (und Leute, die Wert auf gute Fotos/Videos legen sollten das immer tun), erzielt sehr ordentliche Ergebnisse.
      Nein, Schärfe ist nicht alles, um ein gute Bild zu bekommen. Zum Beispiel war die Sony FX1 eine sehr erfolgreiche HDTV-Kamera, obwohl bekannt war, dass Sie den Schärferaum von FullHD nicht komplett ausnutzte. Sie machte einfach gute Aufnahmen, allemal, wenn man sie manuell einstellte.

      Hier mal ein Beispielvideo, was mit dem "H" gedreht ist. Mag sein, dass bei 4k noch mehr Schärfe möglich ist, aber mal ganz ehrlich: Ist das etwa schlecht und ein Grund keinen "H" zu kaufen?!
    • MZFlyer schrieb:



      Hier mal ein Beispielvideo, was mit dem "H" gedreht ist. Mag sein, dass bei 4k noch mehr Schärfe möglich ist, aber mal ganz ehrlich: Ist das etwa schlecht und ein Grund keinen "H" zu kaufen?!
      Und der Grund dürfte dann wohl auch hier youtu.be/-m6deZGES68?t=5m15s liegen, warum das eigentliche Video scharf wirkt.


      Der Gegensatz dazu dann hier youtu.be/YuQ1lAObuz8?t=1m3s und der Grund dazu: youtu.be/YuQ1lAObuz8?t=2m15s
    • Ich war gestern im grossen roten MM. Da standen P3P und H. Ich hab mal beide aus dem Regal gezerrt und nebeneinander in den Gang gestellt. Ich gestehe demütig: Ich hab mich innerlich für meinen P3P geschämt.
      Der H hat da doch schon ein ganz anderes Auftreten. Was mich an einem Kauf aber wirklich hindert, sind die negativen Meldungen bzgl. der schlechteren Cam-Qualität und langen Verbindungszeiten. Geld in die Hand nehmen und dadurch verschlechtern wäre wenig schlau.
      Naja, mal schauen ob sich da beizeiten was dran ändert...
      Ich stamme aus Ironien - nahe der sarkastischen Grenze.
    • S t e f a n schrieb:

      @M@rek
      Ist so ein typischer Yuneec Thread mal wieder...

      Die letzten zwei Wochen ist das weltweite Interesse zum H um 40% gefallen!
      Der Pro ist im Vergleich kaum messbar, zu gering die Anfragen bei Google, Youtube etc., wahrscheinlich auch wegen der Preisklasse des Pros.

      Wenn Yuneec nicht Gas gibt, werden nur noch Stammkunden übrig bleiben.
      Klartext sprechen ist aber unerwünscht, obwohl es ja eigendlich immer die gleichen (wenige) User sind, die eine freie Diskussion hier unterdrücken.



      Ich bin auch mit einigen Sachen bei Yuneec, so wie z.B. mit der Kamera läuft nicht zufrieden.
      Deine Statements sind aber wenig konstruktiv, tragen nicht zur Problemslösung bei und zeigen nur die Schattenseiten auf.
      Das ewige Nörgeln macht keinen Spaß...

      Carsten1969 schrieb:

      Ich war gestern im grossen roten MM. Da standen P3P und H. Ich hab mal beide aus dem Regal gezerrt und nebeneinander in den Gang gestellt. Ich gestehe demütig: Ich hab mich innerlich für meinen P3P geschämt.
      Der H hat da doch schon ein ganz anderes Auftreten. Was mich an einem Kauf aber wirklich hindert, sind die negativen Meldungen bzgl. der schlechteren Cam-Qualität und langen Verbindungszeiten. Geld in die Hand nehmen und dadurch verschlechtern wäre wenig schlau.
      Naja, mal schauen ob sich da beizeiten was dran ändert...
      Definitiv weiß jetzt schon das Die Kamera mindestens P3P Niveau bald haben wird. Definitiv weiß ich aber jetzt schon, das die Yunec CGO3+ Kamera niemals an meine kleine Action Cam Sony FDR X1000V kommen wird, obwohl die Yuneec Camera auch einen Sony Sensor hat.
    • Silvia schrieb:

      Definitiv weiß ich aber jetzt schon, das die Yunec CGO3+ Kamera niemals an meine kleine Action Cam Sony FDR X1000V kommen wird, obwohl die Yuneec Camera auch einen Sony Sensor hat.
      Du scheinst es Immer noch nicht verstanden zu haben.
      In der CGO3+ ist ein CMOS Sensor verbaut.
      In der X1000 ein EXMOR CMOS-Sensor der 6. Generation drin.
      Die Sonyprodukte haben ausschließlich die besten Sensoren, der neusten Generation verbaut.
      Sony wird diese sicher keinem Konkurrenzunternehmen geben/verkaufen für deren Kameras.
      Weiterhin wird wenn dann in der CGO3+ die Exmor RS - Variante verbaut, welche auch in Mobiltelefonen Anwendung findet.
      Wie kannst Du dann bitte eine der neusten ActionCam von Sony mit einer Drohnenkamera vergleichen?

      Sonysensor ist nicht gleich Sonysensor
      CMOS ist nicht gleich CMOS
      Da liegen Welten dazwischen.

      Bevor Du sowas schreibst, setze Dich mal bitte mit der Thematik auseinander.

      Gruß
    • ...man könnte auch sagen:
      Kleine Kamera ist nicht = Kleine Kamera ;)

      (da spielen selbst die Sensoren nicht mal eine Rolle, denn die sind nur so gut wie diese auch gutes Licht angeboten bekommen....Linse!)
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Silvia schrieb:

      Definitiv weiß ich aber jetzt schon, das die Yunec CGO3+ Kamera niemals an meine kleine Action Cam Sony FDR X1000V kommen wird, obwohl die Yuneec Camera auch einen Sony Sensor hat.
      ...
      Bevor Du sowas schreibst, setze Dich mal bitte mit der Thematik auseinander.

      Gruß
      Hmh, genau...oder Sie schreibt einfach weiter, was sie so denkt.
      Was bitte sollen diese Bevormundungen? Sie schreibt, dass Kamera A nicht an Kamera B kommt. Woran das liegt wurde von ihrer Seite ja gar nicht thematisiert - aber danke für deine Aufklärung, auch wenn es am Resultat wenig ändert.


      MZFlyer schrieb:



      Hier mal ein Beispielvideo, was mit dem "H" gedreht ist. Mag sein, dass bei 4k noch mehr Schärfe möglich ist, aber mal ganz ehrlich: Ist das etwa schlecht und ein Grund keinen "H" zu kaufen?!

      Für mich das beste Resultat, dass ich je von einem TH gesehen habe. Wenn alle Cams diese Resultate hervorzaubern würden, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Dieses Video steht der P4 Cam m.E. in nichts nach.
      Schöner wow Effekt.
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Silvia schrieb:

      Definitiv weiß ich aber jetzt schon, das die Yunec CGO3+ Kamera niemals an meine kleine Action Cam Sony FDR X1000V kommen wird, obwohl die Yuneec Camera auch einen Sony Sensor hat.
      Du scheinst es Immer noch nicht verstanden zu haben.In der CGO3+ ist ein CMOS Sensor verbaut.
      In der X1000 ein EXMOR CMOS-Sensor der 6. Generation drin.
      Die Sonyprodukte haben ausschließlich die besten Sensoren, der neusten Generation verbaut.
      Sony wird diese sicher keinem Konkurrenzunternehmen geben/verkaufen für deren Kameras.
      Weiterhin wird wenn dann in der CGO3+ die Exmor RS - Variante verbaut, welche auch in Mobiltelefonen Anwendung findet.
      Wie kannst Du dann bitte eine der neusten ActionCam von Sony mit einer Drohnenkamera vergleichen?

      Sonysensor ist nicht gleich Sonysensor
      CMOS ist nicht gleich CMOS
      Da liegen Welten dazwischen.

      Bevor Du sowas schreibst, setze Dich mal bitte mit der Thematik auseinander.

      Gruß
      Wie Du lesen kannst handeln die Beiträge von dem Thema:
      Schärfe der CGO3+ wirklich so schlecht.
      Fan Tho Mass, was soll die Behauptung und bescheuerte Belehrung, ich habe es jetzt nicht verstanden. Ich habe doch ganz klar gesagt, das ich erkannt habe, das die beiden sehr unterschiedlich in der Qualität sind. Kannst Du nicht lesen oder hast es in den falschen Hals bekommen. Außerdem behaupte ich das meine 59 Euro Aldi Action Cam (Hersteller Rollei) auch schäfere Bilder und Videos macht. Was hat der Sensor mit der be**hiss**en Unschärfe zu tun? Erklär es mir oder noch besser, sag uns in einem Video was Yuneec in Kaltenkirchen dazu sagt. Das kann ich Dir ins chinesische übersetzen lassen und kannst es dann dem R&D Department in China schicken.



      Ich bin kein Freund oder ähnliches von Arthur K. und habe nichts mit DJI zu tun. Sein Video hinsichtlich Kameravergleich von Yuneec und DJI halte ich aber für sachlich, objektiv und hinsichtlich Yuneec Typhoon H wirklich reproduzierbar mit meinen Ergebnissen. Von Dir kommt da rein gar nichts. Musst Du ja auch nicht.

      Fan Tho Mass mein Eindruck ist aber, das Du großer Yuneec Fan (vollkommen okay) bist und das geht soweit, das Deine Videos nicht objektiv alle Seiten des Produkt dokumentieren. Ich habe das Gefühl das Deine Videos eher nur Richtung Marketing von Yuneec geht und die Schattenseiten, wie die Kamera, bewusst ausgelassen werden. Ist das weiterhin Dein Anspruch? In Kaltenkirchen werden die jetzt das Update 3.2.0.7 herausbringen, was wird sich denn an der Unschärfe ändern? Meiner Meinung: Nichts, rein gar nichts, da dies nur durch eine Veränderung / Eisntellung der Hardware wirklich besser wird. Einige Leute (Michael usw.) haben jetzt die Kamera eingeschickt und werden ihr Problem gelöst haben. Alle anderen nicht Forum-User oder Kollegen die keinen Draht nach Kaltenkirchen haben, bleiben im Regen stehen... Spitzen Leistung.....
    • MST schrieb:

      ...man könnte auch sagen:
      Kleine Kamera ist nicht = Kleine Kamera ;)

      (da spielen selbst die Sensoren nicht mal eine Rolle, denn die sind nur so gut wie diese auch gutes Licht angeboten bekommen....Linse!)
      Genau das sollte das Thema aller Beiträge hier sein

      Schärfe der CGO3+ wirklich so schlecht
      Michael, Du hast Deine Kamera jetzt auch mal aus diversen Gründen nach Kaltenkirchen eingeschickt.

      Ich bin mal gespannt, ob wenigstens Du mal einen objektiven Bericht mit Vorher und Nachher machst. Braucht ja nicht immer ein Video sein, aber ich finde schon wichtig objektiv über die Licht- aber auch Schattenseiten zu berichten. Das hat doch nichts mit Schlechtreden oder mit DJI bevorzugen zu tun.
    • Kennedy01 schrieb:

      Für mich das beste Resultat, dass ich je von einem TH gesehen habe. Wenn alle Cams diese Resultate hervorzaubern würden, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Dieses Video steht der P4 Cam m.E. in nichts nach. Schöner wow Effekt.
      Mittlerweile habe ich wie DU auch viele Videos vom gesehen. Meine Meinung ist: Wirklich 100% aussagekräftig sind für mich nur Bilder im RAW Formut unter vergleichbaren Bedingungen. Das Video sieht aber wirklich schon klasse aus! Da gibt es keinen Zweifel und ich würde, wenn ich so Kamera hätte, kein Wort mehr verlieren über die CGO3+
    • Silvia schrieb:

      MST schrieb:

      ...man könnte auch sagen:
      Kleine Kamera ist nicht = Kleine Kamera ;)

      (da spielen selbst die Sensoren nicht mal eine Rolle, denn die sind nur so gut wie diese auch gutes Licht angeboten bekommen....Linse!)
      Genau das sollte das Thema aller Beiträge hier sein
      Schärfe der CGO3+ wirklich so schlecht
      Michael, Du hast Deine Kamera jetzt auch mal aus diversen Gründen nach Kaltenkirchen eingeschickt.

      Ich bin mal gespannt, ob wenigstens Du mal einen objektiven Bericht mit Vorher und Nachher machst. Braucht ja nicht immer ein Video sein, aber ich finde schon wichtig objektiv über die Licht- aber auch Schattenseiten zu berichten. Das hat doch nichts mit Schlechtreden oder mit DJI bevorzugen zu tun.
      Hi Silvia;
      natürlich mache ich sofort einen Test und werde berichten. :)
    • Ich habe jetzt einige hundert RAW-Fotos gemacht. Der Sensor hat mit dem wirklichen schlechten Ergebnis an meiner CGO3+ nur unwesentlich zu tun.

      Kennedy01 schrieb:

      Für mich das beste Resultat, dass ich je von einem TH gesehen habe. Wenn alle Cams diese Resultate hervorzaubern würden, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Dieses Video steht der P4 Cam m.E. in nichts nach. Schöner wow Effekt.
      Natürlich gibt es auch gute Ergebnisse:




      Definitiv wurde hier aber etwas an dem Objeltiv und dann massiv nachgearbeitet