keine Videoübertragung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • keine Videoübertragung

      Ich habe heute meine Phantom 4 in Betrieb genommen.
      Fliegt sich butterweich und sehr exakt, aber leider ohne Videoübertragung auf das angeschlossene Samsung Tab.
      Einzig seltsam war, daß die P4 anfangs erst mal ein Software-Update wollte, welches nicht erfolgreich abgeschlossen wollte.
      Nach einem Neustart der Systeme erschien jedoch keine erneute Aufforderung.
      Weiter forderte die P4 bei Inbetriebnahme keine Kompaßkalibriereung. Diese habe ich manuel gestartet.

      Wie bekomme ich die Videoübertragung in Gang?
      Der Menschheit Horizont ist ein Kreis dessen Radius gegen null geht
    • ich vermute dein Tab ist einfach zu schwach, es steht zumindest nicht mit in der Liste der unterstützren Geräte

      Android Version v2.8.1.

      Benötigt Android 4.1.2 oder höher.Kompatibel mit Samsung tabs 705c, Samsung S6, Samsung S5, Samsung NOTE4, Samsung NOTE3, Google Nexus 9, Google Nexus 7 II, Ascend Mate7, Huawei P8 Max, Nubia Z7 mini,Sony Xperia Z3, MI 3, MI PAD, Smartisan T1, Huawei Mate 8.

      ich würde deshalb mal mit einem anderen Gerät testen (Smartphone, Tablett...)

      Desweiteren erstmal alle Updates, Kalibrierungen sauber durchführen und auch nur dann fliegen wenn alles auch funktioniert.
    • Erst mal danke für den Tip.
      Laut Händler läßt sich die Software nur auf einem Tab installieren, welches auch leistungsstark genug ist.
      Ich werde es aber mal mit einem anderen Tab testen.
      Kann es sein, daß ich irgendetwas falsch eingestellt habe? Wo könnte ich nachschauen?
      Der Menschheit Horizont ist ein Kreis dessen Radius gegen null geht
    • Das sich die App nur auf Geräten installieren lässt die schnell genug sind, halte ich für ein Märchen aus 1001 Nacht. Da ich iOS nutze bin ich mit Android nicht so vertraut, bei iOS gibt es die Möglichkeit die Hardware Dekodierung auszuschalten, was bei schwächeren Geräten manchmal hilft. Ich meine mich aber zu erinnern das es diese Einstellung nicht bei Android gibt, aber kannst ja mal die Einstellungen durchgehen.
    • Dann paßt irgendwas mit den Einstellungen nicht...
      was könnte ich am tab noch ändern?
      Die app selber läuft einwandfrei. Auch läßt sich die Kamera ansteuern.
      Fotografiert und filmt... leider im Blindflug.

      Und gleich noch eine Frage:
      Wieviel Platz benötig die P4 zum landen?
      Sie weicht über die home-Taste und Autolandung sauber um 70cm vom Startpunkt ab.
      GPS und Kompass ok, Homepoint getzt...
      Der Menschheit Horizont ist ein Kreis dessen Radius gegen null geht
    • Vielleicht mal ein anderes Verbindungskabel zwischen FB und Tab benutzen.
      Oder mal dei DJI-Go-App deinstallieren und noch mal neu installieren. Könnte auch sein, dass Du eine "alte" Version auf dem Tab hast !?

      Und wegen Landeplatz:
      Wenn Du wenig platz zum Landen hast und mit der "Return to Home-Taste" Deine P4 zurückkommen lässt, dann einfach den Landevorgang beim Runterkommen abbrechen und manuell Landen ;)
      Update 02.06.16

      Fly SAFE and LEGAL !!!
      Big Brother Is Watching You ;-)
    • Verwendet habe ich das Originalkabel von DJI...
      ich probiere heute mal diverse andere.
      Kann man irgendwo die Versionsnummer der App ablesen?
      Habe nichts gefunden...

      Das mit der Landung habe ich so gemacht.
      Schafft mit der P4 ogar ein Anfänger wie ich
      Der Menschheit Horizont ist ein Kreis dessen Radius gegen null geht
    • Nur mal so am Rande, du hast dir schon die Betriebsanleitung durchgelesen und weisst dann natürlich auch das bei einem RTH es auf die GPS Genauigkeit ankommt, da sind 70 cm schon super, das können unter ungünstigen Bedingungen auch mehrere Meter sein. Eine Modellflugversicherung hast du sicherlich auch abgeschlossen und dich mit den anderen rechtlichen Vorschriften auseinander gesetzt. Nicht böse sein, aber immer wenn ich von Landungen mit RTH lese, wird mir etwas anders. Man sollte sich nie auf die Technik verlassen, sondern immer lieber auf die eigenen Flugkünste und diese dann auch an das Flugverhalten anpassen. Zu deinem Tablett, es gibt vom Galaxy Tab viele verschiedene Modelle und wenn es älter ist und der Prozessor zu langsam, dann gibt es halt kein Bild, einstellen kan man in der App da eigentlich nichts.
    • Wellenbrecher, Du mußt Dich nicht entschuldigen...
      Unter anderem arbeite ich in den Wintermonaten, wenn beim Kran- und Schwertransportfahren nichts los ist, am FRAPORT.
      Bin im Besitz des Vorfeld- und Rollfeldführerscheins und habe selbstverständlich eine Luftsicherheitsschulung, nebst Freigabe.
      Weiter bin ich im Besitz einer gültigen Fallschirmsprunglizenz, die ganz nebenbei eine Pilotenlizenz darstellt.

      Ich bin ganz bei Dir und Dein Hinweis ist absolut angemessen!

      Versicherung über den DMFV, und Aufstiegsgenehmigung für Bayern, Hessen und Baden Würtemberg beantragt, weil später gewerblich genutzt.

      GPS ist bis ins technische Detail bekannt... leider können wir nicht das militärische Signal nutzen ;)

      Vor der P4 habe ich mir erst mal eine Revell X-Spy geholt... wer das grobschlägige Ding fliegen kann, schafft die manuelle Punktlandung mit der P4 allemal.
      Jedenfalls ging es mir so...
      Ich konnte die P4 ja nur manuell auf Sicht fliegen und war von der AMU sehr angetan! Auch läßt sie sich manuell wirklich zentimetergenau landen.
      Ich benötige die RTH und Autolanding Funktion also nicht wirklich ;)
      Der Menschheit Horizont ist ein Kreis dessen Radius gegen null geht