Gebrauchte Phantom 3 kaufen über Amazon. Kann das Seriös und sicher sein ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gebrauchte Phantom 3 kaufen über Amazon. Kann das Seriös und sicher sein ?

      Hallo Zusammen.

      Ich wollte so gerne demnächst eine Phantom 3 Professional kaufen und sehe auf Amazon täglich so viele Angebote.
      Neu, nahezu Neu, gebraucht ... alles.
      Nur bei den Angeboten der gebrauchten wird man schon schwach. Zwischen 300 bis 400 Euro rum schwankt das momentan immer und das für eine Professional .
      Die schreiben aber seltsamerweise immer das man die vorher anschreiben soll.
      Ich hatte schon 3 mal den kaufen Button gedrückt und soweit alles für einen kauf abgeschlossen aber nach spätestens 4 Minuten gibt's eine Stornierung.
      Und jetzt frage ich mich ... was soll das ganze ?
      Wollen die mit diesem niedrigen Preis locken und sagen dann, wenn man schon mit denen quatscht, das es doch teurer wird ? Oder drehen einem vielleicht Müll an und nachher kann man es nicht mehr zurück geben.
      Ihr seht, ich bin skeptisch aber dennoch mag ich nur ungern über 800 euro ausgeben.

      Hat jemand Erfahrung über Amazon mit Drohnen käufe in dieser Preisklasse ?
      Ich habe dazu leider nichts passendes finden können .


      Vielen lieben Dank schonmal

      Gruß
    • Irgendwo, war kürzlich ein Beitrag mit Warnung vor den Amazon Gebrauchtwaren.

      Ich stehe einfach auf dem Standpunkt, entweder neu oder gebraucht nur nach Besichtigung.

      Oder verlässliche Quelle, selbst innerhalb von Foren gibt es schwarze Schafe.
      Aber alleine diese Preise sollten den gesunden Menschenverstand wecken und die "Geiz ist Geil-Verblendung" hinterfragen.

      Schau einfach wie die P3P normal gehandelt werden.....da ist ein Anhaltspunkt.
    • Pehaha schrieb:

      Schau einfach wie die P3P normal gehandelt werde
      Genau so!

      Vergleiche alle Angebote; nicht nur in der Bucht! Und dann nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf, vereinabre einen Probeflug und verhandle den Preis. Und wenn alles gut ist (Preis und Probeflug) bezahl in Bar und nimm Deinen "neuen" Flieger mit nach Hause.

      Nichst für Ungut; ich will niemandem zu Nahe treten oder etwas Schlechtes andichten, aber ich hatte auch schon mal einen sehr gut verpackten Backstein im Paket. Hatte Vorausüberweisung gemacht, Damals hatte kaum jemand PayPal.
      Den Stein habe ich mir als Mahnmal aufgehoben. Er steht heute noch statt des CD players (ja, es ist schon seit 2004 her) im Regal.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • So wie Pehaha das als Screenshot gepostet hat , sieht das wirklich aus.
      Aber mal angenommen es ist dann doch wie der Baufuchs vorgeschlagen hat. Man trifft sich , die Drohne kann man betrachten und testen und nimmt die dann mit.... dann wäre das ja ein Privatkauf oder nicht ?
      Dann läuft das nicht mehr über Amazon und dann würde ich mir die Frage stellen wie das mit einem Rückgaberecht ist.
      Ich glaube das geht dann garnicht mehr bei Privatkäufen.

      Wird alles immer unsicherer. Sehr sehr schade.
      Gebrauchte Bücher zu kaufen und dann ins Klo greifen kann man besser verkraften als soviele Euros für einen Backstein.
      Ich würde so gerne einen Phantom 3 haben.
      Die Preise werden wahrscheinlich noch länger so stabil bleiben, daher lohnt sich warten wahrscheinlich nicht.
      400-500 Euro würde ich schon ausgeben wollen, weil mehr würde schon echt weh tun. Und ja ich weis, vor 1 Jahr oder so mußte man noch sehr sehr viel mehr bezahlen daher müßte ich mich eigentlich glücklich schätzen.
      Hmm weis nicht. Bin ich leider noch nicht ganz.
      Bis es Modelle gibt die gleich oder besser als ein Phantom 3 sind "und" noch günstiger , die brauchen wohl noch etwas in der Entwicklung. Die ich Momentan kenne von Banggood kommen qualitativ nicht an das besagte Modell heran.

      Vielleicht muß ich noch etwas warten auf eine Rabattaktion oder sowas um günstiger an was gutes zu kommen :)
      Aber danke schonmal das ihr geschrieben habt. Hatte schon ein unwohles Gefühl bei sowas aber brauchte etwas Feedback
    • Gebraucht ob von Privat oder aus dem Netz ist immer Risiko.
      Aber ein neuer DJI kann auch Fehler haben.....ist halt kein Auto oder normaler Gebrauchsgegenstand.
      Aber 650 für ein neuen P3 ist doch OK. Ich denke, viel mehr geht da nimmer.....egal ob P1 oder P2.....
      viele Läden haben die lieber im Regal stehen lassen, als sie zu verramschen.