Q500+ CGO2+ Kameraneigung nicht waagerecht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Q500+ CGO2+ Kameraneigung nicht waagerecht

      Hallo zusammen,

      die Kameraneigung meiner Q500+ hält manchmal nicht die Waagerechte ein sondern neigt sich um 45 Grad. Tage später ist es dann wieder ok.
      Wisst ihr woran das liegen kann?
    • Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte daran liegen, dass die Drohne oder das Gimbal (je nach dem) beim einschalten schief steht, dann stellt sich die Kamera falsch ein. Ich hatte es auch schon mal, wenn ich z.B. das Gimbal in der Hand eingeschaltet habe - dann war die Kamera schief. Versuch einfach mal, das Gerät vorm einschalten auf eine gerade und ebene Fläche zu stellen. Kurz nach dem einschalten justiert sich die Kamera.
    • Sorry, daß ich diesen alten Thread wieder aufgreife, aber das Problem habe ich auch immer wieder. Das Gimbal steht allerdings beim Start absolut horizontal und neigt sich während des Fluges immer weiter nach einer Seite. Gerade letztes Wochenende hatte ich wieder einen Extremfall, bei dem sich das Gimbal bis zum Anschlag zur Seite neigte und so verharrte. Nach einer Zwischenlandung und ausschalten des Kopters war dann alles wieder normal. Das ist in der Tat etwas lästig.
      Gruß: Franki
    • Hallo Franki,
      ist bei meinem Q500+ auch ab und an mal der Fall, öfters macht die Kamera dann eine Art Pieptöne.
      Als Lösung habe ich versuche die Kamera mit der Hand in Position zu drehen, aber ohne Gewalt,
      hat dann öfters funktioniert.
      Andernnfalls hilft nur Aus-und Einschalten.
      Muss aber gestehen, passiert bei mir recht selten.
      Gruß
      Vema