China 3Achs Gimbal einstellen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • China 3Achs Gimbal einstellen

      Hallo,ich habe mir für meine Phantom 2 einen 3Achs Gimbal gekauft.http://www.ebay.de/itm/3-Axis-Brushless-Gimbal-Camera-Mount-32bit-Storm32-Controller-Gopro-3-4-in-DE-/272210283815?
      Nach dem Einbau hat alles einwandfrei funktioniert aber nach dem Start totale Vibrationen die man auf meinem Video deutlich sieht.
      Zu Hause habe ich festgestellt,die große Platine die mit 4 Nylonschrauben auf die untere Platte geschraubt sein sollte war völlig lose.
      Die Platine habe ich so befestigtigt das ich die Nylonschrauben mit 5 Minuten Epoxi benetzt habe und wieder in die Bohrungen gedrückt habe.
      Nach dem Aushärten des Klebstoffs habe ich einen Probeflug gemacht und hatte keine Vibrationen mehr,aber der Horizont ist leicht schief.
      Mit welcher Einstellsoftware kann man das einstellen?

      MfG
      Helicrasher69
    • Die Einstellsoftware kriegst du hier:
      olliw.eu/2013/storm32bgc/#termsofusagegui
      Damit kommst du ganz tief in die Einstellmöglichkeiten deines Gimbals.
      Bei falschem Rumklicken kannst aber auch viel kaputtmachen.

      Bevor du da einsteigst würde ich mir überlegen das Problem "mechanisch" zu lösen,
      also mit unterlegen der Kamera.

      Bei den Chinagimbals empflieht es sich die Metall-Schrauben auch nochmal mit Locktite zu sichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

    • Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
      das hat mich weitergebracht und der "Horizont" wird jetzt gerade gefilmt!
      Jetzt habe ich mir noch ein Drehregler oben auf den Sender gebaut was nach Aturs Videoanleitung leicht zu machen war.
      Die Kamera kann ich jetzt schwenken und so Fotos und Filme mit nach unten geneigter Kamera machen.

      Vielen Dank an RC-Role! :thumbup: