Naze 32: Problem mit den Kanälen und der Steuerung

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Naze 32: Problem mit den Kanälen und der Steuerung

      Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Racer und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
      Ich habe eine NAZE32 SP Racing Flightcontroller, eine Reely HT6 Funke und ein Reely HR6 Empfänger.
      Das Naze 32 ist wie folgt mit dem Empfänger verbunden:
      Pin/Kabel 1-3 (-/+/Signal) ist mit dem Anschluss des ersten Channels des Empfängers verbunden. Das Signalkabel ist zur Mitte gerichtet. Danach sind alle weitere Signalkabel der Reihe nach an die übrigen Channel ebenfalls der Reihe nach gesteckt.
      Schließ ich nun den Akku und das USB Kabel an den Copter, lässt sich mit der Fernsteuerung nur der 3. und 4. Aux-kanal der Naze ansteuern(bei Cleanflight zu sehen), und das mit dem linken Steuerknüppel.
      Die Naze32 ist mit Cleanflight programmiert und folgendes habe ich eingestellt:
      Receiver Mode: RX_PARALLEL_PWM
      Channel Map: AETR1234
      Ich hoffe jemand kann mir von euch sagen wie ich den Copter zum fliegen bringen kann, vielen dank im vorraus.
    • Ist ja schon ein wenig her das hier keiner geantwortet hat.
      Ich hoffe du hast dein Problem schon gelöst. Tip von mir, für solche Verbindungsprobleme habe ich eien billigen Servo zum testen in wie weit die FB und der Empfänger eingestellt sind. Normalerweise sind ja die ersten 4 Kanäle mit Roll, Pitch, Yaw und Throttle belegt wobei der Kanal 3 Throttle ist , je nach dem auf welchen Mode die FB eingestellt ist. Bin auch erst Anfänger in dem Bereich und kann noch nicht viel dazu sagen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel