[Tuning] UDI RC u818a tunen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [Tuning] UDI RC u818a tunen

      Hallo,

      in diesem Beitrag werde ich euch einige Möglichkeiten vorstellen wie ihr euren UDI RC u818a tunen könnt. Diese Anleitungen können auhc mit anderen UDI RC 81x, 82x Modellen funktionieren, fragt besser vorher nach.

      Achtung! Wenn ihr Modifikationen an euren Coptern vornehmt könnt ihr die Garantie verlieren!

      Außerdem besteht erhöhte Crashgefefahr. (Bei einem Sturz aus 30 m Höhe ist der eine Ausleger gesplittert.

      So, Schluss mit der langen Vorrede kommen wir zum Tuning.

      Geschwindigkeit

      Euch ist euer Copter zu langsam oder er fliegt nicht gut? Entfernt einfach den Bumper (Der Schutz der Hauptplatine, Propeller) und ersetzt ihn durch Folie, in meinem Fall durch eine leere Taschentuchpackung. So, dass wars schon zum Geschwindigkeitstuning, jetzt sollte euere Copter schneller, höher und länger fliegen. Passt aber auf das euch beim abstürzen der Akku nicht verloren geht.

      Faszit: Ohne Bumper ist der Copter viel leichter und fliegt auch höher. Man muss beim fliegen aber aufpassen das der Akku nicht verloren geht.

      Akkulaufzeit

      Die Akkulaufzeit lässt sich durch die vorherige Maßnahme oder durch das Bestellen eines größeren Akkus bewerkstelligen. z. B. dem 600 mAh Akku von Turnigy: Link zum Amazon-Produkt.
      Dieses Tuning lohnt sich am meisten kombiniert mit dem vorherigen Tuning.

      Kamera

      Die mickrigen Aufnahmen der 1,2 MP Kamera reichen euch nicht mehr? Dann greift zur 20 Euro teuren Kamera vom Galaxy Visitor 2. Diese Kamera besitzt einen besseren Sensor und ermöglicht HD Aufnahmen.

      Ich hoffe euch haben meine Tuning Ratschläge gefallen und ihr gebt mir ein positives Feedback.

      Achtung! Akkulaufzeit- und Kamera-Tuning sind noch auf dem Weg zu mir, daher kann ich nicht vollends garantieren, das es funktioniert.

      spyfly

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spyfly ()

    • [Tuning] UDI RC u818a tunen

      Hallo spyfly,

      Ich wollte mal nachfragen ob deine Kamera und die Akkus angekommen sind und wie das Ergebnis ist. Habe mir vor kurzem den selben quadrocopter besorgt und suche eigentlich seit dem nach einer Verbesserung der Kamera und da bin ich auf dein Beitrag gestoßen. Ich hoffe es gibt schon was zu berichten.

      Grüße
    • Hi,

      Das würde mich auch interessieren. Könntest du Fotos vom Modding einstellen?
      Passt der vorgeschlagene Akku in das Fach? Verbessert sich die Flugzeit ?
      Kann man die GV2 Kamera am Udi anschließen um über die Fernbedienung den Auslöser zu betätigen?
    • Hallo!
      Ich habe meine u818a so getunt:
      - neue Akkus ("nur" 600er)
      - Case-Modding: eigene Hülle aus einer Eistee-Flasche gebaut.
      - Beeper an die Lampe angeschlossen, damit ich sie wieder finde, wenn ich sie mal im Feld verliere (schon oft genug passiert ;)

      Alle Tunings könnt ihr hier mit Bildern dokumentiert sehen:
      Drohne u818a Tuning

      Viel Spaß beim Tunen und passt immer schön auf die (danach ungeschützten) Rotorblätter auf!