Treffen in Neuss (Raum Köln Düsseldorf Mönchengladbach)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Bin auch Neuling, 3 Akkuladungen bisher probiert, aber es sind immer noch soviele Fragen die man gemeinsam wohl besser lösen könnte.

Ich komme aus Neuss Weckhoven, mal einfach einen Anfang machen :D
      73 de Frank
    • Läuft doch !

Ja genau, das Wetter ist echt nicht passend und passt leider auch oft nicht zu den Arbeitszeiten.
      Vielleicht geht etwas an Ostern ? Mir sind die Feiertage egal...

Hat jemand ne grosse freie Fläche ? Da wir wohl alle Anfänger sind sollte man Windräder, Hochspannungsleitungen etc wohl für den Anfang meiden :?:

Freies Feld um erst einmal Feeling zu bekommen :?:

Dormagen Stürzelberg Grind ? Irgendwo rechts an der Zufahrt parken und dann paar Runden drehen ?
      73 de Frank

The post was edited 1 time, last by dd3ji ().

• Hallo zusammen,

ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, da ich mich wieder mit dem Thema Drohnen befasse.
      Zum Glück schein ich hier nicht der einzige zu sein der aus der Region Neuss kommt.
      Zur Zeit bin ich mir noch unsicher welche Drohne ich mir zulegen möchte. Ich bin eine Zeitlang mit der Mavic Pro geflogen.
      Aufgrund der kompakten Bauform tendiere ich momentan zur Mini 2.
      Allerdings wollte ich mich erstmal umhören, welche Erfahrungen Ihr im Umkreis von Neuss gemacht habt. Die Region ist da doch sehr ländlich, da dürften sich die Leute nicht sonderlich gestört fühlen.

Der 10.04 würde mir auch ganz gut passen.
      Besteht denn auch noch die WhatsApp Gruppe?

Liebe Grüße,

Patrick
    • Moin moin aus Köln,

ich besitze seit November 2020 eine Dji Mini 2 und hätte auch Interesse an gemeinsamen Flügen im Raum Köln.
      Es ist zwar nicht einfach Orte zum Fliegen in Köln zu finden aber einige wenige gibt es schon.
      Habe in Telegram eine Gruppe "Drohnenfreunde Köln" angelegt. Wer Interesse am Austausch zu Hobby-Drohnenflügen hat, ist herzlich willkommen.
      Terminabsprachen lassen sich kurzfristig wohl besser über einen Messenger organisieren als hier über das Forum.

73 aus Köln
    • Telegram habe ich nicht dafür whatsapp, wobei es bereits eine geben soll aber die nicht bekannt ist ob überhaupt noch aktiv.

So verläuft sich alles, seit Wochen nichts passiert ausser das man Interesse hat.

Ich werde die Tage auf dem Tulpenfeld sein in Grevenbroich und in der Nähe mal ein paar Rapsfelder im Tiefflug abgrasen, dafür werde ich meinen
      Urlaub nun nutzen.
      73 de Frank