Update Schwierigkeiten

    • Phantom 3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Update Schwierigkeiten

      Hallo Zusammen,

      ich bin komplett Neueinsteiger und habe Gestern endlich meine P3A bekommen.
      Nachdem ich endlich die Akkus voll hatte, wollte ich einen Testflug machen.
      Zuerst meldete sich die App, dass ich ein update der Fernbedienung machen soll,
      welches ich auch machte.
      Danach war es so, dass die P3A dauernd gelb blinkt aber die RC grün
      für verbunden Anzeigt.
      Auf der App heißt es ich muss Drohne Batterien und Camera upgraden.
      Ich habe die .bin Datei auf die mitgelieferte sd karte gespielt und gewartet....

      Nichts passierte, auch die LED vorne am Gimbel habe ich bis dato noch nicht leuchten sehen.
      Batterein waren alle auf 100% geladen, über die App kommt noch die Meldung
      No signal.......uprade required usw.

      Sitze heute schon den ganzen Tag daran und weiß nicht mehr weiter.
      Das update startet einfach nicht und ohne das update bekomm ich scheinbar keine
      verbindung von der P3A zum RC, obwohl dieser eine Verbindung anzeigt.

      Hat jemand eine Idee????
    • N'Abend
      Ich bin zwar auch ein Neuling, habe aber letzte Woche ein Update (P3P) durchgeführt:
      (steht auch alles bei DJI in der Hilfe, Firmware-Update)

      Software auf die Mikro-SD-Karte entpacken (ins Root)

      Akkus mit mindestens 50% Ladung !

      Karte in den Gimbelschlitz
      Einschalten Fernbedienung
      Einschalten Phantom
      ...warten bis vorn an der Kamera/Gibel die LED von rot/gr4ün blinkend auf grün geht

      1/2 - fertig

      ...spätestens ab jetzt braucht die FB eine Internetverbindung über WLAN,
      dann läuft etwas auf der FB ab (habe ich nicht beobachtet), aber
      dann kommt die Meldung oder die Info im Menue FIRMWARE AKTUELL.

      DIe Akkus nacheinander einstecken und einen längeren Moment warten, vielleicht ist für die auch was dabei.

      Ich würde sagen, einfach noch mal von vorn und beobachten.

      GRüÜüsse
      Wolfgang
    • Hallo,
      wenn das update auf der sdkarte entpackt ist ( bin. Datei ) nur den Copter einschalten. nicht die FB die muss unbedingt ausbleiben....
      das update kann bis zu 20 min dauern. wenn die leuchte am coptergimbal grün leuchtet, Copter aus machen dann kann man weitere Akkus updaten.
      FB über wlan updaten , dabei muss der Copter ausbleiben.
      Gruss Freddy
      Liebe Grüsse Freddy
    • Ich würde:
      - die Karte noch mal am PC formatieren, aber nicht mit Windows!
      - Dann die entpackte Bin auf die Karte übertragen,
      - in den ausgeschalteten Copter die Karte einschieben (die Fernbedienung muss ausgeschaltet sein!)
      - Dann Copter anschalten und es müsst das Update starten!
      Ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem Update, sogar noch schlimmer: der Copter hat mitten im Update angefangen laut zu piepsen! Und ich konnte es nicht mehre abstellen! Aber dann habe ich es doch geschafft.
      Das wünsche ich dir auch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roman Maiwald ()

    • Roman Maiwald schrieb:

      Ich würde:
      - die Karte noch mal am PC formatieren, aber nicht mit Windows!
      - Dann die entpackte Bin auf die Karte übertragen,
      - in den ausgeschalteten Copter die Karte einschieben (die Fernbedienung muss ausgeschaltet sein!)
      - Dann Copter anschalten und es müsst das Update starten!
      Ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem Update, sogar noch schlimmer: der Copter hat mitten im Update angefangen laut zu piepsen! Und ich konnte es nicht mehre abstellen! Aber dann habe ich es doch geschafft.
      Das wünsche ich dir auch!
      Und was macht man wenn es laut Piept in einer Tour und die Led vorne dauerhaft rot leuchtet?
      hab alles probiert was ich gefunden habe, aber nix klappt, bin am verzweifeln ;(
    • Hi @Balky

      Mach mit der Speicherkarte das was ich geschrieben habe zu erst. Das Piepsen und die rote Leuchte vorne hatte ich auch! Ich habe die Drohen mit einer Decke zugedeckt und es dauerte auch ziemlich lange bis dieses lautes piepsen auch aufgehört hat! Aber nicht beim ersten mal, ich habe mehrere Versuche durchgeführt immer wieder andere Speicherkarte genommen und Update angeleitet. Die Drohen hat auf nichts anderes reagiert. Nur Geduld und am besten die Ohren zuhalten :)
      Wenn das alles nicht hilft, könntest du mit downgraden versuchen. Dazu habe ich auch irgendwann ein Video gesehen und ich glaube in unserem Forum gab auch etwas darüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roman Maiwald ()

    • Ich hab das Update, jetzt mehrere Male so lange versucht durchzuhalten wie es ging,
      hab aber irgendwo gelesen das es nix bringt zu waten wenn der Dauerton kommt und es durchgehend piept , wäre das Update fehlgeschlagen, dass steht ja auch immer in der ollen txt.
      mach das jetzt schon paar stunden, schicke den Eimer gleich zurück.

      bin echt genervt, sorry, hat nix mit deiner freundlichen Hilfe zu tun.

      LG Balky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Balky ()

    • Firmware Update für Phantom 3 Advanced / Professional

      Firmware Update - Hilfe bei Problemen mit dem Update

      Schau Dir mal in der Anleitung zu "Firmwareupdate - Hilfe bei Problemen mit dem Update" den Part mit dem Protokolldatei an, welche Du auf der SD-Karte im versteckten Verzeichnis /Misc/Log zu finden ist an. Im Zweifelsfalle poste die Datei hier mal hoch. So rein aus dem dass eine roten LED da leuchtet wird Dir keiner behilflich sein können. Dazu gehören doch ein paar mehr Infos, angefangen, welchen Phantom 3 hast Du überhaupt, welche Firmware ist bereits installiert bzw. was hast Du bisher gemacht.
    • Hallo erstmal,
      sorry natürlich hast du recht, wie unhöflich von mir.
      Also DJI Phantom 3 Professional, heute bekommen und nach dem Aktivieren, schrie die App sofort nach einem Firmwareupdate, bei der Fernbedienung via App geupdatet , alles prima! Danach stand da Kopter und Akku ebenfals upzudaten via PC.
      Also auf die DJI Seite, letztes (mitlerweile hab ich alle hier) FW runtergeladen, entpackt, MSD formatiert nur die bin File drauf , Fernbedienung aus, Kopter aus , Karte in den Gimbal-Slot, Akku voll, Kopter an, piep piep alles gut Led blinkt rot/grün, urplötzlich ein fieses dauerpiepen, die LED vorne am Gimbal leuchtet dauerhaft rot. Hab das schon 45min so gelassen und dann 30min usw. Habe auch versucht in selben Schritten ältere FW zu laden, immer selbes Ergebnis ;(
      ich habe ohne Ende googel genervt ,Foren duchforstet, auch einigemal das Problem mit dem Dauerpiepen gefunden aber nie die Lösung dazu.

      so hab ich es gemacht
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Balky ()

    • Da hast Du ja jedes zur Verfügung stehende Update-Paket mal ausprobiert. Was ich in der Datei sehen kann (das sind mit Sicherheit nicht alle Deine Versuche), dass wirst Du alleine nicht mehr hinbekommen.

      Mein Tipp, einpacken und ab zurück zum Händler und eine neue muss her. Das wirst Du alleine nicht mehr hinbekommen. Sind die ersten 14 Tage schon vorüber, dann direkt bei DJI anrufen. Evtl. können die Dir eine Service-Datei anbieten.

      Glaube jedoch nicht, dass die noch hilft. Er erkennt zu viele Module nicht mehr. Wobei er erkennt noch die Update-Versionen so sollte der Zugriff auf die SD-Karte noch gewährleistet sein. Eine Idee was Du versuchen könntest, habe ich Dir in Deinem Fall keine mehr.