Update Schwierigkeiten

    • Phantom 3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Update Schwierigkeiten

      Hallo Zusammen,

      ich bin komplett Neueinsteiger und habe Gestern endlich meine P3A bekommen.
      Nachdem ich endlich die Akkus voll hatte, wollte ich einen Testflug machen.
      Zuerst meldete sich die App, dass ich ein update der Fernbedienung machen soll,
      welches ich auch machte.
      Danach war es so, dass die P3A dauernd gelb blinkt aber die RC grün
      für verbunden Anzeigt.
      Auf der App heißt es ich muss Drohne Batterien und Camera upgraden.
      Ich habe die .bin Datei auf die mitgelieferte sd karte gespielt und gewartet....

      Nichts passierte, auch die LED vorne am Gimbel habe ich bis dato noch nicht leuchten sehen.
      Batterein waren alle auf 100% geladen, über die App kommt noch die Meldung
      No signal.......uprade required usw.

      Sitze heute schon den ganzen Tag daran und weiß nicht mehr weiter.
      Das update startet einfach nicht und ohne das update bekomm ich scheinbar keine
      verbindung von der P3A zum RC, obwohl dieser eine Verbindung anzeigt.

      Hat jemand eine Idee????
    • N'Abend
      Ich bin zwar auch ein Neuling, habe aber letzte Woche ein Update (P3P) durchgeführt:
      (steht auch alles bei DJI in der Hilfe, Firmware-Update)

      Software auf die Mikro-SD-Karte entpacken (ins Root)

      Akkus mit mindestens 50% Ladung !

      Karte in den Gimbelschlitz
      Einschalten Fernbedienung
      Einschalten Phantom
      ...warten bis vorn an der Kamera/Gibel die LED von rot/gr4ün blinkend auf grün geht

      1/2 - fertig