Erstflug DJI Inspire 1 V2.0

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • RC Seppel schrieb:

    ist ja meine fratze oder nicht! oder darf ich jetzt über mich nicht selber bestimmen 8o
    Klar ists Deine Sache, aber...

    ...sei Dir Deiner Vorbildfunktion bewusst, wenn Du so eine Videoreihe veröffentlichst. Du möchtest doch seriös rüberkommen.
  • Ich will mich nicht wirklich einmischen, muss aber eindeutig @dee-loc zustimmen: Schließlich willst Du auch mit Deinen Videos als Reihe einen gewissrn Standard erfüllen - ansonsten sehe ich darin keinen Sinn. Da ist diese Szene eindeutig fehl am Platz und sollte m.E . entfernt werden. Ich sage das jetzt mal als persönliche Meinung, bin mir aber nicht scher, ob ich hier nicht auch als Mod. in der Verantwortung stehe, einzugreifen.
  • @RC Seppel

    Sei doch nicht gleich eingeschnappt. Das sind doch nur wohlgemeinte Tipps, auch wenn es vielleicht etwas schroff rüber kommt, aber so ist es nun mal mit dem geschriebenen Wort.

    Ich finde die Szene ab 3:30 nicht arg so schlimm, wenn da was kaputt geht, fällt der Kopter ja nicht wie ein Stein zu Boden, sondern driftet dabei noch unkontrilliert. Gefährlich ist es aber schon. Was Du aber wirklich vermeiden solltest ist, die Inspire wie am Anfang beim Start so nah bei Dir und vor allem so nah auf Augenhöhe zu fliegen. Selbst eine Phantom verpasst einem schon blutige Finger (weiss ich aus eigener Erfahrung), aber die Inspire ist da noch mal ein ganz anderes Kaliber. Das ist wirklich höchst gefährlich.

    Und wie gesagt, nur als Ratschlag, mal davon ausgehend, dass Du nicht beratungsresistent bist. ;)
  • Es will hier keiner etwas in diesem Maße ausdiskutieren. Ich oder @dee-loc geben einen Kritikpunkt an Deinem Video an. Akzeptiere einfach, dass jemand das anders sieht als Du. Natürlich darfst Du (fast) alles machen, was Du willst. Du bist erwachsen und trägst die Konsequenzen. Dann lass es doch einfach dabei, dass jemand etwas mal anders sieht und gut ist. Du musst Dich weder mir noch sonst jemandem hier gegenüber rechtfertigen. Es ist immer eine Frage der Perspektive, wer das Fass hier aufmacht.

    Mir geht es fast genauso wie Dir in dem Fall: Wenn jemand was online stellt, dann hat er mit einer Bewertung zu rechnen. Klar, alle wünschen sich ihre heißgeliebten Likes auf Youtube usw. Aber mal einen kritischen Punkt angesprochen - ach Gott, nur das nicht. Dann kann ich auch sagen: "Aber gut! Sage ich halt nichts mehr!" ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duke-f ()

  • Hallo @RC Seppel: Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Inspire. Wirklich sehr schönes Gerät was auch immer wieder einen Reiz auf mich ausübt. Aktuell sind die Preise auch durchaus interesant.

    Leider steht die Modell-Größe im Vergleich zur gleichen Aufnahmequalität zu meinem Phantom 3 Prof. gegen einen Umstieg. Sicher sieht die Inspire 1 "G..l" aus und das Landegestell hoch fahren ist die Schau schlecht hin. Aber den I1 geht schon gar nicht mehr ins Handgepäck. Auch mit meinem Sommer-Spaßmobil 2 Wochen in Urlaub fahren, da passt der Phantom gerade noch so rein. Da müsste der I1 zu Hause bleiben. Daher meine Entscheidung nach wie vor gegen den I1.

    Jetzt aber noch zu Deinen Videos. Meine Meinung dazu kennst Du noch von letztem mal zu Deiner rechtlichen Ausarbeitung. Wenn man solche Videos macht und auch veröffentlicht, übernimmt man auch eine gewisse Verantwortung. Da kannst Du Dich nicht einfach auf den Standpunkt, dass mach ich nur über Mir und meinem Privatgrundstück zurückziehen. Du verbreitest eine Vorgehensweise und möchtest auch eine gewisse Vorbildfunktion übernehmen. Dazu gehört dann auch, Sachen richtig zu verbreiten und das dann auch die korrekten Fakten zu rechtlichen Grundlagen sowie auch der richtige Umgang mit dem Kopter. Und leider muss ich mich da der Auffassung von @dee-loc und @duke-f anschließen (auch wenn ich es jetzt nicht ganz so drastisch ausdrücken will).
  • Sorry Leute,
    aber wenn Ihr hier sooooo auf "Sicherheit" bedacht seid, aber hier ewig Videos beklatscht welche in 1000 M Entfenrnung oder 2000m Höhe (Ihr wisst was ich meine) gemacht wurden, ja dann zweifele ich auch an
    so einigen "geistes Kindern" hier :thumbdown:
    Und ja auch Du Duke-F findet dies jetzt wohl kein "Vorbild" ...aber die die ganzen Höhenflüge sind dann wohl OK. ..... !? ?(
    Das ist mal deutlich gefährlicher für mehr Menschen und klar Menschen-LEBEN (nicht nur Krankehnaus!) als eine Point-High Aufnahme/Film mit einer Drohne!

    Es ist übrigens ganz alleine Seine Sache ob Er Seine Drohne 10cm über dem Kopf schweben lässt (ohne andere zu gefährden!) oder nicht. Nix anderes wird im Prinzip bei Handlandungen gemacht, welcher jeder Pilot können muß, weil auch der Landeplatz oft plötzlich blockiert ist ( Hund, Kinder etc )
    Dann direkt über dem Kopf zu Schweben ist dann sogar am ungefährlichsten, denn wenn ein Motor mal die Biege machen sollte, was glaubt wohin Fliegt die Drohne, gerade nach unten wohl kaum... :P

    Seppel macht das gut in meinen Augen, und auch ich dachte die DJI Teile wären immer sooo sicher (wie hier doch immer behauptet wird) ;)

    Und wenn ich dann noch die ganzen Neards und Trolls hier lese welche bei jedem 2. Beitrag irgendeinen "Müll" von sich geben um hier den Thread zu "zerstören" und in´s lächerliche zu ziehen, weis ich warum es nicht mehr sehr viel Spaß macht hier zu lesen.
    Dann kommen noch die Leute hinzu welche sich über die Kitzrettung lächerlich machen, was dann der Dummheit hier die Krone aufsetzt.
    Ihr wisst schon daß auch google.de &Co hier mitliest, und auch viele andere Leute......

    .......hier sollten gewisse Leute mal über Ihre "Vorbildfunktion im Netz" nachdenken, und was es für Auswirkungen auf das Forum haben kann.

    Mein Eindruck von diesem Thread hier und was einige daraus machen!
    :thumbdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DS7 ()

  • Ich muß sagen, ich fand das Video auch ganz schön mutig und habe das im Parallel-Thread auch entsprechend geäußert:
    Meine Inspire 1 V2.0 ist da:-)

    Allerdings bin ich der Meinung, wenn der TE sich solche Manöver zutraut: warum nicht? Es ist doch seine Nase, die mit der I1 im Zweifelsfalle Bekanntschaft macht.
    Und soooo schlimm finde ich es jetzt tatsächlich nicht, das im Video zu zeigen. Es kann ja jeder für sich entscheiden, ob er das jetzt als gutes oder als schlechtes Beispiel sehen möchte ;)
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • RC Seppel schrieb:

    Ich diskutiere gerne über alles auch über meine Videos oder Fehler.
    Aber man kann normal reden/schreiben.
    Ich mache die Videos just for fun!
    Den das fliegen ist für mich an erster stelle ^^
    Wenn die Videos nur just for fun sind: Warum werden sie dann öffentlich gemacht? Ist da nicht doch ein gewisses Hecheln um Aufmerksamkeit dabei? Das sollte man als Erwachsener aber hinter sich gelassen haben... Ansonsten: ist das Licht im Kühlschrank wirklich aus, wenn die Tür zu ist?Als Leberwurst sollte man das aus erster Hand wissen...
    Wozu Signatur?
  • Diet schrieb:

    Es kann ja jeder für sich entscheiden, ob er das jetzt als gutes oder als schlechtes Beispiel sehen möchte ;)
    klar kann jeder für sich entscheiden, wenn er aber seine Entscheidung so öffentlich macht, dass nicht auszuschliessen ist, ein fatales Beispiel für beratungs- bildungs- oder reifeferne Mitmenschen zu geben, ist das Mangel an Weitsicht und Verantwortung.
    Wozu Signatur?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Photograph ()

  • @Photograph: ich werde das unbestimmte Gefühl nicht los, daß Du der einzige hier bist, der Deine ständigen sarkastischen, oft einfach nur dümmlichen und größtenteils verzichtbaren Kommentare gut findet. Könntest Du uns bitte in Zukunft damit verschonen? Danke!
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Unbestimmte Gefühle würde ich nicht in meiner Nähe dulden... Was hast Du denn für ein Problem damit, wenn Spielkinder nicht mit Samthandschuhen angefasst und auf ihre Fehler hingewiesen werden?
    Wozu Signatur?