Raspberry Pi will fliegen. Brauche Hilfe, beim aussuchen meiner Komponenten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Raspberry Pi will fliegen. Brauche Hilfe, beim aussuchen meiner Komponenten

      Hi,
      kurz zu mir: ich bin auf dem Weg zum Anwendungsentwickler(oder Programmierer) und bringe somit ein überaus großes Interesse und auch Leidenschaft zum Thema Informatik und Elektrotechnik mit. Mein Interesse zur Physik hat mich dann hierher gebracht, kurzum: ich möchte eine Drohne bauen. Genauer gesagt ein Quadrocopter im X Design.

      Zum Beitrag: Ich bin noch neu hier, habe die "Regeln und Bedingungen" gelesen und kenne mich hier absolut noch nicht aus, bitte verzeiht mir, wenn ich mein Thema falsch eingeordnet habe, oder besser unter einen bereits bestehenden Beitrag hätte schreiben sollen, ich war nur der Meinung, es ist ein neues Projekt und passt nicht unter ein anderes "Raspberry Pi" Projekt. Weist mich bitte auf Fehler hin ;)