Der Alpstein in der Schweiz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Der Alpstein in der Schweiz

Hallo,

neulich war ich zum ersten mal im Alpstein und bin total begeistert von diesem kleinen Gebirge. Es ist schnell erreicht, gut erschlossen und bietet jede Menge wilde Berge.

Zwei Tage war ich unterwegs, natürlich ist die Drohne immer mit dabei gewesen. Am Ende dieses kleinen Ein-Mann-Projekts hab ich doch tatsächlich quasi das ganze Gebirge durchquert und stand auf dem zweithöchsten Gipfel, dem Felsturm des Altmann. (Der höchste ist der Säntis - aufgrund seines abartig verbauten Gipfels kein Berg für mich)
      Auf einigen Gipfeln war es leider zu windig zum fliegen und auch sonst hat mir der Wind immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch die paar tausend Höhenmeter waren es wert! ;)

Ich hoffe es gefällt. Viel Spaß!

Zugehöriger Ort

Unnamed Road, 9658 Wildhaus, SchweizAlle Orte anzeigen

• Absolut großartig! Gänsehautstyle.

1. Respekt für den Aufstieg. (beide)
      2. geiler Schnitt
      3. absolut passender Sound
      4. die Rotlichtszene, grandios
      5. sehr beeindruckende Natur, schön eingefangen

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Sterne!
      Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    • Nipponracer wrote:

benider wrote:

Vielen Dank! Aber es war ein Sonnenaufgang. Der Wecker hat dafür auch schon um 3:15 Uhr klingeln müssen :sleeping:
      8o konnt ja nicht wissen ds es Enthusiasten gibt die noch vor Sonnenaufgang die Gipfel stürmen.Sieht aber trotzdem klasse aus.
      Ich bin das eigentlich gewohnt von den hohen Bergen. Da gehts manchmal sogar noch früher los. Da zählt allerdings jedes Gramm, da kann nicht noch eine Drohne mit in den Rucksack.

Ich finde aber dass es sich auch bei den kleineren Bergen lohnt. Ich lauf gern nachts, ich komm da total schnell in den richtigen Rythmus. Man erlebt den Sonnenaufgang dann viel intensiver. Und man ist auch auf den häufig bestiegenen Bergen dann meist ganz allein! :thumbup:
      Und wenn man dan mittags unten mit nem Bier am Tisch sitzt und zusehen kann, wie die Leute sich durch die Mittagshitze quälen.... Unbezahlbar! :D
    • benider wrote:

Nipponracer wrote:

benider wrote:

Vielen Dank! Aber es war ein Sonnenaufgang. Der Wecker hat dafür auch schon um 3:15 Uhr klingeln müssen :sleeping:
      8o konnt ja nicht wissen ds es Enthusiasten gibt die noch vor Sonnenaufgang die Gipfel stürmen.Sieht aber trotzdem klasse aus.
      Ich bin das eigentlich gewohnt von den hohen Bergen. Da gehts manchmal sogar noch früher los. Da zählt allerdings jedes Gramm, da kann nicht noch eine Drohne mit in den Rucksack.
      Ich finde aber dass es sich auch bei den kleineren Bergen lohnt. Ich lauf gern nachts, ich komm da total schnell in den richtigen Rythmus. Man erlebt den Sonnenaufgang dann viel intensiver. Und man ist auch auf den häufig bestiegenen Bergen dann meist ganz allein! :thumbup:
      Und wenn man dan mittags unten mit nem Bier am Tisch sitzt und zusehen kann, wie die Leute sich durch die Mittagshitze quälen.... Unbezahlbar! :D
      Ich sehe du bist durch und durch Genießer ...... :thumbsup:
      Ich finde es aber interessant das Du so häufig die Drohne mit ins Gebietge nimmst. Ich hätte da total schiss das sie entweder in keine Ahnung welche Tiefe abstürtzt oder ich mich hinlege und sie kaputt geht.
    • stephanfilmer wrote:

Tolle Aufnahmen. Bin ganz schön neidisch. Wie hast Du denn den Zoomeffekt bei 3:03 hinbekommen?
      In dieser Szene bin ich ja auf den Gipfel zu geflogen. Wenn ich also am Anfang der Szene das Bild vergrößere und zum Ende immer kleiner werden lasse, kommt dieser Effekt zustande. Leider nur mit Qualitätsverlust - besonders am Anfang...
    • Suuuuper!
      Einfach schön anzusehen
      Tolle Leistung die Drohne (um diese Uhrzeit!) da hoch zu schleppen
      Vor allem die letzte Sequenz: :thumbup:
      Gruß hw_aus_s
      Ich versuche so zu leben, dass ich mich im Urlaub nicht davon erholen muss